Udo Ortoff

Beiträge zum Thema Udo Ortoff

Die Elf des SV Treffen: Eine Runde steht vor der Winterpause noch auf dem Spielplan. Dann ist für heuer Schluss  | Foto: KK
4

SV Treffen
Mit Kantersieg in die Schlussrunde

SV Treffen schoss Radenthein 1b ab. Trainer Udo Ortoff hat Langzeitplan. TREFFEN. Im Gegendtaler Derby lief der SV Treffen (2. Klasse B) auswärts gegen Radenthein 1b zu Höchstform auf. „Meine Jungs haben wirklich ein tolles Match abgeliefert. 10 Treffer müssen erst hausgespielt und erfolgreich abgeschlossen werden. Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft“, sagt Treffentrainer Udo Ortoff. Konsequente Trainerarbeit Orthof, der bereits von 2002 bis 2007 schon in der einmal auf der Trainerbank...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
Admira Villach: Stehend von Links: Kevin Schneider, Christoph Puschnig, Daniel Brandauer, TR Christian Rauter; Kniend von Links: Markus Gruber, Patrick Valtiner, Kapitän Christoph Stattmann | Foto: Admira Villach/KK
2

Nach fünf Saisonen war bei der Admira Veränderung gewünscht

VILLACH (Peter Tiefling). Normalerweise bestellt im Fußballsport der Vereinsvorstand den Trainer. Beim 1.-Klasse-B-Team Admira Villach war es anders. In den letzten drei Saisonen stellte Trainer Udo Ortoff je zur Mitte der Frühjahrsmeistersaison an seine Mannschaft die Vertrauensfrage. Zweimal entschied sich die Elf für seinen Weiterverbleib. Doch zuletzt war es anders. Ortoffs Rücktritt Der Vorstand wollte Ortoff trotzdem zum Bleiben bewegen, aber der Trainer zog seine Konsequenzen und trat zu...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
h.v.l.n.r. )links Mamuzic Adrian, Udo Ortoff (Trainer), Philipp Langer; (Vorne v. l. n. r. )Sandor Loitsch, Matteo Dolinar, Florian Egger. | Foto: Admira Villach/KK

Trotz Niederlage, überwiegt die Benefizfreude

Sportlich ging Admira Villach ging im Derby gegen Magdalen (1:5) unter. Benefiz war aber ein Erfolg. VILLACH: (Peter Tiefling). Es hätte ein besonderer Tag für den Verein, Fans und Kicker der Admira Villach werden können. Derby und Charity waren im Eisenbahnerstadion angesagt und zu 50 Prozent auch so erfolgreich wie erhofft. „Die Benefiz für die Arraicher Familie war ein voller Erfolg. Dank gilt allen Sponsoren, Spendern und Aktiven für ihren positiven Beitrag“, freut sich Admira-Obmann...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
Landskron-Trainer Suvad Rovcanin (erster stehend v. l) hat seine Jungs vor Leichtsinn im Derby gewarnt | Foto: SC Landskron
3

Landskron gegen Admira: Beim Stadtderby geht es diesmal um viel

Spannende Ausgangsposition: Landskron hat noch eine kleine Chance auf den Aufstieg, Admira braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. VILLACH (Peter Tiefling). Der SC Landskron wird wohl sein erstes Match im neuen Fußballstadion (Eröffnung: 30. September) als Unterligateam bestreiten müssen. Nach dem torlosen Remis gegen Tabellenführer Lind beträgt der Punkteabstand zu den Oberkärntnern schon sieben Zähler. „Unser Ziel war es immer nur, vorne mitzuspielen. Der Titelgewinn war ein...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
Udo Ortoff möchte mit seiner Admira Villach die schwere Startphase überstehen und dann die Unterliga West halten.

Admira startet mit schweren Gegnern

VILLACH. Für die Admira Villach geht es in der Unterliga West mit dem Tabellenzweiten Union Lind (Hinspiel/1:4) gleich hart los. Und es bleibt schwer: Mit Matrei wartet eine unangenehme Auswärtspartie, Dellach/Gail gilt als Sechspunktespiel und Radenthein ist Tabellenfünfter. "Sicherlich keine leichte Aufgaben für uns", sagt Trainer Udo Ortoff: "Zudem fallen Marco Ebner, Stefan Ortoff, Markus Fischer und Christoph Puschnig aus." Die Strafa-Lösung der Spiele gegen den VSV, der sich aus der...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
Marco Weghofer versucht seinen Kasten reinzuhalten. Er bekam bisher die wenigsten Gegentore | Foto: Kuess
1

Täglich grüßt das Murmeltier die Admira

VILLACH. Der Titel dieses Berichts trifft auf die Admira Villach zu. Die letzte Saison beendete der Verein auf Platz zwei. In der laufenden Saison liegt die Admira wieder auf Platz zwei - etwas überraschend, wie Trainer Udo Ortoff meint: "Wir wurden nicht unbedingt zu den Teams gezählt, die ganz vorne mitmischen." Dennoch haben es die Villacher - bisher - wieder geschafft. Der Grund ist simpel. Seit knapp zwei Jahren trainiert Ortoff diese Mannschaft, seit zwei Jahren hat sich das Team kaum...

  • Kärnten
  • Villach
  • Erich Hober
Tormann Marco Weghofer ist ein Baustein im erfolgreichen Konstrukt Admira | Foto: Kuess

Ein Kader wie ein Football-Team

VILLACH. Vor den letzten beiden Runden stand die Admira Villach auf Platz drei in der 1. Klasse B. Für Trainer Udo Ortoff eine kleine Sensation bei gleichzeitiger Bescheidenheit: "Man kann zufrieden sein." Auch aus einem bestimmten Grund, wie Ortoff erklärt: "Mit uns hat bisher niemand gerechnet. Es waren andere Vereine, die als Favoriten galten. Nötsch, Velden, Feistritz oder Arnoldstein äußerten Bestreben, in die Unterliga aufzusteigen. Das Ziel der Admira war es ursprünglich, nichts mit dem...

  • Kärnten
  • Villach
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.