Rettung

Beiträge zum Thema Rettung

Die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Unfall auf A10
Pkw fuhr auf Betonleitwand auf - Lenkerin verletzt

Am Donnerstag kam es auf der Tauernautobahn zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau aus Spittal verletzt wurde. Sie wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. PATERNION. Am gestrigen Donnerstag lenkte eine 66-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau ihren Pkw auf der A10 Tauernautobahn von Villach kommend in Fahrtrichtung Salzburg. Am Beginn des Baustellenbereichs bei Straßenkilometer 158.940 in der Gemeinde Paternion, Bezirk Villach-Land, fuhr die Frau aus bisher unbekannter...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Foto: HFW Villach
5

Pkw überschlug sich
Verkehrsunfall auf A11 forderte verletzte Person

Am heutigen Tag kam es auf der A11 Karawankenautobahn kurz vor der Abfahrt St. Jakob zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt. KARAWANKENAUTOBAHN. Kurz nach 12.30 Uhr mittags wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der FF Drobollach und der FF St. Jakob zu einem gemeldeten, schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die A11 Karawankenautobahn in Fahrtrichtung Slowenien, kurz vor der Abfahrt St. Jakob alarmiert. Person noch im Auto Nach...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Der Unfall wurde von niemanden beobachtet. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Unfall in Velden
20-jähriger Arbeiter verletzte sich schwer

Am heutigen Mittwoch kam es in Velden auf einer Baustelle zu einem Arbeitsunfall.  VELDEN. Am Mittwoch gegen 7.45 Uhr war ein 20 Jahre alter Mann auf einer Baustelle im Bezirk Villach Land damit beschäftigt, mit einer Kreissäge Porozell zu schneiden. Schwer verletztDabei ist der Mann vermutlich abgerutscht und verletzte sich an einer Hand schwer. Der Unfall wurde von niemanden beobachtet. Von Arbeitskollegen wurde die Rettung verständigt und der Verletzte nach der Erstversorgung mit der...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Julia Anna Strammer
Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen (Symbolfoto) | Foto: ARA/Kika

Rettungsaktion in Bleiberg
76-jähriger Wanderer nach Sturz verletzt gefunden

Am Donnerstag machte sich der Sohn eines 76-Jährigen auf die Suche nach seinen Vater, nachdem dieser nach mehreren Stunden Wanderung nicht nach Hause kam. Er fand ihn am Boden liegend in der Kosbauer-Hube in Bleiberg. BAD BLEIBERG. Gestern brach ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land zu einer Wanderung im Bereich Erzberg auf. Als er nach mehreren Stunden nicht nach Hause kam, begab sich sein Sohn auf die Suche nach ihm. Gegen 15.00 Uhr konnte er seinen Vater im Bereich der...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Laura Anna Kahl
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Sekundenschlaf am Steuer
Pkw krachte gegen Baum - Mann (68) verletzt

In Klagenfurt kam es am gestrigen Tag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 68-Jähriger mit seinem Pkw in einen Baum krachte. Er wurde verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. KLAGENFURT. Am gestrigen Mittwoch gegen 16.45 Uhr fuhr ein 68-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land auf der Rosentalerstraße in Klagenfurt stadtauswärts. Laut eigenen Angaben kam es zu einem Sekundenschlaf. Der 68-Jährige fuhr über die Gegenfahrbahn der Rosentalerstraße und kollidierte mit einem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Villach gebracht. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Falkenauge

Skiunfall mit Fahrerflucht
Verletzter Mann wurde mittels Tau geborgen

Am Dienstag kam es im Skigebiet Gerlitzen zu einem Unfall zwischen zwei Skifahrern. Ein 58-Jähriger wurde verletzt, der zweitbeteiligte Skiläufer fuhr weiter ohne anzuhalten. GERLITZEN. Ein 58-jähriger Skifahrer aus Slowenien fuhr am heutigen Dienstag um 8.30 Uhr im Skigebiet Gerlitzen auf der Klösterleabfahrt talwärts, als er von einem unbekannten Skiläufer touchiert wurde und zu Sturz kam. Verletzter Skifahrer geborgen Der Mann verletzte sich unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Auf der Gerlitzen kam es zu einer Kollision zwischen Skifahrerin und Snowboarder. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Jan

Kollision auf Gerlitzen
63-Jährige verletzt-Unfallbegleiter fuhr weiter

Im Skigebiet Gerlitzen kam es am Donnerstag zu einer Kollision zwischen einem Snowboarder und einer Skifahrerin. Dabei wurde die Skifahrerin verletzt, der Snowboarder fuhr einfach weiter. GERLITZEN. Eine 63-jährige Slowenin fuhr am gestrigen Donnerstag gegen 11.45 Uhr auf der Neugartenabfahrt im Skigebiet Gerlitzen auf ihren Skiern talwärts. Bei der Talfahrt kam es zu einer Kollision mit einem Snowboarder. 63-Jährige verletzt Der Snowboarder setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
In Treffen ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Verkehrsunfall in Treffen
Frontalkollision forderte zwei Verletzte

In Treffen ereignete sich ein Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige übersah beim Einbiegen einen anderen Pkw, gelenkt von einem 51-Jährigen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. TREFFEN. Heute um 14.25 Uhr fuhr eine 36-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land mit ihrem Pkw auf der B 98 Millstätter Bundesstraße von Villach kommend in Richtung Treffen und wollte nach links in die Gaston-Glock-Straße, Marktgemeinde Treffen am Ossiacher See, einbiegen. Sie übersah jedoch beim Einbiegen den...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Laura Anna Kahl
Die Schwerverletzte wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Spitzi-Foto

Unfall in Fresach
Pkw überschlug sich- Lenkerin schwer verletzt

Im Gemeindegebiet von Fresach kam eine Pkw-Lenkerin ins Schleudern. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. VILLACH-LAND. Am heutigen Freitag, morgens, kam eine 28 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Villach Land mit ihrem Pkw auf der Glanzer Landesstraße, im Gemeindegebiet von Fresach,  ins Schleudern und schließlich von der Fahrbahn ab. Der Grund sei laut Polizei Straßenglätte und vermutlich nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit. Lenkerin...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Stark alkoholisierter Pkw-Lenker wurde mit Handschellen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Eigenunfall auf A10
Alkolenker mit Handschellen ins Krankenhaus gebracht

Ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker rammte bei einer Autobahnabfahrt mehrere Verkehrseinrichtungen. Als sein Auto zum Stillstand kam verließ er es und ging nach Hause. Die Polizei konnte ihn ausforschen und er wurde mit Handschellen ins Krankenhaus gebracht.  VILLACH-LAND. Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau war am Donnerstag, abends, mit seinem Pkw auf der A10 Tauernautobahn von Villach kommend in Richtung Salzburg unterwegs und wollte auf Höhe Feistritz/Drau von der...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Die 54-jährige Frau wurde bei der Kollision unbestimmten Grades verletzt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Spitzi-Foto

Verkehrsunfall in Velden
Autofahrerin (54) nach Kollision verletzt

Am Donnerstag kam es in Velden zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Frau und ein 76-jähriger Mann kollidierten. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. VELDEN. Am Donnerstag gegen 11.40 Uhr wollte ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Landeck, mit seinem Pkw die B83 aus einer Zufahrt heraus in Richtung L47, Köstenberger Straße, überqueren. KollisionZeitgleich lenkte eine 54-jährige Frau aus dem Bezirk Villach ihren Pkw auf der B83 von Pörtschach kommend in Richtung Lind ob...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Julia Anna Strammer
Die Verletzten wurden von dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Yulia

In Fürnitz
Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen forderte Verletzte

Am heutigen Tag kam es in der Gemeinde Finkenstein zu einer Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. VILLACH-LAND. Am Dienstag gegen 13.45 Uhr bog auf der B83 in Fürnitz, Gemeinde Finkenstein, ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land seinen Pkw links auf eine Gemeindestraße ab. Er wartete den Gegenverkehr ab und bog unmittelbar vor einen entgegenkommenden Kastenwagen, gelenkt von einem 33-jährigen Mann aus Villach, ab. Kollision zweier...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Ein 54-jähriger alte Radfahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/vlntn

Verkehrsunfall in Velden
Radfahrer (54) stürzte und verletzte sich

Am Mittwochvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Velden. Ein 54-jähriger Radfahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.  VILLACH LAND. Im Begegnungsverkehr kam es am Mittwoch gegen 07.00 Uhr, auf einer Gemeindestraße in Velden am Wörthersee, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 47-jährigen Pkw-Lenker und einem 54-jährigen Radfahrer. Radfahrer verletztDer Radfahrer kam dabei zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste von der Rettung in das...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Julia Anna Strammer
Der Verletzte musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Spitzi-Foto

Arbeitsunfall in Villach-Land
59-Jähriger wurde von Palette getroffen

Am Freitag gegen 7.50 Uhr ereignete sich in der Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach Land ein Arbeitsunfall. Bei dem Unfall wurde ein 59-Jähriger verletzt.  VILLACH-LAND. Ein 59-jähriger Arbeiter aus Kroatien verletzte sich unbestimmten Grades im Kopfbereich als er gerade einen Stapel mit Leerpaletten, mit einem elektrischen Hubwagen, auf einen Lkw verladen wollte. Palette rutschte herunter Der Stapel passte aufgrund überschrittener Höhe nicht in den Lkw, wobei eine Palette vom Stapel rutschte...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Am Faaker See ereignete sich heute ein Verkehrsunfall (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM
1

Faaker See
Zwei Motorradfahrer kollidierten - Frau und Mann verletzt

Am Faaker See ereignete sich heute ein Verkehrsunfall. Zwei Motorradfahrer kollidierten. Zwei Personen wurden dabei verletzt. An den Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden. VILLACH-LAND. Heute um 11.15 Uhr fuhr ein 54-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Motorrad auf einer Gemeindestraße in Drobollach am Faaker See in Richtung B84, Faaker See Straße. Er wollte an einer Kreuzung nach links abbiegen und musste sein Motorrad im Kreuzungsbereich noch einmal zum Stillstand bringen, da...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Laura Anna Kahl
62-Jähriger geriet mit seiner Hand in laufendes Sägeblatt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Arbeitsunfall
62-Jähriger geriet mit Hand in laufendes Sägeblatt

Ein 62-Jähriger hatte am heutigen Freitag einen Arbeitsunfall, er geriet mit seiner Hand in ein laufendes Sägeblatt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. VILLACH-LAND. Am Freitag gegen 10.20 Uhr befand sich ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau bei Holzarbeiten in einer Firma im Bezirk Villach Land. Im Zuge dieser Holzarbeiten schnitt er Bretter mir einer Tischkreissäge. Als sich Holzstücke verkeilten, wollte der 62-Jährige die Bretter mit der Hand nachdrücken. Hand im...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Gegenüber von den ehemaligen Räumlichkeiten des Villacher Fahrzeugmuseums passierte die Tragödie. | Foto: MeinBezirk.at
2

Jetzt sprechen Kabeg und Polizei
Tödlicher Unfall am Villacher Kirchtag

Tragödie am Kirchtagsfreitag: Den Sturz von der Mauer auf den darunter liegenden Drauradweg hat ein 20-jähriger Feldkirchner nicht überlebt. VILLACH, FELDKIRCHEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag (4. auf 5. August 2023) stürzte ein 20-jähriger Besucher des Villacher Kirchtags von der Draulände auf den etwa drei Meter tiefer liegenden Drauradweg. Er dürfte zuvor zwischen zwei Partyzelten auf die Mauer gestiegen sein, die das Veranstaltungsgelände vom asphaltierten Geh- und Radweg trennt....

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Eine 17-jährige Lenkerin geriet mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte frontal gegen die Wand einer Hauseinfahrt (Symbolfoto) | Foto: Feuerwehr Velden

Unfall in Velden
17-jährige Villacherin prallte mit Pkw frontal gegen Wand

Eine 17-jährige Lenkerin geriet mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte frontal gegen die Wand einer Hauseinfahrt. Sie und ihre beiden Insassen (18) wurden bei dem Unfall verletzt. VILLACH-LAND. Gestern gegen 16.10 Uhr fuhr eine 17-jährige Villacherin mit ihrem Pkw in Velden. In einer Rechtskurve geriet sie ins Schleudern und prallte frontal gegen die Wand einer Hauseinfahrt in Velden, Bezirk Villach Land. Die Lenkerin und ihre beiden 18-jährigen Fahrzeuginsassen wurden...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Laura Anna Kahl
Pkw-Lenker krachte in eine Frau, die mit ihrem Sohn über den Schutzweg gehen wollte. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Turi

Wollte mit Sohn über Schutzweg gehen
Pkw krachte frontal in 41-Jährige

Ein 32-jähriger Pkw-Lenker krachte gestern in eine 41-jährige Frau, die mit ihrem Sohn über einen Schutzweg gehen wollte. VILLACH-LAND. Am Mittwoch gegen 19.30 Uhr lenkte ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach seinen Pkw in Velden auf der Rosentalerstraße vom Ortsgebiet kommend in Richtung Selpritsch. Im Bereich des Karawankenplatzes überquerte zur selben Zeit eine 41-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten Land mit ihrem 10-jährigen Sohn die Fahrbahn am dort befindlichen Schutzweg....

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Die First Responder vom Österreichischen Roten Kreuz sind mit mobilen Defibrillatoren ausgestattet und auch im ländlichen Bereich binnen Minuten am Ort des Notfalls. | Foto: ÖRK/Thomas Holly Kellner
3

Dieser Kicker hat dank Defi überlebt
Defi-Versorgung im Bezirk bestens

In den Bezirken Villach Stadt und Villach Land sind wir gut mit Defibrillatoren ausgestattet. Einem Fußballer aus Villach hat ein Defi im Jahr 2018 in Finkenstein das Leben gerettet. VILLACH, VILLACH LAND. Der plötzliche Herztod ereilt jährlich mehr als 12.000 Menschen in Österreich. Viele dieser Todesfälle ereignen sich außerhalb von Krankenanstalten auf der Straße, in Supermärkten, Einkaufszentren oder Sportstätten, wie die Geschichte auf Seite 10 (links) zeigt. Ein Defibrillator kann durch...

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Bei einem Ausflug mit dem Tretboot ereignete sich am Wörthersee ein tragischer Badeunfall. Eine elfjährige Wienerin war ins Wasser gefallen – nun ist sie an den Folgen gestorben. (Archiv) | Foto: Österreichischer Jugendherbergsverband
3

Cap Wörth
Elfjährige Wienerin nach Badeunfall am Wörthersee gestorben

Zu einem tragischen Badeunfall kam es am Wörthersee: Ein elfjähriges Mädchen aus Wien war vor einer Woche ins Wasser gefallen und ist später im Krankenhaus gestorben. VELDEN/VILLACH LAND/WIEN. Einen tragischen Badeunfall gab es am vergangenen Mittwoch, 12. Juli, am Wörthersee. Eine Mutter und ihre elfjährige Tochter aus Wien waren mit dem Tretboot im Bereich Cap Wörth, Bezirk Villach Land, unterwegs. Als die Mutter an einem Steg anlegte, ließ sie das Mädchen für einen kurzen Moment aus den...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Der 32-Jährige wurde von der Bergrettung mittels Seilbergung aus dem steilen unwegsamen Gelände geborgen und der Besatzung des Rettungshubschraubers C11 übergeben. | Foto: Feuerwehr St. Jakob im Rosental
2

St. Jakob im Rosental
Nach Unwetter - Mann stürzte 80 Meter in die Tiefe

Nach den Unwettern gestern Nacht wollte ein Mann den Schaden im Wald begutachten, als er dabei ausrutschte und ungefähr 80 Meter abstürzte. Der Mann wurde mittels Seilbergung aus dem steilen Gelände geborgen und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. VILLACH-LAND. Heute gegen 12.45 Uhr war ein 32-jähriger Mann aus Villach in einer Waldparzelle in der Gemeinde St. Jakob/Ros., Bezirk Villach-Land, damit beschäftigt, den Schaden im Wald, welcher durch die Unwetter der letzten Nacht...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Laura Anna Kahl
Heute kam es zu einer Frontalkollision auf der L54 St. Martiner Landesstraße (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Kadmy

Villach Land
Frontalkollision - Frau verlor Kontrolle über Fahrzeug

Heute kam es zu einer Frontalkollision auf der L54 St. Martiner Landesstraße. Eine Frau verlor die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte daraufhin mit einem anderen Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, der Mann wurde leicht verletzt. VILLACH LAND. Heute fuhr eine 31-jährige, im Bezirk Villach-Land wohnhafte Frau mit ihrem Pkw auf der L54 St. Martiner Landesstraße bergabwärts von Ledenitzen kommend in Richtung St. Martin. Aus bisher unbekannter Ursache verlor die Frau...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Laura Anna Kahl
Die Bergrettung Villach wurde verständigt und konnte den 77-jährigen mittels Tyromont Tragesystem bergen und zur Sepplhütte transportieren. | Foto: Bergrettung Villach
2

Mittag auf der Gerlitzen
77-Jähriger erlitt beim Wandern Schwächeanfall

Beim Wandern auf der Gerlitzen erlitt heute ein 77 Jahre alter Mann aus Villach einen Schwächeanfall. Die Rettungskette wurde von zwei Wanderinnen in Gang gesetzt. Von der Bergrettung wurde der Mann schließlich geborgen. VILLACH-LAND. Ein 77-jähriger österreichischer Staatsbürger aus Villach erlitt ca. 250 Meter westlich der Sepplhütte auf der Gerlitzen, unterhalb des Feuerbergs heute Mittag einen Schwächeanfall und konnte seine Wanderung nicht mehr fortsetzten. Der Wanderer war alleine...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Viktoria Koberer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.