Müller

Beiträge zum Thema Müller

Werner Müller ist Vize-Weltmeister im Enduro-Weltcup | Foto: WMRT

Enduro
Werner Müller ist Vize-Weltmeister

Werner Müller aus Pölling ist Vize-Weltmeister im Enduro Weltcup. In Tschechien reichte ein dritter Platz im zweiten Rennen für Rang 2 hinter David Knight. UHLINRSKE JANOVICE, PÖLLING. Mit 53 Jahren gehört Enduro-Urgestein Werner Müller aus Pölling immer noch zur Elite in seiner Sportart. Das bewies er im Laufe der Saison erneut mit konstanten Top-Leistungen auf den einzelnen Weltcup-Stationen. Am letzten Rennwochenende in Tschechien lief es mit Rang 4 am Freitag noch nicht nach Wunsch - es war...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Italien
Werner Müller ist jetzt Weltcup-Dritter!

Enduro-Ass Werner Müller aus Pölling fährt beim Weltcup in Italien zwei Mal hinter David Knight auf Rang 2 und verbessert so seine Gesamt-Platzierung im Weltcup auf den dritten Platz. PÖLLING. Abermals war es lediglich David Knight, der Werner Müller im Weltcup schlagen konnte. Der Brite verwies den Kärntner beim Enduro Weltcup in Italien zwei Mal auf Rang 2, baut damit die Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Für Müller gab es dennoch 34 Punkte im Gesamtweltcup, womit er sich auf den dritten...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Werner Müller beim Weltcup in Dahlen | Foto: KK

Enduro
Werner Müller gibt im Weltcup Gas

Werner Müller startet heuer wieder international. Beim Enduro Weltcup ist er zwar der älteste aller Teilnehmer, fährt dennoch um einen Spitzenplatz mit. Zum Auftakt wurde er Zweiter in Dahlen.  DAHLEN, PÖLLING (stp). Enduro-Urgestein Werner Müller aus Pölling will es noch einmal wissen. Mit 52 Jahren startet der neunfache Europameister heuer im Enduro Weltcup, der erstmals im Rahmen der Enduro WM stattfindet. In der Senior-Klasse gelang im zum Auftakt beim Rennen in Dahlen (Deutschland) gleich...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Gastwirt Peter Müller: "Natürlich wird es auch weiterhin unsere Backhendln zum Mitnehmen und Abholen geben." | Foto: WOCHE
2 3

Kraig
Wirt startet mit innovativem Betriebskonzept neu durch

Wirt Peter Müller aus Kraig vertraut in Zukunft auf Events und seinen vergrößerten Hofladen.  KRAIG (stp). "Wir sperren ja nicht komplett zu. Einzig das Tagesgeschäft gibt es in Zukunft nicht mehr", sagt der Kraiger Wirt Peter Müller. Die Wandlung von der traditionellen Mostschenke zu "Müllers Eventhof" wurde in den letzten Wochen im Rahmen des Betriebsurlaubes umgestellt. Vertraut und traditionell soll der Gasthof, der 2015 von den WOCHE Lesern zum Urigsten Wirtshaus im Bezirk St. Veit gewählt...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Werner Müller und sein Team resümieren mit zahlreichen Top-Ergebnissen die Saison 2018 | Foto: WMRT

Enduro
Saisonabschluss für das Werner Müller Racing Team

Das Werner Müller Racing Team zieht Bilanz über das Rennjahr 2018. PASSERING (stp). Mit 18 Start-Ziel-Siegen gelangen dem Enduro-Ass aus Passering, Werner Müller, heuer gleich zwei Titel in der slowenischen meisterschaft. Auch die anderen Fahrer waren erfolgreich. Roland Korak wurde zudem einmal hinter dem Teamchef Vizemeister. In der ACC erfuhr Daniel Pusar einen dritten Gesamtrang. Auch Walter Sterchi zeigte mit zahlreichen Top-Ergebnissen auf.  Weniger erfreulich lief es für die Jungspunde...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Vater und Sohn – Adrian (l.) und Werner Müller sind bis zum Sturz von Adrian gemeinsam im slowenischen Cup gestartet | Foto: WMRT
2

Werner Müller: "Eine Saison mit Höhen und Tiefen"

Enduro-Pilot Werner Müller spricht über sein erstes Jahr ohne EM-Bewerb und den Sturz seines Sohnes. PÖLLING (stp). "Die Verletzung hat auch mich schwer getroffen. Die Zeit danach war nicht einfach", sagt Enduro-Pilot Werner Müller im Gespräch mit der WOCHE. Ende Mai bei einem Rennen im slowenischen Enduro- und Motocross-Cup stürzte sein 16-jähriger Sohn Adrian Müller schwer, zog sich dabei einen Kreuzbandriss zu. Sturz nach Top-Zeiten Zuvor hatte er seine Leistungen stetig steigern können, der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Mostschenke-Wirt Peter Müller beliefert seine Schwester Conny Berke am Münchener Oktoberfest | Foto: Anton Wieser
1 5

Speck und Würstel aus Kraig am Münchner Oktoberfest

Produkte der Mostschenke Müller werden heuer am Oktoberfest in München serviert. KRAIG. "Über 100 Kilo Speck, Salami und Würstel liefern wir nach München", sagt Peter Müller. Der Chef der gleichnamigen Kraiger Mostschenke ist stolz, dass seine Waren am größten Volksfest der Welt vertreten sind. Wie es dazu kommt liegt in der eigenen Familie, erzählt Müller: "Meine Schwester ist seit knapp 30 Jahren in München in der Gastronomie tätig und auch Wies'n-Wirtin." Seit über zehn Jahren leitet Conny...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
My Shoes eröffnet in St. Veit | Foto: MyShoes

My Shoes eröffnet am 23. August in St. Veit

ST. VEIT. Der Schuheinzelhändler My Shoes eröffnet am 23. August eine Filiale im FMZ in der Völkermarkter Straße. Nach Müller, DM und Deichmann ist My Shoes das vierte Unternehmen, das an diesem Standort binnen kurzer Zeit neu eröffnet. In Kärnten ist der deutsche Schuheinzelhandel bereits in Klagenfurt und Wolfsberg vertreten.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Umbauarbeiten bei DM und Deichmann sind beendet | Foto: Grimschitz

FMZ St. Veit: Deichmann und DM eröffnen

ST. VEIT. Nach der Umbauphase beim Fachmarktzentrum in der Völkermarkterstraße eröffnet diese Woche am 28. Juni Schuh-Diskonter Deichmann seine neue Filiale. Auch der DM-Markt wird nach Vergrößerung wieder eröffnet. Im Gegenzug schließt Dm seine Filiale in der Innenstadt. Großkonzern Müller zieht in zwei Wochen nach und öffnet am 12. Juli seine Türen.  Weiters: C&A verlässt die St. Veiter Innenstadt!

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Foto: Verlage
2 5

Städte-Reiseführer - für Individualreisende bis hin zum klassischen Citytrip

REISEFÜHRER-TIPPS: perfekt vorbereitet für die Weltmetropole London. In London findet jeder etwas: Unterhaltung auf höchstem Niveau, Museen jeder Art, Kultur, Nightlife, die Stadt ist ein bunter Mix aus Kulturen aller Welt. Je nach Vorlieben gibt es bestimmte Stadtteile die perfekt für einen Besuch geeignet sind, um dies herauszufinden, eignen sich besonders themenbezogene Reiseführer. Alles was Reisende über die Weltstadt wissen sollen, verraten die Reiseführer von “Marco Polo“, "Dumont",...

  • Tirol
  • Telfs
  • Diana Riml
2 1 72

Der Kraiger Winterzauber

Die Mostschenke Müller war wieder Treffpunkt einer ausgelassenen Winterparty. Diesmal heizte die Kultband "The Roletts" den vielen Gästen musikalisch ein, die trotz widriger Wetterbedingungen bis in den späten Abend feierten.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Pugganig
50 Jahre auf der Bühne: Die bekannte Band aus St. Veit, die Roletts, starten beim Winterzauber in Kraig in ihr Jubiläumsjahr | Foto: KK

Zauberhaftes Event im Winter

In Kraig findet das einzige Winter Open Air des Bezirkes statt. KRAIG. Bereits zum 6. Mal lädt die Mostschenke Müller zum "Winterzauber" nach Kraig. Am 9. Jänner 2015 geht das Event im Hof der Familie Müller über die Bühne. Im Winter feiern Das Open Air im Winter ist das einzige im Bezirk St. Veit. Der Sommer für ein derartiges Event kam nicht in Frage. "Es gibt ohnehin so viele Veranstaltungen in den Sommermonaten. Ich wollte zwischen der Weihnachtszeit und dem Beginn der Faschingssitzungen zu...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
41

Mostschenke Müller bezauberte wieder

Der 5. Winterzauber der Mostschenke Müller begeisterte seine zahlreichen Besucher. Musikalischer Höhepunkt war die Darbietung der Sängerin Sara Koell, die vom St. Veiter Peter Prammerdorfer mit Band begleitet wurde.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Pugganig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.