Christbäume

Beiträge zum Thema Christbäume

Herr über die Christbäume in St. Donat: Veit Prettner
2 3

Veit Prettner: "Leute kommen am 24. direkt vom Flughafen"

Veit Prettner betreibt die Christbaum-Plantage in St. Donat. Die Kunden kommen aus ganz Kärnten. ST. DONAT (stp). Seit nunmehr 25 Jahren ist die Christbaumplantage von Veit Prettner in St. Donat nicht mehr aus dem Weihnachtsgeschäft in und um St. Veit wegzudenken. Für viele ist es bereits Tradition, sich den eigenen Baum selbst auszusuchen und abzusägen.  "Manche kommen sogar aus Spittal oder dem Gailtal extra hierher. Für viele ist das einfach ein Erlebnis", weiß Plantagen-Betreiber Veit...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Lenhard Bachler bei seinem Hobby
5

Der Christbaum einmal anders

Lenhard Bachler ist begeisterter Hobbyschnitzer. Er stellt auch Christbäume her. Holz war - privat gesehen - schon immer sein Metier. Von diesem Material war der St. Veiter nämlich schon immer angetan. Vor 20 Jahren begann Lenhard Bachler schließlich mit dem Herstellen von Holzschnitzereien. Mehr Zeit aufgewendet Als der gelernte Landmaschinenbauer und spätere Briefträger vor zwei Jahren in Pension ging, wusste er zunächst nicht, wie er seine gewonnene Freizeit nützen sollte. Nach dem ersten...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Tanja Orasch
80

Christbaumaktion für "Licht ins Dunkel"

Landesrat Josef Martinz gab am Hauptplatz in Feldkirchen gegen eine Fünfeuro-Spende zu Gunsten von "Licht ins Dunkel" 180 Christbäume an die Bevölkerung aus.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Peter Kowal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.