Regionaut

Beiträge zum Thema Regionaut

Foto: (c) hlwspittal 2023, Richard Krämmer
1 15

HLW Spittal - Ankommen im Schuljahr 2023/24
SOCIAL DAYS 2023 - Schulerfolg hat einen zentralen Ursprung - Das Team zählt

Social Days 2023 an der HLW Spittal Spittal. Kennenlernen und Gemeinschaft stärken war das Motto der ersten Schultage für fast neunzig Schülerinnen und Schüler an ihrer weiterführenden berufsbildenden Ausbildung an der HLW Spittal. Auf die Social Days durften sich die Schüler schon bei der Schuleinschreibung freuen – nun war es so weit. Am 14. Und 15.9.2023 starteten die fünf ersten Klassen der HLW Schulformen ihre Social Days. Die Jugendlichen wurden von ihren Klassenvorständen Chiara...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Spittal an der Drau HLW
........laßt Euch nicht unterkriegen,ich muss weiter,pfiateich Alle.......
36 16

.......... durch unsere schöne Natur.........
....Ho,Ho,der Weihnachtsmann ist unterwegs..........

......mein Rentier hat mich leider im Stich gelassen und so musste ich umsteigen meine Freunde,grinssss,ich möchte mich auch für eure netten Kommentare zu meinen Aufnahmen und Beiträgen immer bedanken und vor allem für eure netten Zeilen,als ich im KH war,sie haben mir Kraft gegeben,motiviert und ich habe gleich positiv nach Vorne schauen können und nächstes Jahr wird wieder durchgestartet:)) ........ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und viel,viel Gesundheit,was einfach das...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
..........langsam kommt auch bei mir wieder Leben......
54 24 3

..........ein Danke schön an alle,.......
........es wird Zeit,Allen ein großes Danke zu sagen und dass ihr so an mich gedacht hab's........

.......hallöchen meine lieben Freunde,es geht bei mir wieder langsam aufwärts,ich wurde ja am 25.11 operiert und bin dann nach 4 Tagen am 29.11 vorige Woche Montags heim gekommen!Von den Schmerzen ging es mir immer sehr gut,was mich am meisten vorige Woche beansprucht hat,durch die OP hatte meine Lunge auch einiges abbekommen,weil meine OP schon sehr groß war und länger gedauert hat!Ich war immer gleich erschöpft,weil es mit der Luft sehr schwer war,musste mich beim Waschen oder Zähne putzen...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
.....über sowas freut man sich immer wieder gerne,sie sollen auch eure Herzen wärmen........
28 20

..........auf meiner Runde durch unsere schöne Natur.........
...........auch nach einen langen dunklen Tunnel kommt mal wieder Sonnenschein........

....so meine lieben Freunde:)) Für mich wird es langsam ernst,ich werd mich für eine ungewisse Zeit mal hier abmelden,es steht mal wieder eine wichtige OP an und ich hoffe,dass dann endlich wieder mal mehr Ruhe bei mir einkehrt!Das heurige Jahr war ja nicht so fein,aber ich denke mir,das gehört auch mal zum Leben dazu und man bekommt durch solche Geschichten eine andere Ansicht für alles!Es sind Kleinigkeiten,die einen viel mehr erfreuen,nette Worte oder Zeilen,die einen in der nicht einfachen...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
..........ich wünsche Euch alles Gute und viel Freude ..........
22 18

..........liebe Grüße an Euch alle.........

...........sorry,dass ich eure so netten Kommentare zu meinen Fotos und Beiträgen zur Zeit nicht beantworten kann!Leider ist es nicht besser geworden,ich hatte am Pfingstsonntag eine schwere Panikattacke daheim und mein Bruder musste mich in die Neurologie nach Villach fahren, ich hatte da ein Gespräch mit einen Arzt und er gab mir jetzt Tabletten, 3 Tage später musste ich in der Früh die Rettung rufen,durch meine Übelkeit,wenig essen und Schwindel spielte auch mein Kreislauf nicht mehr mit,ich...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
...........passt gut auf Euch auf,pfiateich;))
43 17

Gesundheit geht vor
Hallo liebe Regionautenfreunde,ich muss jetzt leider eine Auszeit nehmen auf unbestimmte Zeit........

Ich muss jetzt leider mal die Reißleine ziehen, ich bin die letzten Tage wieder in ein tieferes Loch gefallen, wo wieder meine Angst-Panikattacken zurück gekommen sind,Unsicherheit,Schwindel und Übelkeit!Ich merkte schon die letzten Monate, dass sich etwas anbahnt,ich hatte vor ca 4 Monaten ja einen Kontrolltermin und da hab ich wieder eine Diagnose bekommen, das auf meiner Speiseröhre sich eine Entzündung mit Geschwür angelegt hat,die mir die letzten Monate immer auf den Magen schlug,es wurde...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
Sonnenuntergang in Pörtschach
1 4 57

Bilder des Monats
Kärntner Schnappschüsse im September 2020

Den ersten Schnee nach dem Sommer haben unsere Regionauten im September entdeckt – und so einige tierische Gesellen… Eine Auswahl an Schnappschüssen vom September 2020. KÄRNTEN. Werde doch selbst Regionaut! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren und dann gleich Bilder hochladen oder über interessante Themen berichten!  Hier gibt es noch mehr Schnappschüsse zu sehen!Die Kärntner Schnappschüsse des Monats August 2020Die Schnappschüsse des Monats aus den anderen BundesländernWenn ihr nicht...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
Sonnenaufgang am längsee | Foto: Georg Koch
2 5 58

Bilder des Monats
Kärntner Schnappschüsse im August 2020

Einfach nur WOW! Unsere Regionauten haben den August wirklich in den schönsten Bildern eingefangen… KÄRNTEN. Werde doch selbst Regionaut! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren und dann gleich Bilder hochladen oder über interessante Themen berichten!  Hier gibt es noch mehr Schnappschüsse zu sehen!Die Kärntner Schnappschüsse des Monats Juli 2020Die Schnappschüsse des Monats aus den anderen BundesländernWenn ihr nicht wollt, dass eure Schnappschüsse hier veröffentlicht werden, kein Problem:...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
1 4 44

Bilder des Monats
Kärntner Schnappschüsse im Juli 2020

Der Juli 2020 – perfekt in Szene gesetzt von unseren Regionauten. Eine Auswahl ihrer tollen Schnappschüsse vom Juli… KÄRNTEN. Werde doch selbst Regionaut! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren und dann gleich Bilder hochladen oder über interessante Themen berichten!  Hier gibt es noch mehr Schnappschüsse zu sehen!Die Kärntner Schnappschüsse des Monats Juni 2020Die Schnappschüsse des Monats aus den anderen BundesländernWenn ihr nicht wollt, dass eure Schnappschüsse hier veröffentlicht...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
..... vom Faaker See
1 4 51

Bilder des Monats
Kärntner Schnappschüsse im Juni 2020

Viel unterwegs waren unsere Regionauten auch im Juni. Und da bekamen sie so manches tierische Fotomodell vor die Linse. KÄRNTEN. Werde doch selbst Regionaut! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren und dann gleich Bilder hochladen oder über interessante Themen berichten!  Hier gibt es noch mehr Schnappschüsse zu sehen!Die Kärntner Schnappschüsse des Monats Mai 2020Die Schnappschüsse des Monats aus den anderen BundesländernWenn ihr nicht wollt, dass eure Schnappschüsse hier veröffentlicht...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
In den Bergen ist Freiheit
1 3 57

Bilder des Monats
Kärntner Schnappschüsse im Mai 2020

Wir hatten es sehr schwer bei den wundervollen Bildern unserer Regionauten im Mai. Hier eine tolle Auswahl … KÄRNTEN. Werde doch selbst Regionaut! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren und dann gleich Bilder hochladen oder über interessante Themen berichten!  Hier gibt es noch mehr Schnappschüsse zu sehen!Die Kärntner Schnappschüsse des Monats April 2020Die Schnappschüsse des Monats aus den anderen BundesländernWenn ihr nicht wollt, dass eure Schnappschüsse hier veröffentlicht werden, kein...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
Der Frühling ist auch in der Marktgemeinde St. Paul im Lav. angekommen, wie hier mein Foto zeigt. Schön, oder? | Foto: Manuel Gosch
2 5 65

Bilder des Monats
Kärntner Schnappschüsse im April 2020

Wie schön sind bitte diese Frühlingsfotos unserer Regionauten? Unsere Leserreporter waren wieder fleißig und mit Abstand unterwegs und holen uns den Frühling ins Haus. KÄRNTEN. Werde doch selbst Regionaut! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren und dann gleich Bilder hochladen oder über interessante Themen berichten!  Hier gibt es noch mehr Schnappschüsse zu sehen!Die Kärntner Schnappschüsse des Monats März 2020Die Schnappschüsse des Monats aus den anderen BundesländernWenn ihr nicht wollt,...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
#schautaufeinander: Zeigt uns, was ihr daheim so macht! | Foto: Baldauf
3 3

Gegen Corona
Beiträge aus Kärnten für Trost und Zuversicht: #schautaufeinander

In diesen Zeiten spenden auch unsere Regionauten anderen Lesern bzw. Usern auf meinbezirk.at Mut und Zuversicht. Sie senden uns tolle Bilder und kreative Ideen, wie man sich die Zeit vertreiben kann. Aber auch tröstende Botschaften sind dabei … KÄRNTEN. Das Corona-Virus ändert unseren Alltag gravierend. Ganz Kärnten steht beinahe still – und das ist auch gut so! Denn wir sind schließlich dazu angehalten, unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Und das schaffen wir auch! Dass...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
3 5 43

Bilder des Monats
Kärntner Schnappschüsse im Februar 2020

Unsere Regionauten haben im Februar 2020 schon die ersten Frühlingsboten entdeckt. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. KÄRNTEN. Werde doch selbst Regionaut! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren und dann gleich Bilder hochladen oder über interessante Themen berichten!  Hier gibt es noch mehr Schnappschüsse zu sehen!Die Kärntner Schnappschüsse des Monats Jänner 2020Die Schnappschüsse des Monats aus den anderen BundesländernWenn ihr nicht wollt, dass eure Schnappschüsse hier...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
2 7 55

Bilder des Monats
Kärntner Schnappschüsse im Jänner 2020

Das neue Jahr startete winterlich, doch das hielt nicht allzu lange an. Wie sich das Wetter und die Landschaft hielten unsere fleissigen Regionauten mit ihren Schnappschüssen fest. KÄRNTEN. Werde doch selbst Regionaut! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren und dann gleich Bilder hochladen oder über interessante Themen berichten!  Hier gibt es noch mehr Schnappschüsse zu sehen!Die Kärntner Schnappschüsse des Monats Dezember 2019Die Schnappschüsse des Monats aus den anderen BundesländernWenn...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
Foto: Roland Pössenbacher
1 2 58

Bilder des Monats
Kärntner Schnappschüsse im November 2019

Im November wurde die Welt zuerst bunt und dann sehr regnerisch. Schließlich hielt der Winter bei uns Einzug und Mensch und Tier packten sich warm ein. Wie sich Kärnten im November verändert hat, seht ihr durch die Schnappschüsse unserer Regionauten. KÄRNTEN. Werde doch selbst Regionaut! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren und dann gleich Bilder hochladen oder über interessante Themen berichten!  Hier gibt es noch mehr Schnappschüsse zu sehen!Die Kärntner Schnappschüsse des Monats...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
Die Beiträge unserer Regionauten in den November-Ausgaben der WOCHE (KW47)
3 53

Druckfrisch
Die Beiträge unserer Regionauten im November 2019

Unsere Regionauten berichten direkt von den Schauplätzen vor ihrer Haustür: von ihrem Heimatort, ihrer Straße und aus ihrem Leben! Die Beiträge unserer Regionauten sind ein wichtiger Teil der Berichterstattung in der Printausgabe der WOCHE. Woche für Woche veröffentlichen unsere Regionauten Schnappschüsse, Beiträge und Bildergalerien aus ihrer Region. Sie sind ständig im unermüdlichen Einsatz, Stimmungen einzufangen, Bezirksinfos zu liefern und Missstände aufzuzeigen. Rund 30...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
………….unser Aussichtsturm in den Drauauen war jetzt ca 3 Jahre gesperrt,habe vom Turm ein paar Fotos gemacht :)), ...zu meinen Beitrag Aussichtsturm in den Drauauen
3 4 58

Bilder des Monats
Kärntner Schnappschüsse im Oktober 2019

Der Oktober brachte uns heuer einen besonders schönen und warmen Herbst. Erst gegen Ende machte sich die graue Jahreszeit bemerkbar. Unsere Regionauten waren natürlich fleissig mit der Kamera unterwegs und hielten ihre Eindrücke in Bildern fest. KÄRNTEN. Werde doch selbst Regionaut! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren und dann gleich Bilder hochladen oder über interessante Themen berichten!  Hier gibt es noch mehr Schnappschüsse zu sehen!Die Kärntner Schnappschüsse des Monats Juli...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
Die Beiträge unserer Regionauten in den Oktober-Ausgaben der WOCHE (KW44)
96

Kärnten Druckfrisch
Regionauten-Beiträge in den Oktober-Ausgaben 2019

Regionauten berichten von den wichtigsten Schauplätzen: Aus ihrem Heimatort, ihrer Straße, von vor der Haustüre! Die Beiträge unserer Regionauten sind ein wichtiger Teil der Berichterstattung in der Printausgabe der WOCHE. Woche für Woche veröffentlichen unsere Regionauten Schnappschüsse, Beiträge und Bildergalerien aus ihrer Region. Sie sind ständig im unermüdlichen Einsatz, Stimmungen einzufangen, Bezirksinfos zu liefern und Missstände aufzuzeigen. Rund 30 Regionauten-Beiträge in der WOCHE...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
Die abgedruckten Beiträge der Regionauten im September 2019 (KW39)
2 57

Kärnten Druckfrisch
Regionauten-Beiträge in den September-Ausgaben 2019

Regionauten berichten von den wichtigsten Schauplätzen: Aus ihrem Heimatort, ihrer Straße, von vor der Haustüre! Die Beiträge unserer Regionauten sind ein wichtiger Teil der Berichterstattung in der Printausgabe der WOCHE. Woche für Woche veröffentlichen unsere Regionauten Schnappschüsse, Beiträge und Bildergalerien aus ihrer Region. Sie sind ständig im unermüdlichen Einsatz, Stimmungen einzufangen, Bezirksinfos zu liefern und Missstände aufzuzeigen. Rund 30 Regionauten-Beiträge in der WOCHE...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
Hinweis für unsere Regionauten
3 3 6

Hinweis
Wie man E-Mail-Benachrichtigungen vermeidet

Unserem aufmerksamen Regionauten Günter Klaus ist es aufgefallen: Es gab gestern ein Update auf meinbezirk.at und offenbar wurden die Einstellungen, was E-Mail-Benachrichtigungen betrifft, automatisch zurückgesetzt. Wir danken Günter Klaus für sein aufmerksames Auge und seinen Beitrag zu diesem Thema! Hier eine kurze Anleitung in Bildern, wie man seine E-Mail-Benachrichtigungen einstellen kann: Zuerst im eigenen Profil auf Account-Einstellungen gehen! Auf der linken Seite auf den Punkt "E-Mail...

  • Kärnten
  • Vanessa Pichler
Regionautenbeiträge KW34
61

Kärnten Druckfrisch
Regionautenbeiträge in den August-Ausgaben 2019

Regionauten berichten von den wichtigsten Schauplätzen: Aus ihrem Heimatort, ihrer Straße, von vor der Haustüre! Die Beiträge unserer Regionauten sind ein wichtiger Teil der Berichterstattung in der Printausgabe der WOCHE. Woche für Woche veröffentlichen unsere Regionauten Schnappschüsse, Beiträge und Bildergalerien aus ihrer Region. Sie sind ständig im unermüdlichen Einsatz, Stimmungen einzufangen, Bezirksinfos zu liefern und Missstände aufzuzeigen. Rund 30 Regionauten-Beiträge in der WOCHE...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.