Wetter in Spittal

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Freitag, 21. Sep. 2018
In der ersten Tageshälfte zeitweise bewölkt, dann aber wird es immer sonniger.
Min. 12° / Max. 25°
Wetter
14°
Wetter
25°
Wetter
21°
Samstag, 22. Sep. 2018
Nach leichtem Regen in der ersten Tageshälfte, lockert es später merklich auf.
Min. 10° / Max. 18°
Wetter
13°
Wetter
15°
Wetter
11°
Sonntag, 23. Sep. 2018
Morgendliche Wolken werden immer dünner, es wird zunehmend sonnig.
Min. 11° / Max. 21°
Wetter
12°
Wetter
19°
Wetter
17°
Montag, 24. Sep. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 9° / Max. 18°
Wetter
13°
Wetter
17°
Wetter
12°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Heute Freitag hält sich noch das Hoch mit sehr warmer Luft. Morgen Samstag zieht eine Störung über die Ostalpen und es kühlt etwas ab. Am Sonntag ist kurz ein Zwischenhoch wetterwirksam.
Aussichten für Kärnten am Freitag
Heute Mittag ist es bei einem fast wolkenlosen Himmel zunächst strahlend sonnig. Später am Tag bilden sich nur kleine Quellwolken. Gegen Abend ziehen in Oberkärnten allmählich dichtere Wolken auf, vorerst bleibt es aber noch trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen noch einmal spätsommerliche 23 bis 28 Grad.
Aussichten für Kärnten am Samstag
Am Samstag bringt eine Störungsfront dichte Wolken und tagsüber ist mit teils kräftigen Regenschauern zu rechnen. In Oberkärnten klingen die Regenschauer bald wieder ab und hier ist bereits am Nachmittag mit ersten Auflockerungen und etwas Sonne zu rechnen. In einigen Tälern im Norden kommt kräftiger föhniger Wind auf. Am längsten hält sich der Regen im Jauntal und in den östlichen Karawanken. Frühtemperaturen 11 bis 16 Grad. Tagsüber kühler mit Höchsttemperaturen zwischen 14 und 18 Grad, mit Föhn und etwas Sonne im Westen bis 21 Grad.
Wetter
© ZAMG