Raupe

Beiträge zum Thema Raupe

....beim Fressen hatte sie ihr Köpfle heraussen ....
15 9 10

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Raupe des Mittleren Weinschwärmer (Deilephila elpenor) ist mir vor die Linse gekrabbelt :))

Als ich meine Runde fast beendet hatte,habe ich diese Raupe noch zufällig am Boden unten entdeckt,zuerst wußte ich nicht,um welches Insekt es sich handelt,die Falter selbst fliegen von Mai bis Juli und sind nachtaktiv,die Raupen erreichen eine Länge von 8cm,die Raupen sind zuerst grün gefärbt, später bräunlich-grau!Im vorderen Bereich befinden sich vier schwarz-weißen Augenflecken,am Hinterleib befindet sich ein nach oben gerichteter, spitz zulaufender Dorn,der kleine Kopf wird bei Gefahr in...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
.......ganz nah ran kam sie .....
17 8 8

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Astern-Mönch (Cucullia asteris) Raupe auf der Goldrute entdeckt :))

Es ist ein Schmetterling,der zu den Nachtfaltern gehört und zur Familie der Eulenfalter zählt!Die Falter fliegen von Mai bis August,die Raupen sind da meistens von Juni bis September unterwegs!Sie wird als gefährdet eingestuft!Ich habe diese Raupe erst das erstemal entdeckt und sie ernährt sich von Blättern und Blüten!Wie man an einen Foto sieht,ist sie auch sehr lang!

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
...........der Kleine Fuchs noch als Raupe......
26 14 7

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Raupe des Eulenfalters :))

Diese Raupe habe ich auf so einen Blatt entdecken können und bald wird er als schöner Schmetterling rumfliegen,man erfreut sich über solche Anblicke :)) Habe einen Link gefunden,dass es diese Raupe sein könnte: https://www.naturspaziergang.de/Nachtfalter/Noctuidae/Acronicta_psi.htm

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
2 2 7

Raupe auf der Telefonleitung

 Das war sicherlich kurz vor der Verpuppung, als ich diese Raupe auf der Telefonleitung entdeckt hab. Einige zeit später hab ich wohl noch was gesehn, aber nicht mehr die Raupe und das Licht war nicht mehr optimal.  SCHADE

  • Kärnten
  • Spittal
  • Klaus Wolligger
15 27 2

Eine kleine Raupe

Leider kann ich sie nicht zuordnen. Vielleicht kennt sie jemand, Danke im Voraus.

  • Kärnten
  • Spittal
  • Christine Stocker
21 19 3

Welche Raupe könnte das sein?

Liebe Regionaten, kennt einer von euch diese Raupe. Habe sie auf meiner Terrasse gefunden. Danke im voraus.

  • Kärnten
  • Spittal
  • Christine Stocker
3

Falter, Raupen und Futterpflanzen

BUCH TIPP: Heiko Bellmann, Rainer Ulrich – "Der neue Kosmos Schmetterlingsführer - Schmetterlinge, Raupen und Futterpflanzen" 1165 Farbfotos und Grafiken aller Entwicklungsstadien der Schmetterlinge (Ei - Raupe - Puppe) machen das Erfassen und Bestimmen aller europäischer Arten einfach. Ein Teil beschäftigt sich mit den Futterpflanzen. So erleichtert der Führer auch die Suche nach bestimmten Schmetterlingen bzw. Raupen. Plus: Übersichtlich und praktisch; Minus: kleine Schrift. Kosmos Verlag,...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Gemeinsam und nicht einsam
14 2

Sonnenanbeter

Frosch und Raupe genießen die Sonne im Garten..:-)

  • Kärnten
  • Spittal
  • Caro Guttner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.