Kraftsport

Beiträge zum Thema Kraftsport

4

Hoi Martin, der lebende Schlepplift

Nach 20 Metern war Schluss Hoi hat tapfer gekämpft, aber nach dem 3. Versuch waren seine Kräfte verbraucht. Nach 29 Jahren Wettkampfbilanz und 20 offiziell anerkannten Weltrekorden konnte er die vorgegebene Strecke nicht absolvieren. Die Bedingungen waren einfach nur brutal schwer, so Hoi. Hoi erzählt weiter, den Panzer, den ich gezogen habe, und mir einen Weltrekord eingebracht hat, hatte eine geringere Zugleistung als diesmal die hundert Schifahrer am Berg. Martin Hoi, der stärkste Mann...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Martin Hoi - Staatsmeisterschaften im Lkw ziehen

Kärnten/Steiermark: Bei den Staatsmeisterschaften im Lkw ziehen, die zum bereits 17. mal ausgetragen wurden und heuer in Leoben stattgefunden haben, kämpften die stärksten Männer Österreichs um den Sieg. Es galt einen 18 Tonnen schweren Lkw so schnell als möglich 25 Meter hinter sich her zu ziehen. Martin Hoi legte sich für Kärnten das Zuggeschirr an, spannte sich vor den Brummi und zerrte den 18 Tonner mit einer Zeit von 34 Sekunden ins Ziel. Der stärkste Mann Kärntens konnte sich damit den 2....

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
3

Martin Hoi siegt gegen Lok.

Martin Hoi sichert sich seinen 19. Weltrekord, aber der Rekordjäger hat schon neue Projekte im Visier. Martin Hoi (48) ist der stärkste Mann Kärntens, seine Bilanz ist ganz unglaublich, 19 offiziell anerkannte Weltrekorde im Extremkraftsport. Am Nationalfeiertag hat er es wieder getan und seine Muskeln spielen lassen. Letzte Woche bekam er vom Rekord Institut für Deutschland dafür seinen 19. Weltrekord bestätigt. Hoi zerrte in Bad Bleiberg mit reiner Muskelkraft eine Grubenzuggarnitur mit Lok...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
3

Staatsmeisterschaften LKW 2022
Strongman Martin Hoi wieder am Podest

Leoben /Kärnten Bei den 16. Staatsmeisterschaften im Lkw ziehen, die am 30. April in Leoben ausgetragen wurden, erreichte der stärkste Mann Kärntens, Martin Hoi, den hervorragenden 2.Platz. Bei diesem Strongman Bewerb galt es für die Athleten die aus ganz Österreich gekommen waren einen 17 Tonnen schweren Lkw so schnell als möglich 25 Meter hinter sich her zu ziehen. Hoi der bereits Staatsmeister und mehrfacher Vizestaatsmeister in den vergangenen Jahren in dieser Disziplin wurde, war mit...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
5

Martin Hoi der Hühnerflüsterer und seine Lachhälse

Martin Hoi ist nicht nur der stärkste Mann Kärntens, sondern auch ein ambitionierter Geflügelzüchter. Seit mehr als 37 Jahren hält der St. Veiter Kleintierzüchter Hühner in seinem Garten. Nach Erfolgen bei nationalen und internationalen Kleintierausstellungen hat sich Hoi der Erhaltungszucht bedrohter Hühnerrasse angenommen. Die Nackthalshühner, eine vom Aussterben bedrohte Hühnerrasse und Nutztier des Jahres 2020, stehen auf der Roten Liste und zählen zu der von Hoi beliebtesten Rasse. Ich...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Martin Hoi - Der stärkste Krankenpfleger der Welt

Der internationale Tag der Pflege wird seit 1967 jährlich am 12. Mai, am Geburtstag von Florence Nightingale, einer britischen Krankenschwester, welche für ihren Einsatz im Krimkrieg gelobt wurde, gefeiert. Martin Hoi, Diplomkrankenpfleger an der Psychiatrie im Klinikum Klagenfurt ist wohl körperlich der Stärkste Vertreter dieser Berufsgruppe. Hoi, der beinahe seit drei Jahrzehnten im Kraftsport immer wieder außergewöhnliche Weltrekorde aufstellt, aktuell ist er 17-facher Weltrekordhalter, ist...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
3

Südamerika backt die Martin Hoi Pizza

Goggerwenig/Encarnacion Paraguay: Salzburg hat die Mozartkugeln und aus Encarnacion kommt jetzt die Strongman Martin Hoi Pizza. In Encarnacion, der Hauptstadt des Departement Itapua in Paraguay wird seit diesem Jahr in der Austria Bar, die wenige Meter vom Ufer des Rio Parana liegt, die Strongman Martin Hoi Pizza produziert und verkauft. Encarnacion wird in Paraguay, als die Perle des Südens bezeichnet und ist die wichtigste Tourismusregion des Landes. Der Besitzer der Austria Bar, Ricki...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
4

Martin Hoi - Wenn der Garten zum Fitness Studio wird

Martin Hoi, der stärkste Mann Kärntens hält weiterhin seine Kraft und Muskulatur aufrecht, denn seine Weltrekord Events sind nicht abgesagt, sondern nur verschoben. Unter dem Motto," zurück zu den Wurzeln", trainiert der 15 fache Weltrekordhalter im Kraftsport nun in seinem Garten. Fitness Studios und sämtliche Sportanlagen sind geschlossen, da muss auch ich mir ein Alternativprogramm zusammen stellen, sagt Hoi. Ich habe zwar einen Hantelraum und schwere Trainingsgeräte zu Hause, aber für meine...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
Strongman Martin Hoi | Foto: cbfoto

Weltrekordversuch
Kraftpaket Martin Hoi will Ballon vom Himmel holen

Strongman Martin Hoi greift bei Ballon-Meeting nach seinem 16. Weltrekord. Er will mit Muskelkraft einen Heißluftballon so weit wie möglich Richtung Boden ziehen.  GOGGERWENIG. Bei Österreichs größtem Ballon-Wintermeeting ab 18. Jänner, das zum elften Mal in Filzmoos über die Bühne geht, wird Kärntens stärkster Mann, Martin Hoi, seine Muskeln spielen lassen und nach seinem 16. Weltrekord greifen. Das Kraftpaket zog bereits Schiffe, Loks, Straßen und Eisenbahnen, hob ein Auto und stemmte ein...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Krafstportler Martin Hoi holt sich den nächsten Weltrekord | Foto: cbfoto

Goggerwenig
Hoi mit nächstem Weltrekord

Kraftsportler Martin Hoi aus Goggerwenig hat erneut einen Weltrekord aufgestellt. Auch im kommenden Jahr wird er den einen oder anderen neuen Versuch wagen.  GOGGERWENIG, KLAGENFURT. Einen neuen Weltrekord hat der Extremkraftsportler Martin Hoi aus Goggerwenig am Freitagabend in Klagenfurt aufgestellt. Er bog zehn 1,10 Meter lange und 1,6 Zentimeter starke Stahlstangen hintereinander zusammen, und zwar innerhalb von nur 55 Sekunden. Diesen Kraftakt vollführte Hoi im Rahmen der Präsentation des...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Strongman Martin Hoi hält derzeit 15 Weltrekorde | Foto: hdfoto
2 1 4

Kraftsport
Sieben Weltrekorde für Martin Hoi bestätigt

Rekord Institut bestätigt sieben weitere Weltrekorde für Martin Hoi aus den letzten 20 Jahren seiner Karriere. Damit hält der Kraftsportler aus Goggerwenig bei St. Veit bei 15 Weltrekorden. GOGGERWENIG. Martin Hoi, Kraftsportler aus Goggerwenig bei St. Veit, hält seit dieser Woche offiziell weitere sieben Weltrekorde. Das wurde ihm vom Deutschen Rekord Institut nun bestätigt. Er hält nun offiziell unter anderem den Weltrekord für das schwerste auf Eis gezogene Gewicht, die längste...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
11

Kärntner Landesmeisterschaften im Lkw ziehen

Bei den Kärntner Landesmeisterschaften im Lkw ziehen haben alle Athleten ihre Grenzen neu ausgelotet. Das Gewicht des Lkw war die eine Sache, der starke Regen, der wie aus Eimern auf die Sportler unentwegt niederging, eine unerwartete Herausforderung. Das nasse Kopfsteinpflaster wurde dadurch spiegelglatt, sodass die Strongman trotz Kletterschuhe kaum einem Halt gefunden haben. Durch Zentimeter tiefe Pfützen kämpften sie sich mit kleinen, kräftigen Schritten voran. Unter Applaus und der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Martin Hoi lädt zur 2. offenen Landesmeisterschaft im LKW-Ziehen

ST. VEIT. Diesen Samstag findet ab 9 Uhr am St. Veiter Hauptplatz die 2. Offene Landesmeisterschaft im „Lkw-Ziehen“ statt. Bereits zum zweiten Mal treffen sich die stärksten Männer und Frauen in der Herzogstadt, um sich an den tonnenschweren Brummis zu messen. Veranstalter Martin Hoi hat sich für dieses Event etwas ganz Besonderes ausgedacht. Erstmals in Österreich werden die Athleten eine Distanz von 40 Metern bewältigen müssen. Caroline Wang, die mehrfache Bodybuilding Weltmeisterin, wird...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
1

Nächster Weltrekord für Kraftsportler Martin Hoi

Martin Hoi aus Goggerwenig hat einen Hubschrauber 17,4 Meter zu Boden gezogen. GOGGERWENIG. Martin Hoi (43) – Kärntens stärkster Mann - hat am Sonntag wieder einmal das Unmögliche möglich gemacht. Der in Goggerwenig lebende Kraftsportler hat sein Versprechen eingelöst und einen nach oben ziehenden Helikopter unglaubliche 17,4 Meter zu Boden gezogen. Der Helikopter war an einem Stahlseil fixiert welches über eine Umlenkrolle lief, sodass daran Hoi seine Maximalkraft und sein Körpergewicht von...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Es regnete Landesmeistertitel – Landesmeisterschaften 3. 3. 2018

Bei den diesjährigen Kärntner Landesmeiterschaften die am 03.03. in Weiz/Stkm ausgetragen wurden, gab es wieder einmal viel Gold für die Athleten der Kraftsportschmiede St. Georgen am Längsee. Stefan Lobitzer(Kraftsportschmiede) sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 93 kg neuerlich den Landesmeistertitel. Martin Krusch vom Wolfsberger Verein Animal Dungeon konnte sich über den Landesmeistertitel in der Gewichtsklasse bis 83 kg freuen. Der Neuerwerb der Kraftsportschmiede St. Georgen am...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
Martin Hoi ist seit über 20 Jahren Kraftsportler. In seinem Garten züchtet er Geflügel und hat zahlreiche Obstbäume
2

Martin Hoi: "Meine Kinder fragen mich, ob ich das Haus auch heben kann" - MIT VIDEO!

Martin Hoi aus Goggerwenig wiegt 170 Kilo, ist Strongman, Kleintierzüchter und Obstbaumwart. Im Gespräch im Park gibt er einen Einblick in sein Leben und verrät, worauf man sich nächsten Samstag (15. Juli) freuen darf. WOCHE: Wie hat Ihre Karriere als Kraftsportler begonnen? MARTIN HOI: Ich habe schon als Kind viele Sportarten ausprobiert: Fußball, Leichtathletik, Basketball, Football, Squash und mehr. Ich war auch immer gleichzeitig in mehreren Vereinen. Dann habe ich mich aber entschlossen,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Martin Hoi will Neujahr einläuten

Martin Hoi möchte zum Jahreswechsel nochmals seine Muskeln spielen lassen, und dies in einer Art und Weise die Welt so noch nicht gesehen hat. Einen Zentner schwerer Metallhammer soll der Extremkraftsportler dabei gegen eine Glocke schwingen und somit das kommende Jahr willkommen heissen. In der St. Veiter Stadtpfarrkirche konnte das Team X-treme Kärnten rund um Hoi sich erstmals mit etwaigen Herausforderungen vertraut machen. Der Aufstieg in den Glockenturm mit schwerem Gepäck über scheinbar...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Martin Hoi - Kraftorte

Martin Hoi (41), der stärkste Mann Kärntens, zeigt seit mehr als zwei Jahrzenten unglaubliche Kraftakte, die bisherige physische Voraussetzungen des menschlichen Körpers neu überdenken lassen. Flugzeuge durch Muskelkraft am Start hindern, ganze Schiffsflotten im Schlepptau hinter sich her ziehen, Lokomotiven in Bewegung setzen oder einfach mal zwei Bungeespringer am Seil halten, zählen zu einem Teil von Hoi`s Kraftakten, die auch ihren Einzug ins Guinness Buch der Rekorde schafften. Hoi (175...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Ein starker Mann mit großem Herz

"Strongman" Martin Hoi, der stärkste Mann Kärntens und mehrfacher Weltrekordhalter über den Kraftsport, das Leben, die Liebe und warum es sich lohnt, sich sozial zu engagieren. ST. GEORGEN / LÄNGSEE (ch). Martin Hoi zieht Loks, Busse und Schiffe und engagiert sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die WOCHE bat ihn zum Sommergespräch in den Park. Woher kommen die Ideen für Ihre ungewöhnlichen Rekorde? Martin Hoi: Meist aus Gesprächen mit anderen Leuten. Diese Ideen werden dann mit...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Claudia Hölbling

Reifenwechsel leicht gemacht!!

Am 15.4. endet die Winterreifenpflicht und wie sich Kärntens stärkster Mann, Martin Hoi, darauf vorbereitet, ist ganz außergewöhnlich. In Klagenfurt stürzte der St. Veiter Extremkraftsportler Martin Hoi (168 kg) den 375 kg schweren Riesen-Truckreifen ohne Probleme mehrfach vor sich her. In Kürze beginnt die Strongmansaison 2013, in der Hoi sämtliche Events, zu dem auch das Reifenstürzen gehört, siegreich absolvieren möchte.Somit war dies auch ein perfektes Training für den sympatischen St....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Christian Brenner
Martin Hoi: Der 165 Kilo-Brocken will so viel Eisläufer wie möglich ziehen | Foto: KK

Hoi "tobt" nun am Weissensee

Der St. Veiter Martin Hoi ist in der Kraftsportszene kein Unbekannter. Im Laufe der letzten Jahre hat der 165 Kilo-Brocken einige aufsehenerregende Aktionen geliefert - vom Halten eines Bungy-Seils während eine Person sprang bis hin zum Ziehen schwerer Fahrzeuge. Am 2. Febraur will der "Kraftlackl" seinen nächsten Weltrekordversuch starten. Diesmal am Weissensee. In Zusammenarbeit mit dem dortigen Eismeister Norbert Jank und dem Ex-Eishockey Profi Andreas Pusnik, der als Schirmherr gewonnen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.