Libelle

Beiträge zum Thema Libelle

Foto: stock.adobe.com/M-Production (Symbolfoto)

Im Bezirk Spittal/Drau
Zwei Hauseinbrüche aus Lieserbrücke gemeldet

LIESERBRÜCKE. Gestern, Dienstag, gegen 22.00 Uhr alarmierte eine 71-jährige Frau aus der Gemeinde Lieserbrücke (Bezirk Spittal/Drau) den Polizeinotruf und gab an, dass bei ihr soeben eingebrochen wurde. Die bereits schlafende Frau wurde durch Geräusche geweckt. In ihrer Küche traf sie auf den Einbrecher, welcher sofort aus dem Haus flüchtete. Großfahndung erfolglosAm Tatort stellten die Polizisten fest, dass der Einbrecher durch Aufbrechen der Terrassentür in das Haus der Frau gelangte. Dort...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Viktoria Koberer
........Mensch Güni,jetzt tu mol schnella .....
22 13 4

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Hufeisen Azurjungfer Libelle ist sitzen geblieben :))

Ich hätte nie gedacht,dass man eine Libelle mit einen Makroobjektiv fotografieren kann,gestern auf meiner Runde neben dem Fluss sind auf einmal 2 blaue Libellen vor mir hergeflogen,immer mal nieder gelassen,aber wenn ich die Kamera hob,waren sie schon wieder in der Luft,das habe ich längere Zeit beobachtet,ich hatte ja nur mein Makroobjektiv mit,eine ist dann wieder vor mir auf einen Blatt nieder und sie ließ sich auf einmal in Ruhe fotografieren,ich konnte schnell ein paar Aufnahmen machen...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/Spidi1981

Am Großglockner
Mann (39) rutschte auf Stein aus-Bergrettung im Einsatz

Heute gegen 14.00 Uhr, rutschte beim Anstieg einer mehrköpfigen Bergsteigergruppe aus Polen auf den Großglockner, Gd Heiligenblut, Bez Spittal/Drau, in ca. 3.700 m Seehöhe - ein 39-jähriger Mann im Nachstieg auf einem Stein aus und schlug mit dem rechten Knie am Felsen auf. Aufgrund der Sicherung am Seil durch seine Bergkameraden wurde ein weiterer Absturz verhindert. SPITTAL/DRAU. Er erlitt dabei eine tiefe, stark blutende Wunde am rechten Knie und konnte nicht mehr weitergehen. Der Mann...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Evelyn Wanz
........sie hat sich ein feines Platzerle an der Wand ausgesucht.......
21 11 7

..........auf meiner Runde durch unsere schöne Natur.........
.........eine Libelle hat sich blicken lassen...........

.........beim Zeitung lesen am Balkon ist eine Libelle auf Besuch gekommen,sie hat sich ganz in Ruhe nieder gelassen und ich konnte auch in aller Ruhe meine Kamera holen,konnte mal einige Detailaufnahmen auch von einer Libelle machen,sie ließ mich ganz nah zubi und scherte sich nicht um mich und ist ein paar Stunden oben geblieben,na,da muss man nicht mal in die Natur mehr gehen,grinsssss......

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
Der Polizeihubschrauber Libelle war im Einsatz. | Foto: BMI

Gajacher Alm
Bergretter befreien Deutsche aus misslicher Lage

Bergretter konnten eine 66-jährige Deutsche, die bei einer Wanderung zur Gajacher Alm abgerutscht war, unverletzt bergen. GREIFENBURG. Ein Ehepaar aus Deutschland unternahm am Nachmittag des 28. Dezember 2019 ausgehend von ihrer Ferienunterkunft am Weißensee eine Wanderung zur Gajacher Alm. Dabei rutschte die Frau auf dem schneebedeckten Wanderweg auf ca. 1480 Metern Seehöhe aus und stürzte circa sieben Meter talwärts, wo sie sich an einem Baum festhalten konnte. Da die 66-Jährige aus eigener...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Thomas Dorfer
Die Besatzung des Polizeihubschraubers konnte den Verunglückten auffinden (Symbolbild)

33 Jähriger Kärntner Bergsteiger tot aufgefunden

Der Kärntner, der in der Hafner- und Ankogelgruppe vermisst wurde, konnte nur mehr tot geborgen werden. LUNGAU, ANKOGELGRUPPE (red). Wie die Polizei in einer Presseausseund mitteilt, konnte der vermisste Kärntner (wir berichteten) nur mehr tot gefunden werden. Die Suchaktion nach dem abgängigen 33-jährigen Bergsteiger aus Gmünd wurde am 10.10.2017 um 08.00 Uhr weiter fortgeführt, wie es im Bericht heißt. An der Suchaktion nahmen sechs Mann der Bergrettung Lieser-Maltatal, zwei Polizisten der...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
der Lauf übers  Wasser
18

Spiegelbild

Wo: See, Lavant auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Spittal
  • Caro Guttner
6 13

Libellengeburt

AM 07.07.2011 ist es mir gelungen, das Schlüpfen einer Libelle aus ihrer Larve fotographisch festzuhalten. Die gesamte Fotoserie besteht aus 115 Fotos und dauerte ca 1,5 Stunden. Hier ein kleiner Auszug dieser Serie... Wann: 07.07.2011 ganztags Wo: Bundesstraße, Radenthein auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Spittal
  • Ingo Wandler
Libelle die gerade aus der Larve schlüpft. Die Flügel sind erst teilweise entfaltet.
7

Libellengeburt

Wann: 30.07.2010 17:00:00 Wo: Bundesstraße, Radenthein auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Spittal
  • Ingo Wandler
Diese Libelle bot sich zum Fotographieren optimal an!
7

Libelle am Feldbach

Wann: 22.07.2010 13:30:00 Wo: Untertweng, Bundesstraße, 9545 Radenthein auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Spittal
  • Ingo Wandler
Diese Libelle lies sich bei besten Licht optimal ablichten!
5

Libelle

Wann: 22.07.2010 13:00:00 Wo: Untertweng, Bundesstraße, 9545 Radenthein auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Spittal
  • Ingo Wandler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.