Bamberg

Beiträge zum Thema Bamberg

Koch Robert Müller, Stadtrat Erwin Baumann, Braumeister Mathias Trum, Oberbürgermeister Andreas Starke, Bürgermeister Günther Albel, Gastronom Joe Nageler, RV-Villach Obmann Hanney Loy (v. li.) | Foto: KK

Rauchbieranstich des Rudervereines

45-Jah Jubiläum der Städtepartnerschaft und Rauchieranstich. VILLACH. Im Zuge des 45-Jahr Jubiläums der Städtepartnerstadt Villach-Bamberg wurde am Kirchtagssamstag am Stand des Rudervereines Villach ein Rauchieranstich mit prominenter Beteiligung veranstaltet. Zum Abschluss des Städtebesuches, der unter der Leitung des Bamberger Bürgermeisters Andreas Starke und dem Villacher Bgmst. Günther Albel insgesamt 250 Bamberger in die Draustadt geführt hat, wurde im Bereich des Parkhotels ein...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Gabriel Hohensasser (U23-Weltmeister 2016 im Vierer), Parkcafewirt Josef Nageler, Ruderverein-Obmann Hannes Loy, Andrea Baumgartner (Bambergbeauftragte Ruderverein Villach) | Foto: RV Villach

Ruderverein kehrt zum Villacher Kirchtag zurück

Nach einjähriger Kirchtagspause sind Villachs Ruderer wieder da: an einem neuen Ort und mit Unterstützung aus Deutschland. VILLACH. Jahrzehntelang war der Ruderverein Villach ein Fixpunkt beim Villacher Kirchtag. Für viele war seine Bewirtung in der alten "Burg" beim Marktplatz ein Ruhepol inmitten des bunten Treibens. 2015 aber zog sich der Verein zurück: der Aufwand war zu groß geworden. Längst musste jeder einzelne Helfer, und sei es nur für wenige Stunden, angemeldet werden. Zudem war es...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Ehrenzeichen der Stadt Villach für Karl "Judy" Autz

VILLACH. Karl-Heinz Autz wurde heute das Ehrenzeichen der Stadt Villach verliehen. Er erhielt es für seine ehrenamtlichen Leistungen und seine Bemühungen zur Entwicklung der Partnerschaft Villachs mit Bamberg. Seit vielen Jahren pflegt Autz intensive Freundschaften zur Partnerstadt und organisiert für Reisegruppen Städtereisen nach Bamberg und Umgebung. Bürgermeister Günther Albel ging im Rahmen der Verleihung auch auf die zahlreichen weiteren Verdienste von Karl-Heinz Autz ein. So war er -...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.