Feuerwehreinsatz

Beiträge zum Thema Feuerwehreinsatz

1 1 3

Feuerwehr Einsatz in Althofen

Gerade Feuerwehr Einsatz in Althofen mehr folgt https://ff-althofen.at/einsaetze/vu240402/ Zusammenstoß zweier PKW’s 1 Std. 23 Pers. 3 Fhrzg. Zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen kam es am Dienstag, dem 02. April 2024 auf der Silberegger Landesstraße. Um 07.01 Uhr wurden die Feuerwehren Kappel am Krappfeld, Althofen, Passering und Meiselding mittels Sirene alarmiert. Während der Anfahrt wurde durch die Einsatzleitung der Feuerwehr mittgeteilt, dass die Fahrzeuglenker bereits aus...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer

Feuerwehr Einsatz in Althofen

Mehr folgt Hilfeleistung, Verkehrsunfall Baum auf Fahrbahn & Verkehrsunfall 1.5 Std. 17 Pers. 2 Fhrzg. Mittels Personenrufempfänger wurden wir am Samstag, den 23. März 2024, um 17.17 Uhr nach einem Unwetter zu einem umgestürzten Baum in die Kreuzstraße alarmiert. Der Baum konnte rasch entfernt werden. Während dem Einrücken in das Rüsthaus wurden wir zu einem weiteren Einsatz gerufen. Auf der B-317, Höhe Mölbling, verlor ein PKW-Lenker in Fahrtrichtung St. Veit aus bisher unbekannter Ursache...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Der Schaden am Pkw nach dem Sturz. | Foto: FF St.Veit/Glan
5

In Schaumboden
Pkw nach Sturz aus 20 Metern von Baum abgefangen

In Schaumboden, Bezirk St. Veit, kam es heute zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Pkw war abgestürzt und von einem Baum abgefangen worden. Zwei Personen wurden verletzt. SCHAUMBODEN. Heute gegen 8.00 Uhr lenkte eine 76-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ihren Pkw auf einer Gemeindestraße im Bereich Schaumboden, Gemeinde Frauenstein, in Richtung St. Veit an der Glan. In einer rechtwinkeligen Rechtskurve kam sie aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte geradeaus über eine...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Laura Anna Kahl
3 3 18

Feuerwehr Einsatz in Althofen

Großes Aufgebot von Rettungskräften in der Kansnitzstrasse!!! Bergung einer Person!! Die Person mußte nicht mit der Drehleiter geborgen werden sie konnte übers Stiegenhaus geborgen werde. https://ff-althofen.at/einsaetze/person-in-notlage-5/

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Wohnhaus in Mühlen ging in Flammen auf. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Hüttenberg
7

Wohnhaus stand in Flammen
Kärntner Feuerwehr nach Murau alarmiert

Am Mittwochnachmittag heulten  in Hüttenberg die Sirenen. Mehrere Feuerwehren wurden nach Mühlen alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete "B5 Brand Wohnhaus".  MÜHLEN. Um 15.14 Uhr am gestrigen Mittwoch wurden insgesamt fünf Feuerwehren nach Noreia in Mühlen alarmiert, darunter auch die Freiwillige Feuerwehr Hüttenberg. Ein Wohnhaus stand in Flammen. Gegen 15.00 Uhr brach das Feuer im Dachgeschoss des Wohnobjektes aus. Der 44-jährige Besitzer bemerkte die Flammen schnell und alarmierte daraufhin...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Im Humanomed Zentrum Althofen kam es zu einem Wasserrohrbruch. | Foto: Feuerwehr Althofen
7

Wasserrohrbruch in Kur-Zentrum
Feuerwehr war stundenlang im Einsatz

Die Feuerwehr Althofen wurde am Sonntag  um 8.11 Uhr ins Humanomed Zentrum Althofen alarmiert. Dort kam es zu einem massiven Wasseraustritt. ALTHOFEN. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass es aufgrund eines Rohrbruches in einem Technikraum zu einem massiven Wasseraustritt gekommen ist. Der betroffene Bereich wurde mittels Wasserrestlossaugern und Tauchpumpen trocken gelegt. Patienten waren nicht gefährdet Weiters wurde auch zur Unterstützung ein Spezialfahrzeug für die Reinigung des Kanals...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Zwei Anrainer wurden  auf einen Feuerschein bei einem Einfamilienhaus aufmerksam. | Foto: Fire Veiter - FF St.Veit/Glan
1 4

In St. Veit
Anrainer verhinderten Großbrand von Einfamilienhaus

Am Sonntagabend wurden zwei Anrainer auf einen Feuerschein bei einem Einfamilienhaus in der Friesacher Straße aufmerksam. Unverzüglich verständigten sie über den Notruf die Feuerwehr und begannen, mit Hilfe eines Handfeuerlöscher, den Brand zu bekämpfen. ST.VEIT. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten die Ersthelfer den brennenden Müllcontainer noch von der Hausfassade entfernen können. Mit dem Schnellangriffsrohr des TLFA1000 konnten von den Einsatzkräften die Brandbekämpfung ohne...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Eine Jagdhütte auf der Flattnitz brannte. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Metnitz
4

Auf der Flattnitz
Jagdhütte in Vollbrand - Bewohnerin sprang aus Fenster

Gestern Abend brach aus bislang unbekannter Ursache in einem Jagdhaus auf der Flattnitz ein Brand aus, der dieses schwer beschädigte. Eine Bewohnerin bemerkte den Brand und sprang aus einem Fenster im ersten Stock. Verletzt wurden keine Personen. FLATTNITZ. Gegen 19.10 Uhr verständigte eine 20-jährige Bewohnerin der so genannten "Schachmannhütte" im steirisch-kärntnerischen Grenzgebiet (ungefähr 1.400 Meter Seehöhe) die Einsatzkräfte, dass in diesem Jagdhaus ein Brand ausgebrochen sei. Sie sei...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Laura Anna Kahl
Kein Original Foto vom Einsatz   | Foto: Nöhmer Kurt

Feuerwehreinsatz in Althofen

Um 07:42 Uhr Heulten sie Sirenen in Althofen mehr folgt Eingeklemmte Person im Gleisbereich 0.5 Std. 11 Pers. 2 Fhrzg. Am Montag, dem 18.12., wurden die Feuerwehren Althofen, Friesach und St. Salvator um 07:42 Uhr mittels Sirene zu einem Notfall im Gleisbereich des Bahnhofs Friesach alarmiert, bei dem laut Einsatzmeldung eine Person bei Rangierarbeiten eingeklemmt wurde. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle erhielt die Feuerwehr Althofen jedoch von der Einsatzleitung in Friesach die...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Pkw kam von der Straße ab und wurde über die Leitschiene in den Wald "katapultiert". | Foto: Freiwillige Feuerwehr Thalsdorf
3

Unfall auf B317
Pkw kam von Straße ab und wurde in Wald "katapultiert"

Am heutigen Freitag wurden die Feuerwehren Thalsdorf und St.Veit an der Glan zu einem technischen Einsatz auf der B317 alarmiert. Auf Höhe Breitenstein ereignete sich ein Verkehrsunfall. ST.VEIT. Gegen 15.00 Uhr lenkte ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk St.Veit/Glan seinen Pkw auf der Friesacher Straße B317 aus Richtung Althofen kommend in Richtung St.Veit/Glan. Auf Höhe Breitenstein, kam er mit seinem Fahrzeug aus Eigenverschulden rechts von der Fahrbahn ab, geriet mit dem PKW auf die dort...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Bei der Kollision landete ein Auto im Bach. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Metnitz
5

Auf der Flattnitz
Kollision zweier Pkw - Auto landete im Bach

Gleich mehrere Unfälle forderten die Einsatzkräfte heraus. Aufgrund von Glatteis kamen zwei Pkws von der Straße ab. Während der Erkundungsphase krachte dann ein weiterer Pkw gegen ein Polizeiauto. FLATTNITZ. Die Feuerwehr Metnitz und Glödnitz wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Flattnitz alarmiert. Während der Anfahrt bekamen die Florianis die Information, dass der Einsatzort sich in der Steiermark befindet und ein Fahrzeug am Dach im Bach liegt. Pkw lag im Bach Am Einsatzort angekommen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Laura Anna Kahl
Ein Ultraleichtflieger musste in Hirt notlanden. | Foto: Feuerwehr Micheldorf
3

Defektes Fahrwerk
Ultraleichtflieger führte Notlandung in Hirt durch

Ein Ultraleichtflieger musste in Hirt notlanden. Die ARA Flugrettung wurde verständigt, zahlreiche Feuerwehren waren im Einsatz. Verletzt wurden keine Personen. ST.VEIT. Gestern gegen 13.00 startete ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Ultraleichtflieger vom Flugplatz Hirt zu einem Rundflug. Als der Pilot wieder zur Landung ansetzen wollte, bemerkte dieser, dass sich das Fahrwerk aus unbekannter Ursache nicht ausfahren ließ. Er verständigte daraufhin die ARA Flugrettung,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Laura Anna Kahl
Foto: Kurt Nöhmer
1 3 16

Feuerwehr Einsatz in Althofen

Im Kurhotel Althofen ist gerade ein Feuerwehr Einsatz im Gange angeblich musste Wasser abgepumpt werden wegen Verstopfung und Rückstau im Keller mehr folgt 🚒 Hilfeleistung Wasserrohrbruch. 2 Std. 22 Pers. 4 Fhrzg. Ins Humanomed Zentrum Althofen wurden wir am Montag, dem 30. Oktober 2023 um 20.44 Uhr mittels Sirene gerufen. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass es aufgrund eines Rohrbruches in einem Heizraum zu einem massiven Wasseraustritt gekommen ist. Nachdem die Leitung abgedreht war,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
1 2 6

Feuerwehr Einsatz in Althofen

Gerade eben heulten die Sirenen in Althofen mehr folgt Brandeinsatz Rauchentwicklung im Gebäude 1 Std. 25 Pers. 4 Fhrzg. In einem Mehrparteienwohnhaus in der Schobitzstraße wurde am Donnerstag dem 12. Oktober 2023 eine Rauchentwicklung festgestellt. Die Feuerwehr Althofen und Kappel am Krappfeld wurden um 22.19 Uhr mittels Sirene alarmiert. Eine Lageerkundung durch die Einsatzleitung ergab, dass am Herd vergessenes Essen zur Rauchentwicklung geführt hat. Die Wohnung wurde mittels Druckbelüfter...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Der Pkw überschlug sich über die Böschung. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Metnitz

Unfall in Metnitz
Pkw überschlug sich über Böschung-Lenker verletzt

Ein 56-jähriger Pkw-Lenker kam von der Straße ab, der Pkw überschlug sich über eine Böschung und blieb dort am Dach liegen. Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. ST. VEIT. Ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan lenkte am heutigen Donnerstag um 10.30 Uhr seinen Pkw auf der Gradeser Landesstraße L62b in Richtung Grades, Gemeinde Metnitz und kam aus noch unbekannter Ursache vor der Kirche Maria Höfel über den rechten Fahrbahnrand. Pkw überschlug sich Beim Zurücklenken auf die...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. | Foto: Feuerwehr Micheldorf
1 8

In Micheldorf
Balkon eines Mehrparteienhauses stand in Flammen

In der Gemeinde Micheldorf brach am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. ST.VEIT. Da Löschversuche der Bewohnerin erfolglos blieben, verständigte die Frau die Feuerwehr und verließ anschließend mit ihrem Ehemann die Wohnung. Beim Eintreffen der Feuerwehren breitete sich der Brand bereits auf den darüberliegenden Balkon und den Dachstuhl aus. Zahlreiche Einsatzkräfte Durch das rasche Eingreifen von 63 Einsatzkräften der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz

Feuerwehr Einsatz in Althofen

Um 15:20 Uhr heulten die Sirenen in Althofen  mehr folgt Balkonbrand endete glimpflich 1.5 Std. 22 Pers. 4 Fhrzg. Um 15.21 Uhr wurden die Sirenen in den Ortschaften Micheldorf, Althofen, Friesach und St. Salvator ausgelöst. Die Freiwilligen Feuerwehren wurden zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Micheldorf alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Gebäude und Flammen am Balkon waren sichtbar. Umgehend wurden mehrere Atemschutztrupps zur...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Der Pkw kam im Straßengraben am Dach liegend zum Stillstand. | Foto: Feuerwehr St. Donat
6

Bereich St. Veit
Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen

Gestern kam es im Baustellenbereich der S37 zwischen Obi und Hallenbad zu einem Verkehrsunfall. Bei einem Auffahrunfall kam ein Auto von der Fahrbahn ab. Es landete auf dem Dach liegend im Straßengraben. ST. VEIT. Gestern gegen 21.55 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit mit seinem Pkw auf der S37 Klagenfurter Schnellstraße in Richtung Friesach, als er im Bereich St. Veit einen auf der Straße liegenden Straßenleitpflock wahrnahm und das Fahrzeug daraufhin abbremste. Hinter dem...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Laura Anna Kahl
Feuerwehr musste 72.000 Liter Wasser abpumpen. | Foto: Fire Veiter - FF St.Veit/Glan
4

In St. Veit/Glan
Feuerwehr musste rund 72.000 Liter Wasser abpumpen

Am gestrigen Mittwoch um 10.43 Uhr wurde die Feuerwehr St. Veit an der Glan zu einem Einsatz alarmiert. Ein Wartungsschacht war überflutet. ST.VEIT. Dieses Hilfeansuchen kam telefonisch über das Bereitschaftstelefon. Ein Wartungsschacht war durch das noch immer hohe Grundwasser überflutet. Tausende Liter abgepumpt Von der Feuerwehr mussten zirka 72.000 Liter Wasser abgepumpt werden, damit der Schacht wieder zugänglich war. Die Feuerwehr St.Veit/Glan war rund zwei Stunden lang im Einsatz.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
1 2 3

Feuerwehr Einsatz in Althofen

Die Feuerwehr Althofen wurde mittels Sirene zum Einsatz gerufen und auch eine andere Feuerwehr der Umgebung ist mit dabei. Mehr folgt Um 17.21 Uhr wurden die Sirenen in den Ortschaften Althofen, Guttaring und Kappel am Krappfeld ausgelöst. Die Freiwilligen Feuerwehren wurden zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Althofen, im Bereich Moorweg, alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Gebäude und Flammen im Kellerbereich waren sichtbar. Das...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Foto: Kurt Nöhmer
1 2 2

Feuerwehr Einsatz in Althofen

Die Feuerwehr Althofen wird gerade mit Sirene zum Einsatz gerufen mehr folgt Großeinsatz: Blitz schlug in Stall ein und löste Brand aus St. Veit - Die Feuerwehr St.Veit/Glan wurde heute Nachmittag zusammen mit den Feuerwehren St.Georgen/Straßburg, Straßburg, Winklern-Hausdorf, Gurk, Althofen und Micheldorf zu einem Wirtschaftsgebäudebrand alarmiert. siehe 5min.at https://www.5min.at/202307690577/grosseinsatz-blitz-schlug-in-stall-ein-und-loeste-brand-aus/ Brandeinsatz FF- ALTHOFEN Brand eines...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Zwei Pkws kollidierten miteinander.  | Foto: Feuerwehr Guttaring
1 3

Verkehrsunfall L82b
Zwei Pkws kollidierten - Eingeklemmte Personen

Heute kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L82b zwischen Guttaring und Althofen. Zwei Pkws kollidierten, die eingeklemmten Personen mussten geborgen werden. GUTTARING/ALTHOFEN. Heute wurden die Feuerwehr Guttaring mittels Sirenenalarm, gemeinsam mit der Feuerwehr Althofen und der Freiwillige Feuerwehr Friesach zu einen Verkehrsunfall auf die L82b gerufen. Genau an der Gemeindegrenze zwischen Guttaring und Althofen kollidierten 2 Pkws aus unbekannter Ursache. Die teilweise eingeklemmten...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Laura Anna Kahl
5 7 7

Sturm und Gewitter über Althofen

Gewaltiges Gewitter mit Sturm über Althofen. Wir wurden zum Glück verschont, auch die Feuerwehr war kurz unterwegs.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
2 2 6

Feuerwehr Einsatz in Althofen

Gerade Feuerwehr Einsatz und das sind original Bilder zur Fahrt zum Einsatz. Einsatzbericht FF Althofen: Brand Gasflasche Bereits zum 2ten mal wurden wir am 10. Juli 2023 zu einem Einsatz alarmiert. In der Guttenbrunner Straße geriet aus bisher unbekannter Ursache eine Gasflasche in Brand. In weiterer Folge griff der Brand auf den Griller über. Mittels Sirene wurden die Feuerwehren Althofen und Kappel am Krappfeld um 18.02 Uhr zum Einsatz alarmiert. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.