Frühlingsgefühle

Beiträge zum Thema Frühlingsgefühle

Glücksmomente
11 9 6

Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle sind psychologisch bestätigt Unsere steigende Stimmung im Frühling ist keine Einbildung, sondern das Resultat eines Hormoncocktails: Die Bildung des Schlafhormons Melatonin, dessen Spiegel im Winter aufgrund der Dunkelheit auch tagsüber erhöht ist, verringert sich. Dafür kommt der Gegenspieler zum Zug, das Serotonin, welches auch als „Glückshormon“ bezeichnet wird. Für dessen Bildung braucht es Helligkeit und Sonnenlicht. Serotonin macht uns ausgeglichen, gelassen und...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Caro Guttner
Diese Dame vom Weissensee war erst im Millstätter See, dann im Außenpool des Badehauses
8

Warten auf den richtigen Frühling

Am heutigen Mittwoch ist offizieller Frühlingsbeginn. Obwohl es geschneit hat und die Temperaturen in den vergangenen Tagen noch eine ganz andere Jahreszeit in Aussicht stellen. Aber in der Natur sprießen bereits die ersten Schneeglöckchen und Krokusse, die Vögel geben ihr Bestes. Und auch Menschen halten sich im Bezirk aller Widrigkeiten zum Trotz so oft es irgend geht im Freien auf. Nun heißt es nur noch, gelassen auf den richtigen Frühling warten. In der Zwischenzeit kann ja, wie der...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.