Engel

Beiträge zum Thema Engel

Sonja und Andi Loitsch sind echte Weihnachts-Fans. Und ihr funkelnd-dekoriertes Haus in Damtschach ist ein echter Blickfang. | Foto: Privat
2

Haus als Besuchermagnet
Es weihnachtet hell und bunt in Damtschach

Das Haus von Sonja und Andi Loitsch in Damtschach in der Gemeinde Wernberg sorgt für funkelnde Weihnachtsstimmung. Favorit bei den Nachbarskindern ist der zitternde Schneemann. WERNBERG. 2016 haben sich Andi und Sonja Loitsch ihren Traum erfüllt und ein Haus in idyllischer Lage am Frohnweg, in unmittelbarer Nähe zur Damtschacher Dorfstub'n im Gemeindegebiet von Wernberg gekauft. Seither wird das Einfamilienhaus in der Vorweihnachtszeit bunt dekoriert und mit unzähligen Lichtpunkten versehen....

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Kleinrath
Die Fachjury mit Christkind Angelina Kanzian (9) und den Hauptengeln Helena Kribitsch (9) und Dilara Cioffi (11) im Parkcafé des Alten Parkhotels. | Foto: MeinBezirk.at
2

Villacher Bauernadvent
Angelina Kanzian ist das Christkind 2023

Die Villacher Bauerngman hat auch heuer das Christkind für den Villacher Bauernadvent gesucht und gefunden. Die Jury entschied sich für die neunjährige Angelina Kanzian. VILLACH. Aus zahlreichen Bewerbern wurde die neunjährige Angelina Kanzian aus Villach ausgesucht. Sie ist das Christkind 2023 zum Villacher Bauernadvent und wird von den beiden Hauptengeln Helena Kribitsch (9) und Dilara Cioffi (11) begleitet. Nervosität und EmotionInsgesamt traten am Mittwoch, 22. November, 19 Kinder aus...

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
1 12

Engerl besucht die Senioren

In Vertretung des Nikolaus besuchte eines seiner Engel die Pensionisten bei ihrem Treffen im Volkshaus Völkendorf. Auf seinem Himmlischen Besuch brachte er für jeden ein kleines Geschenk mit. Auf einem kleinen Vorweihnachtlichen Tisch konnte man sich noch etwas mitnehmen. Über diesen zauberhaften Besuch freuten sich alle und Feierten noch lange.

  • Kärnten
  • Villach
  • Michael Müller
Dein Engel, er ist für dich da, wenn du ihn brauchst. Hast du schon deinen Engel gespürt, wenn er dich manchmal sanft berührt. Wenn er dich führt und beschützt - oder sogar neben dir geht; achte deinen Engel, der neben dir ist, solang du hier auf Erden bist.
4 21 2

Wie schön, dass es dich gibt - mein Engel im Leben ...

Ich bin schon so oft gefallen weil ich kein Licht gesehen hab. Ich bin schon so oft gestolpert, weil ein Stein im Wege lag. Doch irgendwie ist nie was schlimmeres geschehen. Bin auf den Füßen gelandet, konnt' immer weiter geh'n. Denn, das da ein Engel ist, hab ich sofort gewusst. Er hat seine Flügel gut versteckt, damit die Welt ihn nicht entdeckt. Denn das da ein Engel ist,  war mir von Anfang an so klar. Denn, wann immer ich einen brauchte - war er da. Das du ein Engel bist hab ich sofort...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Engel umschweben uns, wo wir auch gehn ...
6 19

Engel umschweben uns, wo wir auch gehn ...

Engel umschweben uns, wo wir auch gehn. Engel umgeben uns, wie wir und drehn. Doch wir erkennen sie nicht in dem Licht, und zu benennen sie - wissen wir nicht. Selber zu blenden uns scheinet der Glanz, wir von ihm wenden uns halb oder ganz. Aber nun haben wir Engel, ein Paar, denen, ja gaben wir Namen - fürwahr! Und nicht vergaßen wir: wirklich einmal, selber besaßen wir leiblich den Strahl. Sollten wir wenden uns, ab von dem Glanz? Sollten verblenden uns, halb oder ganz? Nein! wir erkennen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Du wirst auf Flügeln stets getragen, ich bin dein Engel - glaube es mir!
6 16

*Dein Engel *** von Karl May (1842 - 1912)

Glaube nicht, DU seist verlassen, wenn dir kein Mensch zur Seite steht. Lern nur den leisen Hauch erfassen, der, wenn du klagst, dich lind umweht. Es zieht ein sinnenfreudes Mahnen dein geistig Wesen zu sich hin: "Willst du, willst du denn gar nicht ahnen, dass ich, dein Engel, bei dir bin?" Oh wolle nicht darüber trauern, dass dich kein Mensch im Herzen trägt. Dort, jenseits unsrer Kirchhofsmauern gibt's einen Puls, der für dich schlägt. Er hat für dich schon hier geschlagen, und fühlst du...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
eine schöne Woche wünscht Hildegard
8 23

Ich ließ meinen Engel lange nicht los...

Ich ließ meinen Engel lange nicht los und er verarmte mir in den Armen - und wurde klein, und ich wurde groß... und auf einmal war ich das Erbarmen und er eine zitternde Bitte bloß. Da hab ich ihm seine Himmel gegeben und er ließ mir das Nahe - daraus er entschwand... er lernte das Schweben, ich lernte das Leben... und wir haben langsam einander erkannt. Seid mich mein Engel nicht mehr bewacht, kann er frei seine Flügel entfalten und die Stille der Sterne durchspalten - denn er muss meine...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
... möge er Dich immer und überall begleiten und schützen.
9 17

Ich will dir einen ENGEL schenken ...

Ich will dir einen Engel schenken ganz unsichtbar und leicht. Er möge deine Schritte lenken, so weit der helle Himmel reicht. Ich will dir einen Engel schenken, damit du fröhlich bist und all dein Tun und all dein Denken zu jeder Zeit gesegnet ist. Ich will dir einen Engel schenken, der dich behüten mag. er soll sich ganz in dich versenken, zur Nachtzeit und bei Tag. Verfasser: Christa Spilling - Nöker

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
2

"Geheime" Engel

Mary Bartschi Ein paar Wochen lang konnte ich sehen, dass meine rechte Hand leicht zitterte. Ich redete mir ein, dass das nur am Stress lag. Es kann ganz schön schwierig sein, sieben Kinder großzuziehen, doch wenn fünf davon mehrfach behindert sind, kann einen das Leben schon mal überfordern. In meinem Terminplan standen lauter Arzttermine, Therapien und Einnahmevorschriften für die Medikamente. Außerdem musste ich ständig den Kindern helfen, die unter Anfällen litten, in ihrer Entwicklung...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
1

Polizisten haben auch Angst und brauchen Hilfe von oben

Ich lese immer wieder Geschichten von Ärzten, Patienten oder Menschen wie Du und ich, denen auf irgendeine Art Hilfe "von oben" zuteil wurde, Ein in der breiten Bevölkerung eher mit Vorbehalten angesehener Beruf ist der des Polizisten. Sind doch die Zusammenkünfte mit Polizisten meist mit eher unangenehmen Zusammenhängen verbunden. Mir geht es nicht anders. Doch es gibt auch Tatsachenberichte, aus denen mir bewußt geworden ist, das Polizisten Menschen wie Du und ich sind, und die Erfüllung...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
1 40

Das Christkind ist Angekommen

Die Villacher Bauerngman lud auch heuer wieder zum traditionellen Bauernadvent in die Draustadt ein. Entlang der Schiffsanlegestelle in Villach sorgte die Ankunft des Christkindes mit dem Drauschiff wieder für funkelnde Augen und viel Begeisterung bei den Besuchern auf den Drauterrassen sowie entlang der Ufer. Nach der strahlenden Ankunft des Christkindls Daria Hohensasser und seiner Hauptengel Helena Jesche und Valentina Mascherin, per Schiff, begleiteten die Drei Könige zu Pferd, zahlreiche...

  • Kärnten
  • Villach
  • Michael Müller
Der Tempel in Freiberg Deutschland

Weihnachtsfeier der Kärntner Mormonen - fürchtet euch nicht

Wie jedes Jahr werden Singen, Geschichten erzählen, ratschn und auch selbstgemachte Köstlichkeiten nicht zu kurz kommen. Unter reger Beteiligung unserer Kinder wurde wieder ein Hirtenspiel vorbereitet. Es geht ums Herz und unsere gemeinsame Freude darüber, dass mit der Geburt von Jesus Christus alles begonnen hat. Geschehen zwar vor über 2000 Jahren. Doch die Sehnsucht nach Frieden, Erlösung und Errettung ist brandaktuell. Die Botschaft der Engel an die Hirten: "Fürchtet euch nicht, wie...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Heinz Mauch
1 7 41

Kramusse in Rosegg

Kürzlich fand in Rosegg der Traditionelle Kramusumzug der Brauchtumsgruppe Rosegg statt. Die Krampusse, der Hl. Nikolaus und seine Engel zogen durch die Strassen bis zur Post. Auf dem Parkplatz trieben die schaurigen Gesellen ihr Unwesen. Die Krampusse aus Rosegg verbreiteten eine tolle Stimmung unter den Besuchern. Der Hl. Nikolaus mit seinen anmutigen Engel hatte für jedes Kind natürlich ein Sackerl als Geschenk mitgebracht, das er mit seinen Himmlischen Helfern an die Kinder verteilte. Wo:...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Michael Müller
4

wasser-engel

Wo: Weissensee, Weissensee, 9762 Techendorf auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Spittal
  • melanie meinhardt

Im Auge des Tornados - manchmal braucht es Engel

Wie es Ronald Rasband während der Generalkonferenz im April im Konferenzzentrum von Salt Lake City erzählt hat: Während meines Aufenthalts in Oklahoma hatte ich Gelegenheit, einige der Familien kennenzulernen, die von den gewaltigen Tornados heimgesucht worden waren. Als ich mit Familie Sorrels zusammenkam, berührte mich besonders, was die Tochter Tori, damals Schülerin der fünften Klasse, erlebt hatte. Sie ist heute mit ihrer Mutter hier. Während der Wirbelsturm durch die Schule fegte,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
47

Krampusumzug in Rosegg

Die Brauchtumsgruppe Rosegg veranstaltete seinen alljährlichen Krampusumzug. Die Krampusse waren wieder in Rosegg los. Sie zogen von der Strasse aus Richtung Post, wo sie auf dem Parkplatz ihr unwesen trieben. Die Schaurigen Krampusse aus Rosegg begleiteten den Nikolaus mit seinen anmutigen Engel. Der Nikolaus hatte für jedes Kind natürlich ein Sackerl mitgebrach, das er mit Freude an die Kinder übergab. Wo: Post, Rosegger Str., 9232 Rosegg auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Villach
  • Michael Müller
Elder Gunn erzählte uns seine ganz persönliche Geschichte
2

Elder Jeffrey Gunn - Mein Vater im Himmel sandte mir gute Freunde als Engel

Es war mehr als ein Informationsabend. Viele Gäste haben sich eingefunden. Elder Gunn erzählt aus seinem jungen Leben. Las Vegas wird eher mit Glücksspiel und Glamour Shows in Verbindung gebracht. Doch im Kleinen geschehen dort ganz persönliche Ereignisse, die dem Einzelnen das Wirken Gottes deutlich vor Augen führen und dazu beitragen Seelen zu erretten. Er war ein ganz normaler Junge in der Pubertät. Die Ansichten und Ratschläge der Eltern waren nicht so viel wert. Religion zeitweise nur ein...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

"Das Spirituelle Passwort" - Tagesseminar mit Prinzessin Märtha Louise von Norwegen

Möchten Sie sich einer echten Prinzessin auf Armeslänge nähern? Und möchten Sie zudem noch Ihr persönliches Passwort entdecken? Ja, dann sind Sie hier genau richtig! Das Spirituelle Passwort stellt einen einfachen Weg dar, wie man sich mit seinem wahren Selbst und seinen physischen und nicht-physischen Körpern verbindet. Mit diesem Passwort kann jedes Gebiet erforscht werden; ohne es könnte man wichtige Aspekte des eigenen Lebens verpassen. Wenn man sich wieder mit dem eigenen Spirituellen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Marion Liebhard

Botschaften der Engel - Erlebnisvortrag von Deborah Koye

Botschaften der Engel Erlebnisvortrag von Deborah Koye Freitag, 4. Mai 2012 Mehrzweckhaus St. Magdalen. Magdalenastr. 90, 9524 Villach/St. Magdalen Beginn: 20 Uhr Eintritt: 15 Euro Info: Rosemarie Malle Tel. 0660/210 65 77 Die in Würzburg (Deutschland) lebende Künstlerin Deborah Koye ist international als Tieftrancemedium bekannt. Als spirituell-schaffende Künstlerin und Autorin hat sie bereits einige Bücher und Werke veröffentlicht. Die Geschichtensammlung „Sambola, der Gnom“ erscheint...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alter Eso
2 75

Bauernadvent in Villach

Mit großer Spannung erwarteten zahreiche Besucher die Ankunft des Drauschiffes mit dem Christkind. Das erste Christkind in Villach ist Elena Chiarabilli aus Mitterberg bei Fresach. Eine Schar aus 400 Hirten und die Heiligen drei Könige warteten auf den Drauterassen mit Musik und Gesang. Das Christkind in Begleitung seiner Engel wurde mit Laternen und Glockenklängen empfangen. Die Hirtenschar geleitete das Christkind bis zu ihrer Kutsche mit der sie bis zum Rathausplatz fuhr. Die Hirten...

  • Kärnten
  • Villach
  • Michael Müller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.