Reißkofel

Beiträge zum Thema Reißkofel

Video

Wolkenspiel am Reißkofel

Bevor sich die Wolken in einen goldgelb schimmernden Anblick zeigten  zogen sie sehr schnell über das Land. 

  • Kärnten
  • Spittal
  • hildegard mandl
22

Mein Sommer-Held
Der Hüttenwirt der Comptonhütte hat noch vieles vor

Schon wegen der guten Suppe ist oft die Hütte das Ziel. GREIFENBURG (pgfr.) "Es war große Liebe auf den ersten Blick", so der Hüttenwirt, der gemeinsam mit seinem Hund "Rasputin", einem Australian Shepard, seine Gäste begrüßt und seinen Jugendtraum als erfüllt betrachtet.  Imposanter Reißkofel-Anblick Die E.-T.-Compton-Hütte, auch einfach nur Comptonhütte, ist eine Schutzhütte des Österreichischen Alpenvereins an der Nordflanke der Gailtaler Alpen, nördlich des Reißkofels. Sie steht auf dem...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Pia Gfrerer
Die E. T. Compton Hütte ist nun auch im Winter für Gäste geöffnet | Foto: Fischer
2 4 3

E.T. Compton-Hütte
Wirt bleibt auch im Winter seiner Hütte treu

DRAUTAL (ven). Die 90 Jahre alte E. T. Compton Hütte wird heuer erstmals auch im Winter ihre Pforten geöffnet haben. Hüttenwirt Mario Fischer will auch in der Wintersaison seinen Gästen zur Verfügung stehen. Erstmals im Winter offen Die Hütte liegt auf 1.585 Metern Seehöhe am Fuße der Nordwand des Reißkofels in den Gailtaler Alpen, gehört dem Alpenverein Austria und ist nur zu Fuß (im Sommer auch mit dem Rad) erreichbar. Sie wurde 1928 eröffnet und befindet sich fast noch im...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Der Wanderer ist am Reißkofel an der Südwand abgestürzt. Er konnte nur mehr tot geborgen werden | Foto: Mandl
2

Deutscher am Reißkofel abgestürzt: Tot

Wanderer meldete sich nicht mehr bei Hüttenwirt, dieser schickte Rettungskräfte los. HERMAGOR, GREIFENBURG. Ein 54 Jahre alter Deutscher aus Duisburg konnte im Bereich der Reißkofelsüdwand nur mehr tot geborgen werden. Er war am Vortag von der Comptonhütte aus aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt. Nicht mehr gemeldet Der Mann gab beim Hüttenwirt an, er werde auf den Reißkofel gehen und sich telefonisch melden, sobald er den Gipfel erreicht habe. Nachdem der Hüttenwirt in den Abendstunden...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.