Schigebiet

Beiträge zum Thema Schigebiet

Andrea Angermann mit Schülern der 3. Klasse weiblich, Direktorin Jasmin Possegger | Foto: privat
5

Ankogel
Mölltaler Schüler flitzten über die Pisten

MALLNITZ. Bei traumhaftem Wetter erlebten knapp 100 Schüler der Volksschulen Mallnitz und Obervellach drei tolle Schitage im Schigebiet Ankogel in Mallnitz. Gruppen nach Können Die Schüler wurden nach ihrem Können den verschiedensten Gruppen mit Schilehrern zugeteilt. Der krönende Abschluss fand am vierten Schitag mit einem Riesenslalom mit zwei Durchgängen statt, an dem 97 Schüler teilnahmen. Die Aufregung und Spannung war enorm und bei der Siegerehrung bei der Ankogel-Talstation gab es viele...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
6

Skigebiete heben Liftpreise

Noch sind die meisten Liftanlagen und Bergbahnen in Revision. Inbetriebnahmen sind in Sicht. SPITTAL (pgfr). Eine Kostprobe der weißen Pracht gab es diesen Herbst schon. Nun braucht es zu gegebener Zeit mehr davon und stabile tiefe Temperaturen, dann steht den Wintersportfreuden nichts mehr im Wege.  Ab auf die Piste Von zehn Skigebieten in Oberkärnten steht eines – der Mölltaler Gletscher – schon voll in Betrieb. Für alle anderen gibt es im Laufe des Dezembers den Startschuss. Welches wann den...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Pia Gfrerer
Beim Spatenstich in Bad Kleinkirchheim | Foto: KK/LPD Kärnten
8

Chalets als neue Anlageform

Jakob Forstnig errichtet ein Chalet-Dorf über ein Buy-to-let-Modell in Bad Kleinkirchheim. BAD KLEINKIRCHHEIM (ven). Familie Forstnig (Trattlerhof) hat ein neues touristisches Projekt in Angriff genommen. Mittels Buy-to-let-Modell finanziert Jakob Forstnig jun. ein Chalet-Dorf nahe Trattlers Einkehr. Nun erfolgte der Spatenstich. Verkauf und Pacht "Für die Finanzierung werden die Häuser verkauft, aber an uns zurück verpachtet", so Forstnig zur WOCHE. "Bei der Betriebsübernahme habe ich schnell...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Bergbahnen-Betrieber Franz Kohlmaier | Foto: KK

Kohlmaier: "Betrieb ist nicht sinnvoll"

Liftbetreiber Franz Kohlmaier aus der Innerkrems sieht für die Berbbahnen "kein Licht mehr". Problem wäre hausgemacht. INNERKREMS. In der Causa um den wackeligen Winterbetrieb der Innerkremser Seilbahnen meldet sich nun Geschäftsführer Franz Kohlmaier zu Wort: "Es hat keinen Sinn mehr, unter diesen Umständen den Betrieb weiterzuführen, wenn ich weiß, dass ich ein negatives Ergebnis einfahren werde." Trieb in den Konkurs Man habe im Herbst versucht, die Seilbahnen in den Konkurs zu treiben,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Die Wintersaison in der Innerkrems soll bald beginnen | Foto: KK
4

Innerkremser Bergbahnen in Konkurs

Bergbahnen-Betreiber Kohlmaier brachte selbst Konkursantrag ein. Nun entscheiden Richter und Masseverwalter. INNERKREMS (ven). Die Innerkremser Seilbahnen GmbH (ISB) hat einen Eigenantrag auf Insolvenzeröffnung eingebracht. Der Betrieb soll laut Geschäftsführer Franz Kohlmaier fortgeführt werden, die Vorbereitungen für den Winterbetrieb seien großteils abgeschlossen. Konkurs abwendbar Eine Versicherungsanstallt und ein Arbeitnehmer haben bereits Konkursanträge eingebracht, in der Aussendung...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.