Einsätze

Beiträge zum Thema Einsätze

Jahreshauptversammlung
FF St. Sebastian zog Bilanz über letztes Einsatzjahr

Freiwillige Feuerwehr St. Sebastian/Hochosterwitz rückte 2018 acht Mal aus. ST. SEBASTIAN. Die FF St. Sebastian/Hochosterwitz zog kürzlich bilanz über das Einsatzjahr 2018. Kommandant Wolfgang Kogler informierte, dass die 31 aktiven Kameraden insgesamt 5.576 Stunden Arbeit für die Feuerwehr und den Allgemeindienst leisteten. Insgesamt konnte man je vier Brandeinsätze und technische Einsätze verzeichnen.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
8

Bilanz
Friesacher Florianis rückten letztes Jahr 70 Mal aus

Freiwillige Feuerwehr Friesach bilanzierte bei der Jahreshauptversammlung: Im Jahr 2018 rückte man zu 70 Einsätzen aus. Der Friesacher Feuerwehr-Kommandant Joachim Steindorfer konnte bei der 149. Jahreshauptversammlung eine eindrucksvolle Leistungsbilanz über das abgelaufene Jahr 2018 abgeben. Die Friesacher Kameraden wurden insgesamt 70 Mal zu Einsätzen gerufen. Wie in den vergangenen Jahren lag der Schwerpunkt auf dem Gebiet der technischen Hilfeleistung. "Besonders erwähnenswert waren hier...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Der Kommandant der FF St. Veit: Josef Kropiunig | Foto: KK

Feuerwehr St. Veit: Über 100 Einsätze mehr als im Vorjahr

Die Feuerwehr St. Veit verzeichnete im Jahr 2016 503 Einsätze. Im Jahr davor waren es lediglich 400. ST. VEIT (stp). Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit gab Kommandant Josef Kropiunig einen Rückblick auf die Tätigkeiten im Jahr 2016. Bemerkenswert: Im Vergleich zum Jahr 2015 mussten die St. Veiter Einsatzkräfte im vergangenen Jahr deutlich öfter ausrücken. "Unwetter sind schuld" "Hauptsächlich sind die Unwetter des letzten Jahres daran schuld: Der Schnee im...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Die freiwillige Feuerwehr Treffelsdorf im Einsatz bei einem Brand in Steinbichl. | Foto: FFW Treffelsdorf

Feuerwehr Treffelsdorf zog Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung blickte man auf ein ereignisreiches Jahr zurück. TREFFELSDORF (rl). "Wir waren heuer über 6000 Stunden im Dienste der Bevölkerung", lobte Kommandant Klaus Ertl seine Kameraden. 51 mal (davon 14 Brandeinsätze) war die Feuerwehr Treffelsdorf im letzten Jahr im Einsatz. Dabei waren auch die Großeinsätze beim großen Waldbrand auf der Göriacher Alm, in Sachsenburg und bei einem Wohnhausbrand in Steinbichl. Besonders erfreulich für die Feuerwehr war die Anschaffung von...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudi Lechner
Beförderte mit Kommandant und den Ehrengästen
1 3

Jahreshauptversammlung FF Eberstein

Jahreshauptversammlung FF Eberstein Am 22.03.2014 fand die Jahreshauptversammlung der FF-Eberstein im Gasthof Gutmann in Mirnig/Eberstein statt. Kommandant OBI Mag. Simon Höffernig konnte als Ehrengäste Herrn BGM Andreas Grabuschnig, VizeBGM und GR Ing Hans-Jörg Zöhrer, BFK Stv Heimo Haimburger, AFK Hannes Raab, AFK Stv Manfred Bischof, KDT-Stv. Erich Kaiser (FF-St. Walburgen), sowie Pfarrprovisor Lawrence Pinto begrüßen. 92 Einsätze - knapp 1700 Stunden In seinem Jahresbericht ging der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Höffernig
Anzeige
2

Jahreshauptversammlung der FF-Zweikirchen

Am Samstag, dem 11.02.2011, fand die 85. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zweikirchen statt. Kommandant OBI Günther Radlacher konnte vor Bürgermeister LAbg Klaus Köchl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Egon Kaiser, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Wolfgang Grilz, GR Martin Weiß und vor Ehrenbrandrat Peter Klampfer über das abgelaufene Jahr 2010 berichten. Von der Feuerwehrjugend wurde Daniel Sturm in den Aktivstand übernommen und in der Kameradschaft begrüßt. Angelobt wurde...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Marktgemeinde Liebenfels

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.