Kiddy Contest

Beiträge zum Thema Kiddy Contest

6

Geboren für die Bühne

Der ehemalige Kiddy Contest Gewinner Dominik Schrittesser ist ein junger Mann mit vielen Talenten. ST. SALVATOR (pdk). "Eigentlich wollte ich schon immer auf die Bühne", erklärt Dominik Schrittesser im Gespräch mit der WOCHE. 2010 gewann der junge Mann aus St. Salvator den Kiddy Contest. Was folgte waren Doppelplatin, vier Live-Shows und zahlreiche weitere Auftritte in ganz Österreich. 2011 durfte er selbst den Kiddy Contest moderieren. Ein Wiedersehen Mit den Konkurrenten von damals hat er...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Philipp Köstenberger
2

Dominiks Stimme ist sein Markenzeichen

Dominik Schrittesser gewann im Jahr 2010 den „Kiddy Contest“ in Wien. Dominik Schrittesser gewann im Jahr 2010 den „Kiddy Contest“ in Wien.(hh). Das Singen wurde Dominik Schrittesser aus St. Salvator bei Friesach in die Wiege gelegt. Bereits sein Urgroßvater Felix galt als guter Sänger. Dominik hat schon von klein auf gesungen. Sein Gesangstalent brachte ihm den Sieg beim Kiddy Contest 2010. „Bei Geburtstagsfesten meiner Verwandten habe ich begonnen zu singen. Dabei wurde ich auch animiert,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Harald Hirschl
90

Empfang - Kiddy Contest Gewinner Dominik @ Spiegelsaal Landesregierung

Im Spiegelsaal der Landesregierung empfing LH Gerhard Dörfler den Gewinner des Kiddy Contest Dominik, der seinen Song "Ich brauche mehr Taschengeld" zum Besten gab. Im "Sternebus" für Licht ins Dunkle fuhren er mit seiner Familie und seinen Klassenkameraden der Hauptschule Friesach hin und retour.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Thomas Hude
Foto: ORF

"Jetzt mehr Taschengeld"

„Kiddy“-Contest-Sieger Dominik Schrittesser holte sich mit seinem Siegertitel auch mehr Taschengeld. Die Autogrammkarten von „Kiddy“-Contest-Sieger Dominik Schrittesser (13) gehen weg wie die warmen Semmeln. Auf Facebook gibt es einen Ansturm auf seine Fanseite und ein Ende ist nicht in Sicht. „Und ich bekomme jetzt mehr Taschengeld“, freut sich der Teenieschwarm. Alles eine Folge seines Siegerliedes „Ich will mehr Taschengeld“. Großer Heimatempfang Eine Aufbesserung gab es nach dem großen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Peter Kowal
Jessika und Dominik sind die Kärntner Finalisten des „Kiddy Contest 2010“, und ab Ende November auf Tour, Infos: www.kiddycontest.com | Foto: ORF/Sony Music
2

Daumen halten!

Jessika Brei aus St. Andrä & Dominik Schrittesser aus St. Salvator im Finale des ORF-„Kiddy Contest 2010“. Lustig, hilfsbereit, freundlich, PC-Fan und Quasseltante“ – so beschreibt sich der 13-jährige Dominik Schrittesser aus St. Salvator bei Friesach. Er ist einer der zehn Finalisten (aus 2.000 Bewerbungen) des Jungsängerwettstreits „Kiddy Contest“. Der Bewerb ist eine Erfindung von Musikmanager und Autor Norman Weichselbaum sowie Musiker und Produzent Erwin Kiennast und geht heuer zum 16. Mal...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.