Neujahrsvorsätze

Beiträge zum Thema Neujahrsvorsätze

Planen Sie auch, im neuen Jahr mehr Sport zu treiben? Wir wollten wissen, was hinter dem besagten Neujahrsvorsätzen steckt. | Foto: adobe stock: Woraphon
4

Spittaler Fitnessstudios
Großer Ansturm zum Jahreswechsel?

Ach ja, die guten Vorsätze. Vor allem zum Jahreswechsel nehmen sich viele vor, mehr Sport zu treiben. SPITTAL. Gibt es den besagten großen Ansturm zum Jahresbeginn wirklich? Wir haben bei drei Spittaler Fitnessstudios nachgefragt. Gute VorsätzeChristian Kranabetter von der Gesundheitswelt Spittal sagt, dass man vermehrt den ganzen Januar einen Andrang im Vergleich zu den restlichen Monaten spürt. "Die Menschen wollen ihre guten Vorsätze umsetzen." Weiters erklärt er, wie man versucht die...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Selina Dürnle
Die Mitarbeiter der WOCHE starten sportlich ins Jahr 2019 und bekämpfen ihren inneren Schweinehund | Foto: Pixabay/suju

WOCHE Mitarbeiter
2019 hat der Schweinehund keine Chance

WOCHE-Mitarbeiter verraten, wie sie ganz sportlich durch das Jahr 2019 kommen wollen... Verena Niedermüller (Redaktionsleitung Spittal) „Neben der obligatorischen täglichen Gassi-Runde mit meinem Hund Sammy habe ich vor, mich mit Laufen und Schwimmen fit zu halten. Zu zweit mit meinem Freund geht das auch gleich besser. Außerdem werde ich 2019 sicher meine wöchentlichen Tanzkurs-Besuche fortsetzen (Foto mit Tanzlehrerin Claudia Meier). Das kann einen auch ganz schön ins Schwitzen bringen!“...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Auf das Gewicht achten - ein oft geäußerter Neujahrsvorsatz. Welche Vorsätze haben die Oberkärntner Persönlichkeiten? | Foto: mev.de
2

Jahreswechsel
Neujahrsvorsätze - wie konsequent ist Spittal?

BEZIRK SPITTAL (ven). Gute Vorsätze hat man ja bald einmal, doch was ist mit deren Umsetzung? Die WOCHE fragte bei Oberkärntner Persönlichkeiten nach, wie es denn bei ihnen mit der Umsetzung ihrer Vorsätze von 2018 so aussieht und ob vielleicht bis zum Jahreswechsel noch ein Vorsatz auf der Agenda steht. Mehr Sport Matej Dzido, Kapellmeister der Stadtkapelle Spittal, wollte 2018 mehr Sport betreiben. "Ich konnte nicht immer konsequent sein, da mein Tourplan dies nicht erlaubte. Vielleicht...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Sport zu machen ist wohl einer der häufigsten Vorsätze für das neue Jahr, nicht so bei den Persönlichkeiten aus dem Bezirk | Foto: KK/Pixabay/CC0
1

Das sind die Vorsätze für das neue Jahr

Zum Jahreswechsel nehmen sich viele wieder was fürs nächste Jahr vor und da ist so einiges dabei. SPITTAL (aju). Das alte Jahr geht nun zu Ende und ein neues ist schon im Anmarsch. Höchste Zeit also um sich Gedanken über die Neujahrsvorsätze zu machen. Das nehmen sich bekannte Persönlichkeiten aus dem Bezirk vor: Erwin Maier, Obmann der Leistungsgemeinschaft Obervellach: "Ich nehme mir vor, dass es mir gelingt, weiter die Menschen im Herzen des Mölltals mit meiner Energie und Leidenschaft zu...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Astner
Bernhard Rohrmoser, Pfarrer in Mariapfarr und Landes-Bergrettungskurator.
1

"Die alten Bräuche und Weisheiten haben Kraft"

Herr Pfarrer, was wären Ihrer Ansicht nach gute Neujahrsvorsätze für die Lungauerinnen und Lungauer? BERNHARD ROHRMOSER: "Zusammenhalten ist das Um und Auf. Jeder von uns kann die Gemeinschaft bereichern, indem er aktiv mitgestaltet soweit es sein Lebensbereich zulässt. Selten falsch ist es, sein Herz für seine Mitmenschen zu öffnen und das Gute im Menschen zu sehen. Positiv zu denken, was die Zukunft betrifft, das wünsche ich den Lungauerinnen und Lungauern." Im Dienste der Kirche als Pfarrer...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Peter J. Wieland

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.