Bildergalerie

Beiträge zum Thema Bildergalerie

In bester Stimmung: Die FF-Bad Kleinkirchheim.
1 Video 207

Bildergalerie
Kärntner Florianis strömten zum FF-Skitag am Katschberg

MIT VIDEO: Die bereits zwölfte Auflage des Feuerwehrskitages ging am Samstag am Katschberg über die Bühne. Hunderte Kärntner Feuerwehrmitglieder genossen Piste und Kulinarik.  KATSCHBERG. Der Feuerwehrskitag - organisiert von den RegionalMedien Kärnten in Kooperation mit Kärntnermilch, Villacher Bier, den Buspartnern Kärnten und den Katschbergbahnen - war wieder ein voller Erfolg. Viele Hundert Feuerwehrmitglieder aus allen Bezirken strömten am Samstag auf den Katschberg, um dort unter besten...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Bernhard Knaus
Die Kiwanis stellten beim diesjährigen Charity-Team Race am Sportberg Goldeck vier Rennteams. | Foto: Kiwanis Spittal, Adi Lackner
1 Video 65

Zugunsten "Rettet das Kind"
Das war das Charity Team Race 2024

Die 3. Auflage des Charity Team Race am Goldeck war wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 25 Teams kämpften für den guten Zweck um den Titel. Als Sieger setzten sich die Studenten der FH Kärnten durch. 8.076 Euro wurden an das Integrationszentrum Seebach gespendet. SPITTAL. Trotz des überschaubaren Wetters versammelten sich am vergangenen Samstag sage und schreibe 100 Rennläufer zur Startnummernausgabe bei der Talstation Goldeck, um beim Charity Team Race 2024 für das Intergrationszentrum Seebach...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Florian Pingist
Ein Team der Feuerwehr Lendorf holte sich den Sieg nach Hause.  | Foto: AFKDO Spittal/Lurnfeld
20

Feuerwehrabschnitt Spittal/Lurnfeld
Erfolgreiches Eisstockschießen der Feuerwehren

19 Mannschaften der Feuerwehren des Abschnitts Spittal/Lurnfeld trafen sich in der Eishalle Spittal zum alljährlichen Eisstockschießen. SPITTAL. Das Event begann um 8 Uhr morgens, als die Teams mit großem Enthusiasmus die Eisbahn betraten. Die Atmosphäre war geprägt von Freude, Kameradschaft und sportlichem Ehrgeiz. Die Mannschaften lieferten sich in den Vorrunden spannende Duelle auf dem Eis. Die Präzision der Schüsse, das taktische Geschick und die Teamarbeit waren entscheidend, um sich in...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Eva Presslauer
Die Besucher konnten sich über eine spannende Show freuen. | Foto: Valentino Zippo Photography
80

Fotogalerie
Spektakulärer Jubiläumsumzug der Bartlgruppe Heiligenblut

Die Bartlgruppe Heiligenblut feierte mit ihrem Umzug am vergangenen Samstag ihr 40-jähriges Jubiläum. HEILIGENBLUT. Der Dorfplatz in Heiligenblut verwandelte sich am Samstag, den 9. Dezember in einen Schauplatz für Krampus- und Perchten-Fans. Es waren insgesamt elf Gastgruppen aus Kärnten, Salzburg und Osttirol, wie etwa die Perchtengruppe Treffenboden, der Brauchtumsverein Obertilliach, oder der Krampusverein Taxenbach vor Ort und sorgten für gute Stimmung. Im Anschluss heizten DJ Kinimod und...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Eva Presslauer
Beim Krampusumzug in Millstatt war einiges los. | Foto: Valentino Zippo Photography
107

Fotogalerie
Gelungener Krampusumzug der Perchtengruppe Obermillstatt

19 Gastgruppen waren am vergangenen Donnerstag, den 7. Dezember beim Krampusmzug der Perchtengruppe Obermillstatt vor dem Rathaus in Millstatt zu Gast. MILLSTATT. Nach der Nikolausfeier um 18 Uhr ging es so richtig los. Hunderte Krampusse aus Nah und Fern heizten so richtig ein und sorgten für einen aufregenden Krampusumzug in Millstatt. Den Auftakt machte natürlich der Gastgeber, die Perchtengruppe Obermillstatt, die sich über einen gelungenen Umzug freute. Im Anschluss folgten weitere 19...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Florian Pingist
Das Siegerteam der Stadtwerke Flames mit RegionalMedien Kärnten-Geschäftsführer Thomas Springer (links) und Eishockey Business Challenge-Organisator Michael Kummerer (rechts).  | Foto: Bernhard Knaus
2 Video 908

Große Bildergalerie
Das war die Eishockey Business Challenge 2023

Den ganzen Freitag lang stand das Eissportzentrum Klagenfurt im Zeichen des großen Firmeneishockey-Events zur Förderung des Kärntner Eishockeynachwuchses. Nach insgesamt 42 Spielen krönten sich die „Stadtwerke Flames" zum verdienten Sieger 2023. KLAGENFURT. 16 Mannschaften stellten sich der Herausforderung "Eishockey Business Challenge 2023", die nach der pandemiebedingten Pause wieder von Michael Kummerer und seiner MJK Sportmarketing GmbH organisiert wurde. Die einzelnen Amateurmannschaften...

  • Kärnten
  • Nicole Weiss
das gemütliche Gerggasthaus ,,Alter Pocher"... | Foto: I.Wozonig
31 17 52

Wandern im Großglocknergebiet
Wanderung vom ,,Alten Pocher" zum Zirmsee

Der Alte Pocher ist ein Alpengasthof am Ende des kleinen Fleißtals, das in der Nähe von Heiligenblut im Nationalpark Hohe Tauern liegt. Man kann mit dem Auto bis zur Hütte auf 1800m zufahren (wenn einem ein Holztransporter entgegenkommt heißt es halt ein bisserl Luft anhalten), und ist dann bereits am Fuße der herrlichen Berge die man besteigen kann, ganz Sportliche können von hier aus auch den Sonnblick mit dem Zittelhaus und dem Observatorium erklimmen, die Gehzeit ist mit 4 Stunden...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Irmgard Wozonig
.......Wasser unser kostbarstes Gut noch .....
27 22 16

.......... durch unsere schöne Natur.........
Sag zum Abschied, leise Servus mit noch einen Abschiedsbeitrag

Wie sagt man,wenn es noch halbwegs schön ist,soll man aufhören und ich finde,es ist bei mir so weit jetzt!Es hat nichts mit euch netten und treuen Regionautenfreunden zu tun,ich muss sagen,dass ich in letzter Zeit immer mehr die Motivation verloren habe,es ist leider in diesen Forum der Woche immer mehr abwärts gegangen,ich denke,dass sehr viel die "Woche.at"  oder wie bei Einigen "Mein Bezirk" in den letzten 3 Jahren beigetragen hat,es wurden immer weniger schöne Aufnahmen veröffentlicht,es...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
der berühmte Anblick der Wallfahrtskirche mit dem Großglockner im Hintergrund... | Foto: I.Wozonig
25 19 56

Der Großglockner und seine Umgebung
Die Wallfahrtskirche Heiligenblut, der Bergsteigerfriedhof, und die Großglocknerhochalpenstraße

Die Wallfahrtskirche Heiligenblut am Fuße des Großglockners hat ihren Ursprung der Legende nach dem heiligen Briccius zuzuschreiben. Er kam aus Dänemark über die Alpen zu den Hohen Tauern, und soll dort in der Nähe von Heiligenblut von einer Lawine verschüttet worden sein. Bauern brachten den Leichnam bis an einen Ort, wo ihn die Ochsen partout nicht mehr weiterziehen wollten, und begruben ihn dort. An dieser Stelle steht heute die Kirche. Nach einiger Zeit kamen ein Fläschchen und eine Urkunde...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Irmgard Wozonig
.....hier nehm ich immer gerne Platz und kann meine Ruhe um mich genießen ....
21 11 5

.......... durch unsere schöne Natur.........
Mein Rastplatz immer in den Drauauen :))

Wenn ich so ca 1-1 1/2 Stunden bei meiner Runde unterwegs bin,komme ich auf meinen Rastplatz,natürlich mit Fotografieren,normal geht man es in ca 15-20 min,aber beim Rausgehen nehme ich mir immer Zeit und genieße alles viel mehr als beim Zurückgehen!Draussen ist immer meine Rast am Lagerfeuer,hier hab ich das Platzerle mal fotografiert und einen Blick ins abgebrannte Lagerfeuer gemacht und da haben ich mit meinen Objektiv etwas gespielt,die Aufnahmen 4+5 sind gleich,nur habe ich da andere...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
........sie ist ja zum Anschauen ein Hingucker .....
19 9 4

.......... durch unsere schöne Natur.........
Der Wiesen-Wachtelweizen (Melampyrum pratense) schmarotzt sich durch die Natur :))

Diese schöne Pflanze ist ein Halbschmarotzer,der mit seinen knotenartig geformten Saugorganen an den Wurzeln anderer Pflanzen schmarotzt.Die ca 20 mm lange Krone ist gelblichweiß bis sattgelb gefärbt, ist keulenartig geformt und blüht von Mai bis ca August!Diese Pflanze wächst in mäßig trockenen, lichten Laub-, Laubmischwäldern und Fichtenwäldern sowie an deren Rändern an Stäuchen!

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
....beim Fressen hatte sie ihr Köpfle heraussen ....
15 9 10

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Raupe des Mittleren Weinschwärmer (Deilephila elpenor) ist mir vor die Linse gekrabbelt :))

Als ich meine Runde fast beendet hatte,habe ich diese Raupe noch zufällig am Boden unten entdeckt,zuerst wußte ich nicht,um welches Insekt es sich handelt,die Falter selbst fliegen von Mai bis Juli und sind nachtaktiv,die Raupen erreichen eine Länge von 8cm,die Raupen sind zuerst grün gefärbt, später bräunlich-grau!Im vorderen Bereich befinden sich vier schwarz-weißen Augenflecken,am Hinterleib befindet sich ein nach oben gerichteter, spitz zulaufender Dorn,der kleine Kopf wird bei Gefahr in...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
.......die morgendliche Stimmung im Gras .....
15 7 9

.......... durch unsere schöne Natur.........
Eine schöne märchenhafte Lichtstimmung hatte ich da gleich früh Morgens im Gras :))

Ich mag mein neues günstiges Objektiv,man kann damit toll spielen und hat eine Naheinstellgrenze von 90cm,es hat für mich sein eigenes Leben,wie es sich zeigt,ich setz es ab und zu mal bei sonnigen Wetter ein,wie hier mit diesen Lichtstimmungen,die im Foto für diesen eigenen Look und dem Bokeh sorgen,ist nicht jedermans Sache,aber mir gefällts :))

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.