FF St. Salvator

Beiträge zum Thema FF St. Salvator

Im Einsatz stand auch die FF Grades. | Foto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Grades
1 3

Zienitzen, Straßburg
Heftige Regenfälle forderten die Einsatzkräfte

In Zienitzen und der Gemeinde Straßburg kam es zu Überschwemmungen. ZIENITZEN. Aufgrund anhaltender Regenfällte trat am gestern der Metnitz-Bach im Bereich Zienitzen über die Ufer und überschwemmte die Fahrbahn der Metnitztal Landesstraße, wodurch diese unpassierbar wurde. Die Straßen wurde  wegen Gefahr im Verzug gesperrt. Aufgrund der sofortigen Aufräumarbeiten der FF St. Salvator war die Landesstraße ab 19.40 Uhr wieder einspurig sowie ab ca. 21 Uhr gänzlich für den Fahrzeugverkehr...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Metnitz: Ein Nachbarn konnte mit einem Feuerlöscher den Brand löschen | Foto: Pixabay
2

Metnitz: Nachbar half Ehepaar beim Löschen

In der Küche eines Zweifamilienhauses in Metnitz brach Feuer aus. Es konnte mit Hilfe eines Nachbarn gelöscht werden. Metnitz. In der Küche eines Zweifamilienhauses in Metnitz brach gestern aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer konnte mit Hilfe eines Nachbarn noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden. Pensionisten wurden verletzt Ein 85-jähriger Pensionist und seine 81-jährige Frau erlitten bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Der Verletzte wurde in das KH Friesach gebracht
1

Verkehrsunfall Friesach: Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert

Der Lenker wurde schwer verletzt. FRIESACH. Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit kam am 19. Oktober am frühen Abend mit seinem PKW von der Metnitztal Landesstraße im Bereich der Ortschaft Mayerhofen ab und überschlug sich. Aus dem Fahrezeug geschleudert Der Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde auch ein entgegenkommendes Fahrzeug beschädigt, dessen Lenker blieb aber unverletzt. Der Verletzte wurde nach notärztlicher...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Im Rahmen des Frühschoppen der FF St. Salvator wurde der Hauptpreis übergeben | Foto: KK

Feuerwehr St. Salvator übergab Hauptpreis

Vor Kurzem fand der Frühschoppen der FF St. Salvator statt. ST. SALVATOR. Die Kameraden der FF St. Salvator luden zum Frühschoppen. Dabei fand die Übergabe des Hauptpreises der Firma Husquarna, vertreten durch Florian Müller, an die Familie Mario Pesenbacher statt. Mit dabei waren auch Leonhard Schnitzler, Werner Ebenwaldner und Andreas Schnitzler.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Etwa 3.000 Stunden waren die Kameraden der FF St. Salvator im letzten Jahr für die Feuerwehr im Einsatz | Foto: KK

FF St. Salvator traf sich zur Jahreshauptversammlung

ST. SALVATOR. Die FF St. Salvator hatte 2015 46 Einsätze (15 Brand- und 31 technische Einsätze) abzuarbeiten. Hierfür waren 665 Stunden notwendig. Zusätzlich wurden für Aus- und Weiterbildung insgesamt 770 Stunden aufgewendet. Ca. 1.500 Stunden haben die Kameraden noch für sonstige Anlässe aufgewendet – in Summe ca. 3.000.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
In Metnitz brannte ein Gasthaus | Foto: KK
1

Gasthaus in Metnitz brannte

Familie erlitt eine Rauchgasvergiftung. METNITZ. Am Samstag gegen 23 Uhr, brach im Bereich der Theke eines Gasthauses in der Gemeinde Metnitz aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus. Da das Gasthaus bereits geschlossen war, hielten sich die Besitzer im 1. Stock des Gebäudes auf und wurden durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam. Familie erlitt Rauchgasvergiftung Die Familie konnte das Gebäude selbstständig verlassen. Allerdings erlitten 43-jährige Gastwirt, seine 39-jährige Frau...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Foto: KK/Pixabay

Brand in einem Keller eines Einfamilienhaus in Friesach

Verletzt wurde niemand. Ermittlungen sollen Brandursache klären. FRIESACH. Im Keller eines Einfamilienhauses brach Dienstag nachmittag aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Erheblicher Sachschaden Der Brand wurde von 32 Einsatzkräften der FF Friesach, St. Salvator und Zeltschach gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Bezüglich der Brandursache werden weitere Ermittlungen geführt.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Landesmeister 2013! FF St.Salvator
43

Feuerwehr Eisstock-Landesmeiserschaft 2013

Feuerwehr Eisstock Landesmeisterschaft 2013! Die heurige Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren im Eisstockschießen fand am Sonntag, den 03.03.2013 in der Eishalle in Treibach/Althofen statt und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Eberstein / Bezirk St.Veit/Glan, als Vorjahrssieger, mustergültig organisiert. Punkt 7.00 Uhr wurde die Jagd um die begehrte „Daube“ gestartet. 36 Moarschaften aus allen Bezirken Kärntens haben einmal mehr bewiesen, dass sich der Eisstocksport in...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Höffernig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.