Fischen in Kärnten

Beiträge zum Thema Fischen in Kärnten

176

Kindervereinsfischen Fischereigemeinschaft Forstsee 2017

Am 19.08.2017 fand auch heuer wieder, das bei allen Kindern so beliebte Kindervereinsfischen der Fischereigemeinschaft Forstsee stat. Schon zeitig früh am Morgen konnte man ein gewisses Maß an Aufregung und Nervosität spüren, denn sie mussten sich noch etwas gedulden. Um Punkt 8 Uhr früh viel dann endlich der Startschuss und die Kinder legten sich richtig ins Zeug. Anfangs war Geduld gefragt, denn die Fische ließen sich nicht blicken bis dann endlich mit großer Erwartung die ersten Erfolge zu...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Werner Wolfgang Glawischnig

Fischfest Feld am See

An 14 Ständen wird eine Vielfalt an Fischgerichten angeboten: Fisch-Paella, Fisch-Wraps, Fischsuppe, Fischlasagne, Pizza Calzone von heimischen Fischen, Saibling, Fischsalat, Fisch-Burger, Fisch-Pasta, Fischnudeln, Carinthian Fish & Chips, Huchenfilet, Fisch-Wok u.v.m. Dazu passend wird der Fischwein "Cuvée Feld 2015" vom Weingut Walter Skoff aus Gamlitz serviert. Tolles Rahmenprogramm für Groß und Klein. Ersatztermin: Sonntag, 17. Juli 2016, Eintritt frei Fisch-Genusswoche von 10. bis 16. Juli...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Andrea Hacker
14

Fischen für Anfänger

Diese Voraussetzungen benötigen Sie als Angel-Anfänger. DROBOLLACH (ak). Der zwölfjährige Alexander Fritz hat für sein Alter einen eher ungewöhnlichen, aber großen Traum. „Ich würde gerne einmal nach Alaska zum Lachs fischen fahren”, erklärt er. Mit diesem Traum ist er unter Angel-Fans wohl nicht ganz allein. Theorie zuerst Bevor es soweit ist, und man die Angelrute in den See auswerfen kann, muss man einen Einsteigerkurs, eine sogenannte Unterweisung nach Paragraph 26, besuchen. Dabei lernt...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Astrid Kompan

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.