Wetter in St. Veit

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Montag, 23. Apr. 2018
Ein freundlicher Tag mit einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken.
Min. 12° / Max. 23°
Wetter
14°
Wetter
23°
Wetter
20°
Dienstag, 24. Apr. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 12° / Max. 20°
Wetter
14°
Wetter
19°
Wetter
18°
Mittwoch, 25. Apr. 2018
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.
Min. 10° / Max. 23°
Wetter
12°
Wetter
22°
Wetter
19°
Donnerstag, 26. Apr. 2018
Zumindest zeitweise sonnig, in der zweiten Tageshälfte steigt die Schauerneigung.
Min. 11° / Max. 20°
Wetter
13°
Wetter
20°
Wetter
13°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Allmählich gelangt labilere Luft in den Alpenraum. Bei nur schwachem Hochdruckeinfluss wird es auch in den nächsten Tagen etwas wechselhaft. Es bleibt aber für die Jahreszeit weiterhin sehr warm.
Aussichten für Kärnten am Montag
Heute Montag ist es zunächst wieder recht sonnig. Über dem Bergland entstehen gegen Mittag größere Quellwolken. In den Nachmittag hinein sind dort einige Regenschauer und Gewitter zu erwarten. Vor allem über den Tälern und Becken kann es aber immer wieder längere sonnige Phasen geben und oft bleibt es bis zum Abend stellenweise auch trocken. Dazu weht schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Die Tageshöchstwerte erreichen nochmals 21 bis 26 Grad.
Aussichten für Kärnten am Dienstag
Am Dienstag zeigt sich die Sonne nach Auflösung von Schauerresten tagsüber wieder öfter. Aber auch einige Wolken ziehen noch aus Westen durch. Tagsüber sind im Bergland neuerlich einige Regenschauer zu erwarten. Die Temperaturen liegen in der Früh zwischen 7 und 12 Grad, nachmittags bei 18 bis 23 Grad.
Wetter
© ZAMG