rhodos

Beiträge zum Thema rhodos

Eine malerische Bucht auf Korfu im Ionischen Meer, nordwestlich vom griechischen Festland. | Foto: Fiona Pearse/Pixabay
2 2

Inselwelt Griechenlands
Von der Ägäis zum Ionischen Meer

Griechenland gehört zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen. Über 3.000 Inseln hat Hellas zu bieten. Wie soll man die passende Urlaubsinsel auswählen? ÖSTERREICH. Grob kann Griechenlands Inselwelt in zwei Gruppen unterteilt werden: die Inseln in der Ägäis, die sich zwischen dem türkischen und griechischen Festland befinden und den Inseln im ionischen Meer, die westlich von Griechenland liegen. Sonnengarantie in der Ägäis Charakteristisch für die Inseln der Ägäis, zahlenmäßig den Inseln im...

  • Linda Osusky
ab in den Süden
13 16 27

Sommerverlängerung

in Rhodos Rhodos ist mit ca. 1400 km² die viertgrößte Insel Griechenlands. Die Nordwestküste der Insel ist kaum 18 km vom kleinasiatischen Festland entfernt. Die Westküste ist das wahre Surfparadies und die Ostküste mit kilometerlangen Badestränden und wunderschönen Buchten erfreuen die Sonnenanbeter/Innen und Schwimmer/Innen. Kulturinteressierte sollten sich die Rhodos-Altstadt, Lindos, Monolithos und Kamiros anschauen.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Georg Paganal
90

MIT VIDEO: THE IZZY DIZZY BAND im Tanzstadl Lidmansky-Messe

Nach ihrer “unplugged” Österreich Premiere in der Cafe-Bar Stiegl’s in Klagenfurt rockten die vier, außergewöhnlich sympatischen, IZZY DIZZY Burschen aus Rhodos/Griechenland fünf (!) Stunden lang – und das bei freiem Eintritt “angestöpselt” den Tanzstadl Lidmansky-Messe in Klagenfurt. Die Besucher aller Altersklassen waren von der Musik und den Musikern begeistert – bis in die frühen Morgenstunden wurde Party non-stop mit den Musikern und den unermüdlichen tanzenden & singenden Weihnachtsmann...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Roland Pössenbacher
19 14

"Ich war Adler"

Imun Aitos So heißt übersetzt ein altes griechisches Volkslied, dass ich vor genau 30 Jahren zum ersten mal hörte. Das Lied hat mir und meinen Musikern sehr gefallen, und so nahm ich es, als Sänger, in mein Repertoire auf. Nun habe ich das Lied neu arrangiert, aufgenommen und veröffentlicht, jedoch alles etwas moderner. Anstatt Bouzouki spielte ich das Solo mit einer E-Gitarre ein und auch die Rhytmussektion ist etwas zeitgemäßer. Die Diashow besteht aus meinen Fotos von unserer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Wilhelm Eigenberger
26

Faliraki - Bei Tag und bei Nacht... ein Traum

Die Touristenparadiesinsel Rhodos hat eine echte Perle aus wunderschönen alten Städchen zu bieten. Ehemals allesamt Fischerdörfchen, sind heute Faliraki, Lindos, Afandou, Kolymbia, Tsampika Beach jedem Griechenland-Urlauber ein Begriff. Eine Vielfalt von den schönsten Urlaubsträumen erwartet jeden Urlauber in Faliraki, der Touristenhochburg auf Rhodos. Freundliche Einheimische und der traumhafte, kilometerlange Sand-Kies Strand runden das Urlaubsvergnügen ab. Allerdings empfiehlt es sich ein 4...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Wilhelm Eigenberger
8

Die 7 Quellen auf Rhodos

Voller Freude auf was noch nie gesehenes fuhren wir bei 41 Grad im Schatten aus Faliraki Richtung 7 Quellen um dort nach Erfrischung zu suchen. Dort angekommen wurden wir die ganze Zeit von einem freundlichem Pfau begleitet was seinerseits sehr freundlich und tapfer erledigt wurde. Liebe auf den ersten Blick! Nun, alles in allem war das kein grosses Erlebnis, wie die Fotos bezeugen, doch zum Schluss, als uns der Pfau verliess, kam noch ein fröhlicher Papagei zu uns und wir plauderten noch kurz....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Wilhelm Eigenberger
9

Rhodos - Altstadt by Night.....

In der Tat, jedes Jahr auf's Neue ein Erlebnis sondergleichen. Seit Jahren geniessen wir diesen einmaligen Zauber der Rhodos-Altstadt und auch heute, 18.03.2013, wo es draussen unaufhörlich schneit, ist so ein Tag, wo die Erinnerungen an die heissen Rhodos Nächte einem so richtig gut tun! Einmal hatte ich das Glück, eine richtige Rhodos-Hochzeit zu fotografieren!

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Wilhelm Eigenberger
6

Im Schmetterlingstal von Rhodos

Der Schmetterlingstal von Rhodos wird jedes Jahr von den meisten Rhodos Urlaubern besucht. Millionen von verschiedensten Schmetterlingen, die nur hier leben, machen den Besuch zu einem wunderschönem Erlebnis für jung und alt! Eines sollte man auf jeden Fall gut beachten = bitte, bitte bei der Besichtigung keinen Lärm machen, da die Schmetterlinge aufgescheucht werden und alle auf einmal losfliegen....da gab es schon x mal richtige Massaker unter den wunderhübschen kleinen Schmetterlingen.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Wilhelm Eigenberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.