Fahndung

Beiträge zum Thema Fahndung

Der unbekannte Fahrzeuglenker verließ die Unfallstelle, ohne anzuhalten und beging Fahrerflucht. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Villach
Mopedlenkerin (15) verhinderte Kollision und stürzte

Am Sonntag kam es in Villach zu einem Verkehrsunfall. Ein unbekannter Pkw-Lenker missachtete den Vorrang, dabei kam eine 15-jährige Mopedlenkerin zu Sturz. Der unbekannte Lenker beging Fahrerflucht.  VILLACH. Am Sonntag gegen 19.30 Uhr ereignete sich in Villach im Kreisverkehr vor dem Hauptbahnhof ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 15-jährige Mopedlenkerin fuhr von der Willroiderstraße kommend in den Kreisverkehr ein und befand sich bereits in diesem, als ein unbekannter...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Anna Strammer
Eine örtliche Fahndung verlief bis dato negativ. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Villach
Ein unbekannter Mann stahl diverse Parfumartikel

Am Donnerstagabend stahl ein bislang unbekannter Mann 58 Parfumartikel. Eine örtliche Fahndung verlief dis dato negativ.  VILLACH. Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr stahl ein bisher unbekannter männlicher Tatverdächtiger in einem Geschäft insgesamt 58 Stück diverse Parfumartikel mit einem Gesamtwert von mehr als 2.000 Euro. Fahndung verlief negativDer Tatverdächtige wurde nach dem Verlassen des Geschäftes von einer Angestellten und weiteren Zeugen zu Fuß verfolgt. Sie verloren ihn jedoch nach...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Anna Strammer
Aufgrund der Täterbeschreibung der Frau wurde eine sofortige Fahndung im Stadtgebiet eingeleitet. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Villach und Spittal
Zwei unbekannte Männer täuschten Verkäuferinnen

Am gestrigen Dienstag kam es in Villach und Spittal zu zwei Diebstählen. In beiden Fällen wurde Bargeld gestohlen. Eine sofortige Fahndung in Spittal verlief negativ.  VILLACH/SPITTAL. Am Dienstag gegen 15.30 Uhr verwickelte ein unbekannter Mann eine 45-jährige Verkäuferin einer Buchhandlung in Villach in ein Gespräch und lockte sie unter Vortäuschung eines Kundengesprächs vor das Geschäft. DiebstahlAls die Frau in die Buchhandlung zurückging, kam ihr ein ebenfalls unbekannter Mann aus dem...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Anna Strammer
Der Mann konnte im Zuge einer Fahndung von der Polizei in der Steiermark gegen 21.00 Uhr festgenommen werden (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Villach
Alkoholisierter Mann schlug Frau mit Fäusten und flüchtete

In Villach schlug ein alkoholisierter Mann mehrfach seine Frau und flüchtete anschließend mit dem Pkw. Er konnte später im Zuge einer Fahndung von der Polizei in der Steiermark festgenommen werden. VILLACH. Ein 44-jähriger alkoholisierter kroatischer Mann verletzte gestern um 19.00 Uhr beim Nachhausekommen in die Wohnung in Villach seine 44-jährige kroatische Ehefrau, indem er sie wiederholt schlug und dadurch schwer im Kopfbereich verletzte. Danach flüchtet der Mann mit seinem Pkw. In der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Laura Anna Kahl
Polizei fahndet nach Tatverdächtigen. (Symbolfoto)  | Foto: MeinBezirk.at

Fahndung in Villach
Gruppe Jugendlicher soll auf Mann eingeschlagen haben

Ein Mann gab gegenüber der Polizei an, dass eine Gruppe junger Burschen auf ihn los ging und ihn verletzt hätten. Eine Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern verlief bisher negativ. VILLACH. Am gestrigen Sonntag gegen 1.15 Uhr gab ein 62-jähriger Mann aus Villach gegenüber einschreitenden Beamten an, dass er auf Grund seiner Alkoholisierung am Burgplatz in Villach kurz Rast einlegte und sich auf den Boden setzte. Kurz darauf kam eine Gruppe junger Burschen und haben ohne ersichtlichen Grund auf...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Es wurde eine groß angelegte Fahndung mehrerer Polizeistreifen durchgeführt (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Große Fahndung in Villach
Unbekannter sprang in Lkw und flüchtete

Im Zuge von Verladetätigkeiten wurde heute ein Lkw in Villach gestohlen. Daraufhin wurde Anzeige erstattet und es wurde eine groß angelegte Fahndung durchgeführt. Der Dieb wurde letztendlich auf der B84 Faakersee Straße von der Polizei angehalten. VILLACH. Heute gegen 11.40 Uhr befand sich ein 53-jähriger Mann aus Villach mit seinem Lkw in Villach, um dort Verladetätigkeiten durchzuführen. Als er gerade dabei war, aus dem hinteren Bereich des Lkws Gegenstände auszuladen, sprang plötzlich ein...

  • Kärnten
  • Villach
  • Laura Anna Kahl
Drei Jugendliche wurden nach einem Raubüberfall in Villach festgenommen und angezeigt (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Nach Diebstahl in Villach
Drei Jugendliche festgenommen und angezeigt

Drei Jugendliche stahlen in einem Supermarkt in Villach mehrere Waren. Beim Eintreffen der Polizei konnten zwei Beschuldigte angehalten werden, der Dritte wurde später versteckt in einem Papiercontainer gefunden. Die Jugendlichen wurden festgenommen und angezeigt. VILLACH. Am Dienstag, 2. Jänner, gegen 16.00 Uhr stahlen drei 17-jährige ungarische Staatsbürger in einem Supermarkt in Villach mehrere Waren. Zwei Mitarbeiter des Marktes bemerkten den Diebstahl und versuchten, die drei Jugendlichen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Laura Anna Kahl
"Scherzanruf" löste zwei Großeinsätze aus. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Kuriose Notrufe abgesetzt
16-Jähriger löste zwei Großeinsätze aus

In Villach wurde zweimal bei der Polizei ein Notruf gemeldet. Jeweils würden Menschen mit einer Waffe bedroht werden, doch die Fahndungen verliefen negativ und auch der Anrufer war nicht mehr erreichbar. VILLACH. Am gestrigen Montag um 20.41 Uhr wurde der Polizei angezeigt, dass sich in Villach in der Klagenfurter Straße fünf Jugendliche mit einer Waffe befinden würden. Da die genaue Örtlichkeit nicht bekannt war und keine Beschreibung der Jugendlichen vorlag, bestreiften mehrere Streifen des...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Die aktuelle Serie an Fahrraddiebstählen hält die Villacher Kriminalpolizei auf Trab. Wahrscheinlich keine Zufallseinbrüche! | Foto: Adobe Stock/Rainer Fuhrmann
3

Hochburg der E-Bike-Diebe
Fahrraddiebstähle häufen sich in Villach

Deshalb verschwinden immer mehr Fahrräder und E-Bikes aus den Villacher Kellern und Garagen: Nähe zu Italien und Slowenien macht Langfingern die Draustadt schmackhaft. VILLACH. Zwischen 4. und 11. September wurden zwei versperrte, hochpreisige E-Bikes aus einer Villacher Garage gestohlen. Alleine im November schnappten sich Profidiebe weitere teure E-Bikes aus gleich drei Kellern von Mehrparteienhäusern sowie diverse Fahrräder aus Garagen, Tiefgaragen und Fahrradräumen. Der Gesamtschaden kann...

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Es wurde eine sofortige Fahndung eingeleitet, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren. | Foto: stock.adobe.com/Spitzi-Foto (Symbolfoto)

In Villach
71-Jährige von zwei Männern überfallen und schwer verletzt

Gestern Abend wurde eine 71-Jährige, die in Villach mit ihrem Hund unterwegs war, von zwei unbekannten Tätern angegriffen und schwer verletzt. Die Unbekannten entrissen das Mobiltelefon der Frau und ergriffen daraufhin die Flucht. VILLACH. Eine 71-jährige Villacherin ging am 9. Oktober 2023 um 20.55 Uhr im Schilfweg in Villach mit ihrem Hund spazieren. Die Frau wurde plötzlich von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen und schwer verletzt. Diese raubten ihr Mobiltelefon und ließen die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
1

Auf der Südautobahn in Villach
Schlepper angehalten und festgenommen

Im Zuge von Lasermessungen auf der A2 wurde ein rumänischer Pkw angehalten, der von einem pakistanischen Staatsangehörigen gelenkt wurde. Es befanden sich noch weitere Personen mit indischer Staatsangehörigkeit am Rücksitz und im Kofferraum. VILLACH. Am 20. Feber 2023 führte die Autobahnpolizeiinspektion Villach Lasermessungen auf der A2 Südautobahn im Bereich des Knotens Villach durch. Im Zuge dessen wurde gegen 10.45 Uhr ein 36-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger mit einem rumänischen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer

Unfall B86
Lenker war alkoholisiert und Probeführerscheinbesitzer

Durch die umgehend eingeleitete Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Fahrzeug wurde eine Polizeistreife im Bezirk Villach, Bereich Annenheim, auf ein Abschleppgespann aufmerksam, welches in Richtung Feldkirchen unterwegs war. VILLACH. Auf diesem Abschleppgespann wurde ein dunkelgrauer Kombi transportiert. Nach kurzer Zeit gelang es der Polizeistreife aus Bodensdorf gegenständliches Gespann anzuhalten und den Lenker einer Fahrzeugkontrolle zu unterziehen. Die Beschädigungen am Fahrzeug ließen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Fahndungserfolg für die Villacher Polizei | Foto: BRS

Wollte nicht in Haft
Villacher Polizei nahmen Frau (33) nach Fahndung fest

Gut, niemand von uns würde gerne hinter Gitter wandern. Wenn es ein Gericht jedoch rechtskräftig so entscheidet, führt im Normalfall kein Weg daran vorbei. Eine 33-jährige Villacherin wollte das offenkundig aber nicht wahrhaben. VILLACH. Wie heute nachmittags bekannt wurde, konnten Beamte der Polizeiinspektion Trattengasse eine 33 Jahre alte Villacherin festnehmen und zwar m Zuge einer gezielten Fahndung. 6 Monate HaftDie Frau hatte eine rechtskräftige Freiheitsstrafe von sechs Monaten...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Die Polizei fahndet nach dem Täter | Foto: Polizei (Symbolbild)

Beifahrerin merkte nichts
Dieb stiehlt Brieftasche aus Auto

Gestern vormittags kam es in Villach zu einem etwas kuriosen Diebstahl, denn eine Handtasche wurde aus einem Auto gestohlen, während die Beifahrerin noch darin saß. Die Handtasche wurde später wieder gefunden, das Bargeld war jedoch weg. Die Polizei bittet um Mithilfe.  VILLACH. Gestern gegen 10.00 Uhr stahl ein bisher unbekannter Täter eine Handtasche aus einem unversperrten PKW, der auf einem Parkplatz im Bezirk Villach abgestellt war. Der Täter öffnete unbemerkt die Fahrertür des Fahrzeuges...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Fahndungsfoto | Foto: Polizei Kärnten
2

Fahndung nach Diebstahl
Die Polizei sucht nach dieser Frau

Am 31. Mai 2022 gegen 18:00 Uhr stahl eine bisher unbekannte Täterin in einem Schmuckgeschäft in Villach eine hochpreisige Armbanduhr der Marke Rolex im Wert mehreren Tausend Euro. VILLACH. Die unbekannte Täterin ließ sich abwechselnd diversen Schmuck und auch eine hochpreisige Markenuhr vorzeigen. Sie fragte immer wieder nach verschiedensten anderen Objekten, sodass der Verkäufer, immer wieder vom Verkaufstisch aufstand und diesen verließ. Handtaschen-DiebstahlZur Unterstützung zog der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Sofia Grabuschnig
Körperverletzung in Villach | Foto:  stock.adobe.com/at/Petair
1

Ins Gesicht geschlagen und weggerannt
Fremder attackierte Frau

Heute gegen 08.30 Uhr parkte die 50-jährige Geschäftsführerin einer Firma in Villach auf ihrem Firmenparkplatz ein. Kurz nach dem Aussteigen stürmte eine unbekannte männliche Person auf die Frau zu und versetzte ihr mit der Faust einen Schlag ins Gesicht. Anschließend ergriff er die Flucht. VILLACH. Ein 29-jähriger Lieferfahrer der Firma beobachtete den Vorfall und versuchte die unbekannte Person anzuhalten. Dabei kam es zu einer Rangelei. Dem Unbekannten gelang es schließlich sich loszureißen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Sofia Grabuschnig
Foto: stock.adobe.com/at/Mihail

Dreister 1000€ Diebstahl
Täter versteckten Elektrogeräte in Rucksäcken

Unbekannte Täter stahlen heute gegen 15.00 Uhr aus einem Elektrofachmarkt in Villach 5 TV Streaming Boxen mit einem Wert von ca. € 1.000. VILLACH. Heute haben Unbekannte in einem Elektro-Geschäft in Villach 5 TV-Streaming Boxen entwendet. Der Ladendetektiv nahm die Verfolgung auf, die Täter konnten jedoch entkommen. In Rucksack verstecktDie Täter verstauten die Geräte in einem vermutlich im voraus präparierten Rucksack und brachten die Artikel anschließend aus dem Geschäft. FahndungsfotosDie...

  • Kärnten
  • Villach
  • Sofia Grabuschnig
Derzeit wird nach dem unbekannten Täter gefahndet. | Foto: Woche

Fahndung läuft
Jugendlicher mit Messer attackiert

Mann bedrohte einen 17-jährigen – offenbar grundlos. Nach dem Mann wird nun gefahndet. VILLACH. Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Villach wurde heut ein den frühen Morgenstunden, gegen 5.45 Uhr, im Bereich des Hauptbahnhofes Villach von einem bislang unbekannten Mann grundlos angerempelt. Nachdem der junge Mann den unbekannten Mann auf sein Verhalten ansprach, zog dieser plötzlich ein Messer und wollte den Jugendlichen im Gesicht verletzen. Der 17-jährige konnte noch rechtzeitig seinen Arm...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
(Symbolbild!) Zwei Mountainbikes der Marke "Merida" wurden gestohlen. Zudem wurde eine Vespa entwendet. | Foto: Pixabay

Drobollach
Gestohlen wurden Fahrräder und eine Vespa

Und schon wieder wurden in Villach hochpreisige Mountainbikes gestohlen. Dieses mal gleich zwei. Ebenfalls entwendet wurde eine Vespa und ein Anhänger.  VILLACH. Bisher unbekannte Täter stahlen Anfang September, in Frage kommt der Zeitraum zwischen 5. und 8. September, in Villach/Drobollach zwei Fahrräder. Die schwarz-weißen Mountainbikes der Marke "Merida" wurden aus einem Fahrradunterstand eines Mehrparteienhauses entwendet. Bei den Rädern handelt es sich um hochpreisige Exemplare. Außerdem...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Der Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. Der involvierte PKW-Lenker beging Fahrerflucht | Foto: WOCHE

Motorradfahrer verletzt
PKW-Fahrer begeht Fahrerflucht

Motorradfahrer kam zu Sturz und zo sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der PKW-Lenker beging Fahrerflucht. FRESACH. Ein 18-jähriger Mann aus Fresach lenkte heute gegen 9.30 Uhr ein Motorrad auf der Weissensteiner Straße in Fahrtrichtung Tscheuritsch/Weißenstein. Rechtsfahrgebot missachtet Etwa 90 Meter außerhalb des Ortsgebietes von Fresach kam ihm ein rotes Fahrzeug der Marke Skoda, unter Missachtung des Rechtsfahrgebotes, entgegen. Der Motorradfahrer lenkte nach rechts um einem...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lara Piery
SYMBOLBILD. Diesen Campingsauflug wird der Münchner nicht so schnell vergessen | Foto: pixabay

Stockenboi
Dieb bestahl schlafendes Ehepaar

Räuberischer Dieb war am Campingsplatz in Stockenboi unterwegs.  STOCKENBOI. Heute in den frühen Morgenstunden gegen 2.30 Uhr, schlich sich ein bisher unbekannter Täter in Stockenboi in ein unversperrt auf einem Stellplatz abgestelltes Wohnmobil ein. Er stahl zwei Mobiltelefone und eine Armbanduhr. Eigentümer aus Schlaf gerissen Die im Wohnmobil schlafenden Eigentümer, ein 55-jähriger Mann aus München und seine Ehefrau, erwachten, der Mann sprang aus dem Bett und erfasste den Täter am Kragen....

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Eine Großfahndung wurde eingeleitet, der Mann gefasst | Foto: pixabay

Villach
Mann misshandelte und bedrohte Ex-Freundin

Dramatische Szenen ereigneten sich heute in den frühen Morgenstunden in Villach. Eine junge Frau wurde misshandelt und bedroht, bis ihr die Flucht gelang.  VILLACH. Ein mehr als erschütternder Vorfall ereignete sich heute in Villach. Um etwa halbsechs Uhr morgens klopfte ein 35-jähriger Villacher an der Wohnungstüre seiner Ex-Freundin (56) und gab sich als Polizist aus. Nachdem die offenbar ahnungslose Frau in gutem Glauben die Türe geöffnete hatte, drängte sie der Mann in ihre Wohnung. Dort...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Tankstellen-Personal bitte aufgepasst! | Foto: pixabay

Geldwechselbetrug in Villach
Männer "luchsten" Verkäuferin Geld ab

Zwei Männer ließen sich mit einem Trick zu viel Geld herausgeben. Nach ihnen wird gefahndet. VILLACH. Gestern Nachmittag kurz nach 16.30 Uhr, betraten zwei Männer eine Tankstelle in Villach. Einer der beiden Männer lief zwischen dem Verkaufspult und einem Zeitungständer hin und her. Der andere Mann bezahlte eine Dose Bier mit einer 500 Euro Banknote. Er ließ sich das Wechselgeld von der 24-jährigen Angestellten in  50 Euro Banknoten heraus geben, ersuchte sie danach aber, diese wiederum in 10...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Nach diesen Tätern wird dringend gesucht! | Foto: lpd/kk
3

Velden: schwerer Diebstahl - Täter werden gesucht!

Zwei Männer schlugen im Wörtherseeraum zu. Auch Diebstähle im Ausland könnten auf ihr Konto gehen. Nach den Tätern wird gefahndet. VELDEN. Am 18. August gegen 14.20 Uhr ließen sich bisher zwei unbekannte Täter von den Angestellten eines Geschäftes in Velden am Wörthersee, hochwertige Markenuhren vorzeigen. Im Zuge dieser Präsentation gelang es einem der unbekannten Täter eine Herrenarmbanduhr gegen eine idente Imitation dieser Uhr auszutauschen. Der Diebstahl wurde von den Angestellten erst...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.