Weinkühler

Beiträge zum Thema Weinkühler

us verschiedenen Edelhölzern mit dem Violinschlüßel und den Spitznamnen aus Zinn.
10 12 2

Weinkühler aus Holz

Eigentlich ist dieser Name nicht ganz richtig. Aber Holz ist einee der BESTEN Isolierstoffe die wir kennen. Ein gut eingekühlter Wein wird in diesem Gefäß sehr lange die Temperatur halten. Manche sagen, wenn man schnell trinkt wird er auch nicht warm. Ein persönliches Motiv ist in vielen Varianten möglich. Hier bekam ein Vollblutmusiker und Sänger das originelle persönliche Geschenk. LG

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Alois Knopper
Das habe ich als Preis für einen Kegelabend beim Forum BESSER HÖREN  gespendet.
10 14 7

Einige Weinkühler auf einen Blick

Es gab eine Zeit, da machte ich persönlich gestaltete Geburtstagsflaschen. Verwendete 4 eckige Apothekerflaschen. Mit Einführung des Euros wurden sie aber unverschämt teuer. Damals entwickelte ich den persönlich gestalteten Weinkühler. Es ist praktisch jede Art der persönlichen Gestaltung möglich. Im laufe der Jahre machte ich doch einige dieser individuell gestalteten Geschenke. Stolperte über diese Fotos und möchte sie herzeigen. Eigentlich ist die Bezeichnung Kühler nicht richtig. Die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Alois Knopper
Die Noten und der Name sind aus Zinn.
16 6 5

Was soll ich schenken?

Ein Bekannter hatte Geburtstag. Da muß man doch etwas schenken. Da ich nur wußte, dass er ein leidenschaftlicher Sänger ist, kommt eine Sache fast immer an. EIN GUTES FLASCHERL ROTWEIN ZUM STIMME ÖLEN. Das wäre aber doch zu simpel. Ich entwarf nach längerer Zeit wieder einmal einen Weinkühler. Eigentlich ist es nicht ganz die richtige Bezeichnung. Mein "Kühler" hält einen gut eingekühlten Wein duch die dicke Holz Isolierung viel länger auf dieser Temperatur. Abgesehen davon ist das persönliche...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Alois Knopper

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.