Untersuchungshaft

Beiträge zum Thema Untersuchungshaft

Der Kindesvater der kleinen Melodie sitzt in Untersuchungshaft  | Foto: Foto: fotolia/Dan Race
2

2-jährige Melodie
Entzogenes Kind endlich wieder zurück in Österreich

Ein aus Klagenfurt von der Mutter entzogenes Kind ist wieder zurück in Österreich - es kam gestern in Wien in Begleitung einer „fremden“ Frau an. Der Kindesvater setzt indes in Untersuchungshaft.  KLAGENFURT. Der leibliche Vater der zweijährigen Melodie, ein 26-jähriger Kärntner, hatte sich nach Dubai abgesetzt. Im Oktober wurde er wegen des Verdachts auf Finanzbetrug in Untersuchungshaft genommen, als er zu Besuch in Österreich war. Melodie wieder in Österreich Wie der Anwalt der leiblichen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Der 25-jährige Iraner wurde von der Polizei festgenommen. | Foto: Polizei/KK

Asylwerber (24) soll Frau vergewaltigt haben

Der 25-Jährige steht unter Verdacht eine Iranerin (34) vergewaltigt zu haben. Er wurde in Untersuchungshaft genommen. KLAGENFURT. Ein 25-jähriger Asylwerber aus dem Iran steht unter Verdacht eine Iranerin (34) vergewaltigt zu haben. Das Landeskriminalamt hat Ermittlungen eingeleitet. Der 25-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft genommen. Radfahrerin hörte Schreie Radfahrerin die im Bereich der Sattnitz unterwegs war, hatte die Schreie einer Frau vernommen und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Wann Untersuchungshaft angeordnet werden kann, ist im Gesetz genau geregelt

Drogendealer werden zu einem Politikum

Darmann kritisiert Vorgehen bei tatverdächtigen Nigerianern. Justiz klärt den Sachverhalt auf. KLAGENFURT. Der Fall rund um die nigerianischen Asylwerber, denen von der Polizei nach mehrmonatiger Ermittlungsarbeit der Handel mit Suchtgift nachgewiesen werden konnte, wird von der FP zu einem Politikum gemacht. Landesrat Gernot Darmann kritisiert, dass die Verdächtigen nicht in Untersuchungshaft genommen wurden. "Wenn die Staatsanwaltschaft die verdächtigen Drogendealer, die bei der Festnahme...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Teenager sollten insgesamt zwanzig Einbruchsdiebstähle verübt haben.

Polizei forschte Einbrecherbande aus: Zwei Teenager in U-Haft

Die fünfköpfige Jugendbande soll zwanzig Einbrüche verübt haben. Zwei Tatverdächtige wurden in Haft genommen. Sie wurden von der Polizei auf einem gestohlenen Moped erwischt. KLAGENFURT. Die Polizei konnte gestern eine Jugendbande ausforschen, die in den vergangenen Wochen zwanzig Einbrüche in Gewerbetriebe, Freizeiteinrichtungen und Fahrzeuge verübt hatte. Ein 14-Jähriger und ein weiterer Jugendlicher (15) wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft genommen. hhhh Die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Bei der Wohnungsdurchsuchung in Klagenfurt wurden Suchtgift und mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt. | Foto: Woche/Archiv

Zwei Drogendealer in Klagenfurt gefasst

Die beiden nigerianischen Staatsbürger sollen über einen Kilo Suchtgift in Umlauf gebracht haben. Sie wurden in Untersuchungshaft genommen. KLAGENFURT. Die Polizei konnte in der zwei nigerianischen Staatsbürgern (38 und 20 Jahre alt) den Handel mit Suchtgift nach weisen. Der 38-Jährige soll seit 2014 insgesamt 975 Gramm Kokain und Heroin in Großraum Klagenfurt verkauft haben. Der 20-Jährige hatte ihn dabei unterstützt. Die Tatverdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die drei Tatverdächtigen wurden von der Polizei festgenommen. | Foto: Woche/Archiv
1

Raubüberfall: Drei Asylwerber in Haft genommen

Die russisch stämmigen Asylwerber hatten in einer Tiefgarage einen 24-Jährigen überfallen. Sie wurden von der Polizei festgenommen. Das Opfer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. KLAGENFURT. Ein 24-jähriger Klagenfurter wurde gestern Abend von drei Asylwerbern in einer Tiefgarage in Klagenfurt überfallen. Die Täter versetzten dem 24-Jährigen mehrere Faustschläge und Tritte und versuchten ihn auszurauben. Als das Opfer lauthals um Hilfe schrie flüchteten die Angreifer. Festnahme bei...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Tatverdächtigen hatten in 29 Geschäfte eingebrochen und Waren im Wert von mehren zehntausend Euro erbeutet. | Foto: Woche/KK

Polizei konnte 29 Einbrüche aufklären: Vier Verdächtige in Haft

Zwei in Klagenfurt lebende Serben sollen gemeinsam mit vier Jugendlichen 29 Einbrüche in Geschäfte verübt haben. Sie erbeuteten dabei Waren im Wert von mehreren zehntausend Euro. KLAGENFURT. Die Polizei konnten zwei in Klagenfurt lebenden, serbischen Staatsbürgern im Alter von 19 und 24 Jahren und vier Jugendlichen, zwischen 14 und 17 Jahre alt, insgesamt 29 Einbrüche in Elektronikgeschäfte und Einkaufsmärkte nachweisen. Die Täter hatten dabei Waren im Wert von mehren zehntausend Euro erbeutet....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die beiden Tatverdächtigen wurden mit Unterstützung der Einsatzeinheit Cobra in einem Veranstaltungszentrum festgenommen. | Foto: Polizei/KK

Cobra schnappte zu: Zwei Drogendealer in Haft

Die beiden Männer sollen in den vergangenen vier Monaten Heroin im Wert von 80.000 Euro verkauft haben. Sie wurden in einem Veranstaltungszentrum festgenommen. KLAGENFURT. Der Polizei gelang ein großer Schlag gegen die Kärntner Suchtgiftszene. Ein 23-jähriger beschäftigungsloser Klagenfurter und ein Serbe (26) wurden mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra in einem Veranstaltungszentrum festgenommen. Die beiden Männer wurden wegen dem Verdacht des grenzüberschreitenden Suchtgifthandels in...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Mordalarm in Klagenfurt. Eine 30-Jährige wurde leblos in einer Badewanne gefunden.

30-Jährige leblos in Wanne gefunden: Todesursache unklar

Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft gegen zwei Männer. Ermittlungen wegen Mordes wurden eingeleitet. Todesumstände noch nicht klar. WAIDMANNSDORF. In einer Wohnung im Stadtteil Waidmannsdorf wurde am Wochenende der leblose Körper eine 30-Jährigen in einer Badewanne gefunden. Fremdverschulden konnte nicht ausgeschlossen werden. Die Staatsanwaltschaft beantragen gegen den 32-jährigen Lebensgefährten und einen 29-Jährigen Untersuchungshaft. Ermittlungen wegen Mordes wurden eingeleitet....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Wolfgang Kulterer bei der Pressekonferenz in Klagenfurt. Zig Journalisten hörten seine – nachdenklichen und auch kämpferischen – Unschuldsbeteuerungen
1 2

Kulterer: "Ich stehe vor dem Nichts!"

EX-Hypo-Boss Wolfgang Kulterer stellte sich der Öffentlichkeit und einem Interview mit der WOCHE. Ende vergangener Woche war es so weit: Der ehemalige Hypo-Vorstand Wolfgang Kulterer gab – nach 90 Tagen in Untersuchungshaft – eine Pressekonferenz. Der WOCHE stand er für ein Gespräch zur Verfügung. WOCHE: Wie erging es Ihnen in der Untersuchungshaft und wie nutzten Sie die Zeit? Kulterer: Die ersten Tage waren sehr problematisch, aber danach konnte ich mich auf die Arbeit konzentrieren und, da...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.