Dach

Beiträge zum Thema Dach

Der Schwerverletzte wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Arbeitsunfall Althofen
Sturz von Dach - Mann (49) schwer verletzt

Am heutigen Tag kam es in Althofen zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 49-jähriger Elektromonteur schwer verletzt wurde. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. ALTHOFEN. Am heutigen Donnerstag gegen 08.35 Uhr war ein 49-jähriger Elektromonteur aus dem Bezirk St. Veit/Glan damit beschäftigt, bei einem Einfamilienhaus in Althofen, gleiche Gemeinde, Bezirk St. Veit/Glan, eine Photovoltaikanlage anzuschließen. Im Zuge dieser Tätigkeit wollte er über eine Aluleiter vom Flachdach auf die...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Wolfgang

Hubschrauber im Einstaz
Sturz von Hausdach-Arbeiter (27) schwer verletzt

Am heutigen Montag passierte ein Arbeitsunfall in St.Veit. Ein 27-jähriger Mann stürzte von einem Hausdach sieben Meter in die Tiefe. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen. ST.VEIT. Am Montag gegen 9.00 Uhr wollte ein 27-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk St. Veit/Glan einer Dachdeckerfirma in der Gemeinde Kappel am Krappfeld, am Dach eines Einfamilienhauses die für eine Kurzbaustelle vorgesehenen Dachschutzblenden montieren. Sturz vom Dach Als er damit beschäftigt war,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Das Dach der Pfarrkirchen in St. Stefan am Krappfeld wurde neu gedeckt | Foto: Pfarre St. Stefan/Krappfeld

Krappfeld
Ein Jahrhundert-Projekt steht vor der Vollendung

In der Pfarrgemeinde St. Stefan am Krappfeld herrscht Begeisterung. Das Kirchendach wurde nun endlich um 250.000 Euro neu gedeckt. Dabei wurde auch die Geschichte der Kirche neu geschrieben. ST. STEFAN AM KRAPPFELD. Die Neudeckung des Kirchendaches der Pfarrkirche St. Stefan am Krappfeld neigt sich dem Ende zu. Anfang Oktober wurde die Abdeckung des alten Kirchendaches und die Neudeckung in Angriff genommen. Die Gesamtkosten des Projektes sind auf 250.000 Euro kalkuliert, die von der Diözese...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Anzeige
Alles rund um den Dachstuhl | Foto: pixabay/capri23auto

Mein Wohntraum
Was kostet ein Dachstuhl?

Der Dachstuhl umfasst das gesamte Dachtragewerk. Kosten, Arten und Materialien im Überblick! Unter dem Dachstuhl versteht sich das gesamte Dachtragewerk, also alles, auf dem die Dachdeckung aufliegt. In der Regel ist das Gestell aus Holz, kann aber auch aus Stahl oder Beton gefertigt sein. Das ist jedoch nur bei größeren Gebäuden oder Industriehallen der Fall. Grundsätzlich wird zwischen zwei Dachkonstruktionen unterschieden. Ein Pfettendach besteht aus mehreren Pfarren, die hintereinander in...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten Online Werbung
Pfarrkirche in St. Stefan am Krappfeld | Foto: KK

250.000 Euro! Kirche in St. Stefan am Krappfeld bekommt neues Dach

Die Pfarrkirchen in St. Stefan am Krappfeld soll um 250.000 Euro ein neues Dach geben. Benefizkonzert am Samstag! ST. STEFAN AM KRAPPFELD. Warnstangen an der Kirchenaußenseite weisen die Kirchen- und Friedhofbesucher in St. Stefan am Krappfeld darauf hin, dass Vorsicht geboten ist. Immer mehr Steinplatten des Jahrhunderte alten Kirchendaches sind in den letzten Jahren brüchig geworden. Die Kirchenverantwortlichen sind gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt zur Entscheidung gelangt, dass eine...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Schüler aus Metnitz stürzte vom Dach

METNITZ. Samstagfrüh war ein 18-jähriger Schüler in Metnitz mit Dachdeckerarbeiten an seinem Elternhaus beschäftigt. Er rutschte auf dem vereisten Dach aus, fiel auf ein Gerüst und weiter fünf Meter tief auf den gefrorenen Boden. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungshubschrauber RK1 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Lindner
03.12.2012 jetzt ist alles mit Schnee bedeckt
2

Schnee am Berg und dies auf dem Dach

Jetzt wird der Schnee bald mehr, deshalb werde ich eine Dokumentation dazu machen. Veränderungen sind dazu da um festgehalten zu werden. Heute am 3.12. war wieder freie Sicht, und nun gibt es auch das Foto dazu.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Karl B

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.