Pflanzen

Beiträge zum Thema Pflanzen

Für einen gelungenen Start in die Gartensaison gibt es einiges zu berücksichtigen. | Foto: stock/Thierry RYO
2

Tipps vom Experten
Der Frühjahrsfahrplan für den perfekten Gartenstart

Experte Christoph Altersberger gibt einen Überblick für den perfekten Gartenstart im März und April. BEZIRK. Von Baumschnitt über Schädlingsbekämpfung bis zur richtigen Pflege von Rasen – hier sind die wichtigsten Schritte für einen gelungenen Start in die Gartensaison. BaumschnittSobald der Boden nicht mehr gefroren ist, beziehungsweise sobald keine starken Fröste mehr zu erwarten sind, kann im Frühjahr die Gartenarbeit starten, wie Experte Christoph Altersberger erklärt. "Wer Obstbäume im...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Florian Pingist
........sie ist ja zum Anschauen ein Hingucker .....
19 9 4

.......... durch unsere schöne Natur.........
Der Wiesen-Wachtelweizen (Melampyrum pratense) schmarotzt sich durch die Natur :))

Diese schöne Pflanze ist ein Halbschmarotzer,der mit seinen knotenartig geformten Saugorganen an den Wurzeln anderer Pflanzen schmarotzt.Die ca 20 mm lange Krone ist gelblichweiß bis sattgelb gefärbt, ist keulenartig geformt und blüht von Mai bis ca August!Diese Pflanze wächst in mäßig trockenen, lichten Laub-, Laubmischwäldern und Fichtenwäldern sowie an deren Rändern an Stäuchen!

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
.......die morgendliche Stimmung im Gras .....
15 7 9

.......... durch unsere schöne Natur.........
Eine schöne märchenhafte Lichtstimmung hatte ich da gleich früh Morgens im Gras :))

Ich mag mein neues günstiges Objektiv,man kann damit toll spielen und hat eine Naheinstellgrenze von 90cm,es hat für mich sein eigenes Leben,wie es sich zeigt,ich setz es ab und zu mal bei sonnigen Wetter ein,wie hier mit diesen Lichtstimmungen,die im Foto für diesen eigenen Look und dem Bokeh sorgen,ist nicht jedermans Sache,aber mir gefällts :))

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
....na,mit so einen Blick bleib ich lieber im Bett,grinsssss....
18 7 9

.......... durch unsere schöne Natur.........
Eine (Exoprosopa cleomene) habe ich auf der Goldrute entdeckt :))

Ich habe dieses Insekt noch nie vor gesehen,auch im Internet erfährt man wenig drüber ,weil es sich da auf dieser gelben Pflanze gezeigt hat,Ich habe ihre Flügel besonders schön gefunden und sie waren auch immer geöffnet,sie ist immer hin und hergeflogen und hat mir meistens nur das HInterteil gezeigt,grinssss,es gibt oder ich habe keinen deutschen Namen gefunden,nur diesen Begriff (Exoprosopa cleomene) ,wie das Insekt heißen sollte oder welche Art es ist,vielleicht kann ja jemand mehr drüber...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
........da drinnen steht unser Riesenrad ....
27 10 11

.......... durch unsere schöne Natur.........
Das Riesenrad in unseren schönen Stadtpark Spittal an der Drau :))

Heuer im Sommer haben wir mit dem Riesenrad eine Attraktion in unseren schönen Stadtpark bekommen,ich hatte in der Stadt was zu erledigen,ich habe ja schon mal geschrieben,dass ich durch meine Krankheit Angst-Panik Attacken habe,vor allem,wenn ich in die Stadt muss,Lärm und der Stress in der Stadt,das tut mir nicht so gut,da will ich dann nur mehr flüchten,wenn diese Attacken kommen,aber ich trainiere das immer,dieses mal ist es mir gut gegangen und so habe ich eine kleine Runde in unseren...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
........servus Güni,na,mach mal schnell ein Bild'l ....
23 11 4

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Südliche Glanz Krabbenspinne hat sich gezeigt :))

Ich habe diese Südliche Glanz Krabbenspinne auch erst das erstemal entdeckt,als sie mit einer Biene auf der gleichen Blüte war,die Weibchen der Südlichen Glanz-Krabbenspinne erreichen durchschnittlich 8 mm, die Männchen nur 4 mm. Neben der Färbung sind die auf Erhebungen stehenden Seitenaugen markant, wobei die vorderen höher stehen!Auch diese Spinnen lauern auf ihre Beute,man entdeckt sie von Mai bis August :))

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.