Wetter in Villach

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Mittwoch, 20. Sep. 2017
Ein bewölkter und eher trockener Tag mit etwas mehr Sonne am Nachmittag.
Min. 8° / Max. 15°
Wetter
10°
Wetter
15°
Wetter
13°
Donnerstag, 21. Sep. 2017
Ein freundlicher Tag mit einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken.
Min. 7° / Max. 17°
Wetter
Wetter
17°
Wetter
14°
Freitag, 22. Sep. 2017
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
Min. 7° / Max. 20°
Wetter
Wetter
18°
Wetter
16°
Samstag, 23. Sep. 2017
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 9° / Max. 19°
Wetter
10°
Wetter
18°
Wetter
15°

Bundeslandwetter

Wetterlage
An der Westflanke des abgezogenen Tiefs fließt aus Norden noch feuchtkühle Luft zu den Alpen. Am Donnerstag stellt sich ein Zwischenhoch ein. Die zweite Wochenhälfte wird freundlicher und deutlich milder.
Aussichten für Kärnten am Mittwoch
Mit teils starkem Nordwind ziehen auch heute Nachmittag immer noch ausgedehnte Wolken durch, zwischendurch zeigen sich aber auch schon sonnige Phasen. Nur am Tauernhauptkamm könnten aus Norden hin und wieder kurze Regenschauer übergreifen. Im Lauf des Nachmittags können die Wolken vor allem in Oberkärnten schon stärker auflockern. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 17 Grad.
Aussichten für Kärnten am Donnerstag
Am Donnerstag kündigt sich freundliches Wetter mit längeren sonnigen Phasen an, nur vorübergehend ziehen einige harmlose Wolken durch. Nach einem sehr kühlen Morgen zwischen 1 und 5 Grad steigen die Temperaturen am Nachmittag auf 14 bis 19 Grad an.
Wetter
© ZAMG