Wahlkreis 4

Beiträge zum Thema Wahlkreis 4

Christoph Staudacher erhielt die zweitmeisten Vorzugsstimmen im Wahlkreis 4. Kärntenweit hat er ebenfalls die zweitmeisten FPÖ-Vorzugsstimmen erhalten | Foto: KK
1

Bezirk Spittal
Wer die meisten Vorzugsstimmen im Bezirk erhalten hat

Kärntenweit gab es kaum große Überraschungen bei der Verteilung der Vorzugsstimmen. So wurden die Stimmen im Bezirk Spittal aufgeteilt.  BEZIRK. Kärntenweit nach Peter Kaiser (SPÖ) und Martin Gruber (ÖVP) die drittmeisten Nennungen hat Erwin Angerer (FPÖ) mit 7.330 Stimmen. Im Wahlkreis 4 hat er somit die meisten Vorzugsstimmen erhalten.  DemutDie zweitmeisten Vorzugsstimmen im Bezirk gehen auch an die FPÖ. Christoph Staudacher (FPÖ) bedankt sich bei allen, die ihm eine Vorzugsstimme gegeben...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Larissa Bugelnig
Ferdinand Hueter will viel umsetzen | Foto: KK/Helge Bauer/ÖVP Club
2

"Ich möchte etwas verändern"

Ferdinand Hueter tritt als Spitzenkandidat der ÖVP im Wahlkreis vier zur Landtagswahl an. BERG IM DRAUTAL (aju/ven). Ferdinand Hueter tritt als Spitzenkandidat der ÖVP im Wahlkreis vier zur Landtagswahl an. Seit 1997 ist er schon als Bürgermeister der Gemeinde Berg im Drautal tätig und hat so schon viel Erfahrung auf der politischen Bühne gesammelt.  Keine "Blockadepolitik" "Mir ist es wichtig, etwas zu verändern. Nicht nur zu reden, sondern auch Taten zu setzen und einen Beitrag für ein...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Astner
Erich Pak will in seinem Umfeld etwas bewirken | Foto: KK

"Habe ein wachsames Auge auf die Natur"

Erich Pak geht als Spitzenkandidat für Verantwortung Erde im Spittaler Wahlkreis ins Rennen. SPITTAL (aju/ven). Erich Pak tritt für Verantwortung Erde als Spitzenkandidat im Wahlkreis vier bei der Landtagswahl an. Auge auf die Natur In die Politik ist er gegangen, weil er überzeugt ist, dass jeder Einzelne in seinem Umfeld etwas bewirken und verändern kann. "Verantwortung Erde ist keine politische Partei, eher eine Bewegung von unten, in der die Jugend das Sagen hat", erklärt Pak. Als Imker hat...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Astner
Alfred Tiefnig hat schon Erfahrung auf der politischen Bühne und tritt nun für die SPÖ bei der Landtagswahl an | Foto: KK/Gernot Gleiss
2

Alfred Tiefnig legt Wert auf Fairplay

Für die SPÖ geht der Irschener Alfred Tiefnig bei der Landtagswahl als Spitzenkandidat ins Rennen. SPITTAL (aju/ven). Alfred Tiefnig ist der Spitzenkandidat der SPÖ im Wahlkreis vier für die bevorstehende Landtagswahl. Nur reden alleine sei ihm dabei aber zu wenig, denn er will politisch aktiv sein. Fairplay "Zum Kastner und Öhler in Spittal gehe ich heute noch gerne, da ich dort als Einzelhandelskaufmann gearbeitet habe. Meinen Brotberuf habe ich aber in der Versicherungsbranche als...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Astner
Nadja Seebacher tritt als Wahlkreisspitzenkandidatin für die Liste Fair bei der Landtagswahl im März an | Foto: KK/Fair

Nadja Seebacher tritt für "Fair" an

Unterstützungserklärungen haben gericht, Fair wird bei der Landtagswahl antreten. SPITTAL. Die formale Hürde zum Antritt bei der Landtagswahl 2018 wurde geschafft. Mit der Einreichung über 400 Unterstützungserklärungen wird nun die „Liste Fair – Dr. Marion Mitsche“ auf dem Stimmzettel stehen. Ein Dank spricht Mitsche auch an die drei Landtagsabgeordneten aus verschiedenen Parteien aus, die bereit waren ebenfalls für den landesweiten Antritt zu unterschreiben.  Für den Wahlkreis West wird...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.