Strongman

Beiträge zum Thema Strongman

Unser Herkules heißt Martin Hoi

Es ist nun offiziell, dass sich Martin Hoi seinen 20. Weltrekord gesichert hat. Am Aichwaldsee zog der knapp 200 Kilo schwere Strongman aus St. Veit die einzige schwimmende Naturinsel Österreichs 65 Meter quer über den See. Der stärkste Mann Kärntens kämpfte gegen Wind und Strömung, als er nur mit seiner Armkraft eine Zugleistung aufbringen musste, die auch einen Panzer in Bewegung versetzt hätte. Aber Hoi wird nicht müde, denn schon im August möchte er mit zwei spektakulären Events...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
3

Staatsmeisterschaften LKW 2022
Strongman Martin Hoi wieder am Podest

Leoben /Kärnten Bei den 16. Staatsmeisterschaften im Lkw ziehen, die am 30. April in Leoben ausgetragen wurden, erreichte der stärkste Mann Kärntens, Martin Hoi, den hervorragenden 2.Platz. Bei diesem Strongman Bewerb galt es für die Athleten die aus ganz Österreich gekommen waren einen 17 Tonnen schweren Lkw so schnell als möglich 25 Meter hinter sich her zu ziehen. Hoi der bereits Staatsmeister und mehrfacher Vizestaatsmeister in den vergangenen Jahren in dieser Disziplin wurde, war mit...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
4

Martin Hoi - Wenn der Garten zum Fitness Studio wird

Martin Hoi, der stärkste Mann Kärntens hält weiterhin seine Kraft und Muskulatur aufrecht, denn seine Weltrekord Events sind nicht abgesagt, sondern nur verschoben. Unter dem Motto," zurück zu den Wurzeln", trainiert der 15 fache Weltrekordhalter im Kraftsport nun in seinem Garten. Fitness Studios und sämtliche Sportanlagen sind geschlossen, da muss auch ich mir ein Alternativprogramm zusammen stellen, sagt Hoi. Ich habe zwar einen Hantelraum und schwere Trainingsgeräte zu Hause, aber für meine...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
Strongman Martin Hoi | Foto: cbfoto

Weltrekordversuch
Kraftpaket Martin Hoi will Ballon vom Himmel holen

Strongman Martin Hoi greift bei Ballon-Meeting nach seinem 16. Weltrekord. Er will mit Muskelkraft einen Heißluftballon so weit wie möglich Richtung Boden ziehen.  GOGGERWENIG. Bei Österreichs größtem Ballon-Wintermeeting ab 18. Jänner, das zum elften Mal in Filzmoos über die Bühne geht, wird Kärntens stärkster Mann, Martin Hoi, seine Muskeln spielen lassen und nach seinem 16. Weltrekord greifen. Das Kraftpaket zog bereits Schiffe, Loks, Straßen und Eisenbahnen, hob ein Auto und stemmte ein...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Krafstportler Martin Hoi holt sich den nächsten Weltrekord | Foto: cbfoto

Goggerwenig
Hoi mit nächstem Weltrekord

Kraftsportler Martin Hoi aus Goggerwenig hat erneut einen Weltrekord aufgestellt. Auch im kommenden Jahr wird er den einen oder anderen neuen Versuch wagen.  GOGGERWENIG, KLAGENFURT. Einen neuen Weltrekord hat der Extremkraftsportler Martin Hoi aus Goggerwenig am Freitagabend in Klagenfurt aufgestellt. Er bog zehn 1,10 Meter lange und 1,6 Zentimeter starke Stahlstangen hintereinander zusammen, und zwar innerhalb von nur 55 Sekunden. Diesen Kraftakt vollführte Hoi im Rahmen der Präsentation des...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Strongman Martin Hoi hält derzeit 15 Weltrekorde | Foto: hdfoto
2 1 4

Kraftsport
Sieben Weltrekorde für Martin Hoi bestätigt

Rekord Institut bestätigt sieben weitere Weltrekorde für Martin Hoi aus den letzten 20 Jahren seiner Karriere. Damit hält der Kraftsportler aus Goggerwenig bei St. Veit bei 15 Weltrekorden. GOGGERWENIG. Martin Hoi, Kraftsportler aus Goggerwenig bei St. Veit, hält seit dieser Woche offiziell weitere sieben Weltrekorde. Das wurde ihm vom Deutschen Rekord Institut nun bestätigt. Er hält nun offiziell unter anderem den Weltrekord für das schwerste auf Eis gezogene Gewicht, die längste...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Martin Hoi ist seit über 20 Jahren Kraftsportler. In seinem Garten züchtet er Geflügel und hat zahlreiche Obstbäume
2

Martin Hoi: "Meine Kinder fragen mich, ob ich das Haus auch heben kann" - MIT VIDEO!

Martin Hoi aus Goggerwenig wiegt 170 Kilo, ist Strongman, Kleintierzüchter und Obstbaumwart. Im Gespräch im Park gibt er einen Einblick in sein Leben und verrät, worauf man sich nächsten Samstag (15. Juli) freuen darf. WOCHE: Wie hat Ihre Karriere als Kraftsportler begonnen? MARTIN HOI: Ich habe schon als Kind viele Sportarten ausprobiert: Fußball, Leichtathletik, Basketball, Football, Squash und mehr. Ich war auch immer gleichzeitig in mehreren Vereinen. Dann habe ich mich aber entschlossen,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
1

Martin Hoi die menschliche Zugmaschine

Am Sonntag zerrte Martin Hoi, der stärkste Mann Kärntens, am Längsee bei strahlendem Sonnenschein einen Pkw mit 60 Eisläufern im Schlepptau, unglaubliche 30 Meter hinter sich her. Hoi schlug bei jedem Schritt seine Steigeisen mit voller Wucht in die Eisdecke und zog sich zusätzlich noch mit seinen Eispickel Schritt für Schritt weiter. Dieser Weltrekordversuch war sehr kräftezehrend, da das Fahrzeug mit montierten Schneeketten am Eis keine dynamische Bewegung entwickelte, verrät Hoi. Aber zum...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Martin Hoi - Kraftorte

Martin Hoi (41), der stärkste Mann Kärntens, zeigt seit mehr als zwei Jahrzenten unglaubliche Kraftakte, die bisherige physische Voraussetzungen des menschlichen Körpers neu überdenken lassen. Flugzeuge durch Muskelkraft am Start hindern, ganze Schiffsflotten im Schlepptau hinter sich her ziehen, Lokomotiven in Bewegung setzen oder einfach mal zwei Bungeespringer am Seil halten, zählen zu einem Teil von Hoi`s Kraftakten, die auch ihren Einzug ins Guinness Buch der Rekorde schafften. Hoi (175...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
Martin Hoi zog mit seinen Händen Schiffe mit einem gewicht von 110 Tonnen | Foto: KK
1

Hoi zog 110 Tonnen-Schiffe

MILLSTATT. Martin Hoi, einer der stärksten Männer unter Kärntens Sonne, trat wieder in Aktion. Diesmal am Millstätter See, wo er mit bloßen Händen die gesamte Flotte der Millstätter Schiffahrt (mehr als 110 Tonnen) hinter sich her zog. Dabei wurde der Muskelprotz am Heck eines Motorbootes mit Gurten fixiert. Nach 280 Metern und einer zeit von 10:24 Minuten ließ er los. "Ich hatten phasenweise das Gefühl, als würde das Gewicht der Schiffe meine Muskulatur von den Knochen reißen", schilderte er...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Erich Hober
2

Martin Hoi - der PS-Killer in Vorbereitung auf die Messe 2013

Am 14. Und 15. September 2013 veranstaltet die Kärntner Messe erstmals die größte Kraftsportveranstaltung, die "HOILYMPICS". Organisator, Martin Hoi hat ein spektakuläres und hochkarätig besetztes Event zusammen gestellt, in welchen auch die Messebesucher mit einbezogen werden. In St. Veit demonstrierte vorab Martin „The Carinthian Steelman“, 172 Kg, dass die 200 PS des Motorrades keinerlei Bedeutung mehr haben, wenn er einmal zugepackt hat. "Bei den HOILYMPICS möchte ich diesen Kraftakt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Christian Brenner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.