Gilde

Beiträge zum Thema Gilde

Foto: Pugganig

Fasching
Bürgermeister ist für eine Nacht der Herzog

Weil Herzog Philipp I aus privaten Gründen bei der St. Veiter Faschingssitzung am 22. Feber nicht dabei sein kann, hat die Gilde für Ersatz gesorgt.  ST. VEIT (stp). Dass der Bürgermeister vom Faschingsbeginn am 11. November bis zum Faschingsdienstag die Regentschaft an die Faschingsgilde abtritt ist alte Tradition. Eine besondere Note bekommt diese Tradition allerdings nächstes Jahr in der Herzogstadt St. Veit. Denn Bgm. Gerhard Mock wird bei der Faschingssitzung am Freitag, 22. Feber, die...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Maximilian Märker, Obmann der Faschingsgilde Frauenstein | Foto: KK
2

Faschingsgilde Frauenstein: Junger "Narr" als Chef

Generationswechsel bei Frauensteiner Faschingsgilde erfolgt reibungslos. Peter Pugganig FRAUENSTEIN. Was man sich von so manchen Politikern wünschen würde, findet derzeit innerhalb der Führungsriege der Narren in Frauenstein statt: Eine geordnete Übergabe. "Ursprünglich wollte das Gründungsteam seine Funktionen nach zehn Jahren abgeben. Nun geht die Faschingsgilde in das zwölfte Jahr und die geplanten Veränderungen wurden vollzogen", berichtet Günther Spendier, zuständig für die...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Pugganig
1 261

Fasching: Guttaring goes Hollywood

Fazit nach der heurigen Faschingssitzung-Premiere: Lustg, lustig und noch einmal lustig. Das Prädikat "sehr sehenswert" hat sich die Faschingsgilde Guttaring auch heuer wieder redlich verdient. "Fasching einmal anders", das wollen die Narren in ihren Sitzungen zeigen. Vergleichbar sind sie allerdings trotzdem: Mit den besten Akteuren renommierter Faschingsgilden in Kärnten - sie bringen das Publikum zum Lachen und zwar so, dass es fast schon weh tut. Humorvolle Gemeinschaft Was die Anzahl der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Pugganig
29

Große Gaude bei Guttaringer Faschingsgilde

Vor vollem Haus ging am Freitag, dem 25. Jänner 2013, im Guttaringer Kultursaal die Premierensitzung der Gilde Guttaring erfolgreich über die Bühne.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Claudia Hölbling

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.