Schiedsrichter

Beiträge zum Thema Schiedsrichter

2

Benefizspiel für die Ukraine
Ab sofort gibt´s Karten

ST. VEIT. Für das große Benefiz-Fußballspiel am 28. September zugunsten der Ukraine-Hilfe sind ab sofort Karten erhältlich. "Auf die Fans wartet wieder ein tolles Programm", erzählt der Organisator, Bundesliga-Schiedsrichter Thomas Fröhlacher, "beim Spiel Schiedsrichter gegen die "Soccer-Evergreens" werden Bundesligalegenden wie Franz Zore und Manuel Kerhe mit dabei sein." Neben einer Autogrammstunde mit der Austria Klagenfurt und einer großen Tombola wird es einen Shuttleservice zum...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudi Lechner
Sponsoren, Gemeindevertreter und das Tagesstättenteam freuten sich über die stolze Summe von 4.000 Euro.
4

Schiedsrichter übergaben Benefiz-Erlös

KRAIG (rl). Schiedsrichtervertreter Anton Aichholzer konnte vor kurzem den Reinerlös des Benefizfußballspiels Schiedsrichter gegen Legenden an die AVS Tagesstätte in Kraig übergeben. Das Tagesstättenteam rund um Leiterin Beatrix Schorer freute sich über den stolzen Betrag von 4.000 Euro. "Wir wollten zeigen, dass Schiedsrichter auch in karitativer Hinsicht etwas bewegen können", so Aichholzer.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudi Lechner
Fußballgrößen vergangener Tage trafen auf die Schiedsrichter, die sich mit einigen Freunden verstärkt hatten.
12

Schiedsrichter kickten für den guten Zweck

KRAIG (rl). Kärntens Bundesligaschiedsrichter Thomas Fröhlacher rief und seine Kollegen und Ex-Fußballgrößen kamen. In der Sauritschnig-Arena trafen die "Schiedsrichter und Friends" auf Kicker, die eigentlich ihre Fußballschuhe bereits an den Nagel gehängt haben zu einem Benefizspiel für die Kraiger Tagesstätte und den Kindergarten. "Es ist schön, wenn sich so viele in den Dienst der guten Sache stellen und auch das Interesse der Zuschauer so groß ist", freut sich der Organisator. Das Spiel...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudi Lechner
Bundesliga Schiedsrichter Thomas Fröhlacher organisiert das Benefizspiel. | Foto: privat
2

Benefiz-Kick der Schiris in Kraig

KRAIG (rl). In der Sauritschnig Arena in Kraig findet am Mittwoch, den 15. September um 17.30 Uhr ein Fußballspiel der besonderen Art statt. Die Kärntner Fußballschiedsrichter treffen auf Fußballgrößen vergangener Tage. "Wir Schiedsrichter wollen zeigen, dass wir auch Fußball spielen können und möchten gleichzeitig etwas Gutes tun", so Bundesliga Schiedsrichter Thomas Fröhlacher. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen der AVS Tagesstätte und dem Kindergarten in Kraig zu Gute. Vorverkaufskarten...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudi Lechner
Die Verantwortlichen des Kärntner Fußballverbandes: Geschäftsführer Richard Watzke, Präsident Klaus Mitterdorfer und Sportdirektor Wolfgang Robatsch (von links) | Foto: Kärntner Fußballverband
5

Kärntner Fußball
Wie geht es mit der Regionalliga weiter?

Die Regionalliga Mitte bleibt eine „Problem-Liga“. Nun diskutiert der Kärntner Fußballverband mit den Vereinen drei Varianten für die Zukunft KÄRNTEN. Trotz des auf dem sportlichen Weg erreichten Klassenerhalts zog sich der VST Völkermarkt nach der vergangenen Saison freiwillig aus der Regionalliga Mitte zurück. Davon hätte Absteiger FC Lendorf profitiert, doch auch die Oberkärntner verzichteten auf den plötzlich frei gewordenen Platz. Der Kärntner Fußball ist somit lediglich mit zwei Vereinen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Michael Kowal
Foto: KK
2

Fußball
Angelo Haraga (19) pfeift als Nachwuchs-Schiri

ALTHOFEN (stp). Schon mit 18 Jahren entschied sich der Althofner Angelo Haraga dazu, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Dem Sport ist er aber auch heuer noch treu: Als Nachwuchs-Schiedsrichter erarbeitet er sich seit Frühjahr seinen Respekt auf den Fußballplätzen der Region. "Ich wollte nicht ewig in der 1. oder 2. Klasse spielen und hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen. Deshalb habe ich mich für diesen Weg entschieden", sagt der heute 19-jährige. Start bei den Nachwuchs-Kickern Im...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Pfeift derzeit in der Regionalliga: Thomas Fröhlacher
8

Junger Schiedsrichter mit sehr guten Karten

Thomas Fröhlacher: Auf dem besten Weg zum erstklassigen Unparteiischen. Peter Pugganig. ST. VEIT. "Ich wollte, trotz mäßigem Erfolg als Kicker, immer am Ball bleiben", so die Motivation des Bankangestellten, seine Freizeit in erster Linie "pfeifend" zu verbringen. Premiere bei den Jüngsten Es war der TV-Auftritt einer Frau, der Thomas Fröhlacher im zarten Alter von 15 Jahren dazu brachte, die Laufbahn eines Fußball-Schiedrichters einzuschlagen: "In einer Sportsendung warb Tanja Schett (jetzt...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Pugganig

Als Fußballmama hat man viel zu tun

Mama macht's! Mein jüngerer Sohn ist begeisterter Fußballer und auch ich habe mich von seiner Euphorie anstecken lassen. Doch das Leben als Fußballmama kann ganz schön anstrengend sein. So stehe ich im Schnitt 190 Minuten pro Woche am Spielfeldrand und juble oder leide mit dem Junior. Ganz zu schweigen von meiner Stimme, die aufgrund des vielen Anfeuerns schon versagt. Okay, nicht nur vom Anfeuern sondern auch ein wenig vom Schimpfen über den Schiedsrichter. Wie gut, dass die Saison dem Ende...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
TEIL 1: Schiedsrichter Stastny schwer getroffen am Boden - er ist regungslos
2 5

Schiedsrichter k.o. geschossen: Zähne locker, Nase gebrochen

VILLACH. Beim Fußballspiel der 1. Klasse B zwischen St. Magdalen und Admira ging es nicht nur sportlich hoch her: Die Admira lag fast bis zum Schluss der regulären Spielzeit 1:2 im Rückstand, ehe sie in der 90. und 93. Minute zwei Treffer erzielte – und damit den Meistertitel holte. Schiri bewusstlos Dramatische Momente erlebte aber auch Schiedsrichter Andi Stastny. Er bekam 12 Minuten vor Spielende einen kräftigen Schuss aus kurzer Distanz ins Gesicht. Stastny ging unter dem entsetzten...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Bgm. Gerhard Mock mit Manfred Krassnitzer und Sohn Kevin Krassnitzer, der ebenfalls schon als Schiedsrichter tätig ist | Foto: Fritz-Press
2

Prominenter Schiri wurde ausgezeichnet

Der St. Veiter Bundesliga-Referee Manfred Krassnitzer wurde jetzt im Rathaus der Herzogstadt von Bürgermeister Gerhard Mock mit dem „Schüsselbrunnbartele“ ausgezeichnet. ST. VEIT. Anlass für diese Auszeichnung ist das Ende der Bundesliga-Karriere des prominenten Referees, das Krassnitzer als Spielleiter der Partie Salzburg gegen Austria Wien am 26. Mai dieses Jahres altersbedingt setzte (gemäß ÖFB-Statut ist mit 45 Jahren Schluss in Österreichs oberster und zweiter Spielklasse). Verstummen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Lindner

Lehrgang für künftige Referees

VÖLKERMARKT. Der Kärntner Fußballverband (KFV) organisiert einen Schiedsrichterlehrgang. Dieser findet von Samstag, 17. August, bis Samstag, 24. August, in den Räumlichkeiten des Kärntner Fußballverbandes (St. Ruprechterstraße 9, 9020 Klagenfurt) beziehungsweise im Bundessportheim Faak statt. Anmeldungen sind im Internet unter www.schiri.at möglich. Weitere Informationen erteilt der Prüfungs- und Regelreferent des KFV, Hartwig Gangl (0676/88 99 11 036).

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober
Martin Labitzke ist neuer Obmann der österreichischen Eishockeyschiedsrichter

Labitzke neuer Obmann der österreichischen Eishockeyschiedsrichter

Mit sofortiger Wirkung ist Martin Labitzke neuer Obmann der österreichischen Eishockeyschiedsrichter und übernimmt die Agenden des Schiedsrichterreferates. Mit 30. November wollte Martin Labitzke eigentlich in den Ruhestand treten - als Polizist und Obmann der heimischen Schiedsrichterszene. Er wurde überredet und setzte sich bei der Wahl mit 143 Stimmen gegen Mitbewerber Werner Ott mit 37 Stimmen durch. "Ein Grund, warum ich wieder angetreten bin, ist die Solidarität, die mir die...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.