Marienkäferl

Beiträge zum Thema Marienkäferl

4 2 7

Marienkäfer

Heute Nachmittag hatte ich in Althofen Besuch am Balkon von Glückskäfern

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
5 6 7

Die Marienkäfer

Die Marienkäfer  sind eine weltweit verbreitete Familie halbkugeliger, flugfähiger Käfer, deren Deckflügel meist eine unterschiedliche Anzahl von auffälligen Punkten aufweisen. Viele Arten ernähren sich von Blatt- und Schildläusen. Die Marienkäfer sind bei der Bevölkerung beliebt und tragen die unterschiedlichsten Namen in der jeweiligen lokalen Umgangssprache. Die Beliebtheit begründet sich unter anderem darin, dass sie im Gartenbau und der Landwirtschaft nützlich sind, da sie allein in ihrer...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
6 5 21

Tierische Schnappschüsse aus Althofen

Ich zeige euch heute  ein paar bunt gemischte Insektenbilder aus Althofen. Da ich zurzeit gesundheitlich nicht gut beisammen bin, werde ich etwas weniger Bilder einstellen. Und Danke euch allen das meine Bilder euch gefallen!!!!

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.