Autor in Kärnten

Beiträge zum Thema Autor in Kärnten

Der ehemalige ORF-Landesdirektor Willy Haslitzer ist als C.C. Winter unter die Autoren gegangen - ein Fantasy-Thriller
1

Eine Kärntner Geschichte in mehreren Welten

Der Kärntner Journalist Willy Haslitzer bringt als C.C. Winter einen Roman auf den Markt - ein Fantasy-Thriller. KÄRNTEN. Bekannt ist Willy Haslitzer als ORF-Moderator und späterer Direktor des Landesstudios in Kärnten. Nun aber lässt er seine "ungezügelten Fantasy freien Lauf", wie selbst sagt. Haslitzer ist nämlich unter die Autoren gegangen und veröffentlicht seinen ersten Roman - einen "Fantasy-Thriller". Der Titel: "Toby Dimmer und der Flug des Drachen." Eine "Kärntner" Geschichte Die...

  • Kärnten
  • Gerd Leitner
Mister Heyn, Helmut Zechner, lädt zum Rollentausch in sein Klagenfurter Geschäft | Foto: Hude
1

Rollentausch in der Klagenfurter Buchhandlung Heyn

In der Buchhandlung Heyn in Klagenfurt verkaufen am Samstag wieder die Kunden die Bücher - einen guten Zweck. KLAGENFURT. Es ist bereits eine Tradition in der Buchhandlung Heyn: am ersten Einkaufssamstag im Advent tauschen Stammkunden mit Mitarbeitern die Rollen und bringen Bücher an die Frau und den Mann. Die eingesparten Personalkosten fließen an das SOS Kinderdorf und Ärzte ohne Grenzen. "Wir können uns vor Anmeldungen kaum wehren", freut sich Heyn-Chef Helmut Zechner über den Zuspruch. Über...

  • Kärnten
  • Gerd Leitner
Foto: KK
2 3

Ein Abenteuer in heilenden Worten

Der Kärntner Theatermacher Michael Weger erfüllt sich einen Traum und legt ersten Roman auf - ein Abenteuer, das fesselt und hilft. VILLACH, KLAGENFURT. Seit über 13 Jahren ist Michael Weger Intendant der Neuen Bühne Villach. "Es war aber mein erster Berufswunsch, Schriftsteller zu werden", gibt er preis. Nun erfüllt er sich seinen Lebenstraum und veröffentlicht den ersten Roman. Reise ins Abenteuer In "Octagon" schickt Weger den Psychotherapeuten Paul auf eine Abenteuerreise, die auch in sein...

  • Kärnten
  • Gerd Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.