Gott

Beiträge zum Thema Gott

4

Kapelle von Gott verlassen?

Seit Jahren schon scheint diese Kapelle am Dinzlweg in Villach - St. Martin von Gott verlassen worden zu sein. Kein Kreuz, kein Bild, nur Leere ...

  • Kärnten
  • Villach
  • Herwig Pinter
Ehepaar Mikl bei einem Hausbesuch | Foto: Sonja Novak
2 6 5

Klopf, Klopf: Besuche an der Haustür

Jehovas Zeugen sind wieder unterwegs – mit einer Botschaft, die glücklich macht. Nach einer Auszeit von mehr als 2 Jahren, sind Jehovas Zeugen wieder in ganz Villach von Haus zu Haus tätig. Mit im Gepäck ist ihr neuer interaktiver Bibelkurs „Glücklich – für immer“. Während der Pandemie haben die etwa 500 Zeugen Jehovas aus Villach auf ihre üblichen Hausbesuche verzichtet. Stattdessen ist der eine oder andere persönliche Brief oder eine selbstgebastelte Motivationskarte in so manchem Villacher...

  • Kärnten
  • Villach
  • Melita Reiter

Natur und Religion im einKlang

Der Naturpark Weißensee lädt am Sonntag, dem 28. Juni um 11 Uhr zum Gottesdienst beider Gosariawiese am Weißensee-Ostufer. (ca. 25 Gehminuten vom Parkplatz und der Schiffsanlegestelle Dolomitenblick entfernt) Den Gottesdienst hält Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti zum Thema "Ihr Völker alle, klatscht in die Hände, jauchzt Gott zu mit lautem Jubel". Für die musikalische Umrahmung sorgt die Sängerrunde Zlan. Die Veranstaltung kann auch vom Elektro- Ruderboot aus mitverfolgt werden....

  • Kärnten
  • Spittal
  • Melanie Flath
1 4

Zur Frage über die Existenz Gottes - was wir von den Friseuren lernen können

Daniele erzählte letzte Woche folgende Gschicht über ein Video, das im auf Youtube untergekommen ist: Ein Mann lässt sich seine Haare schneiden und seinen Bart trimmen. Der Friseur spricht während seiner Arbeit mit dem Kunden über viele Dinge, wie Friseure es so tun. Auch das Thema Gott wird berührt. «Ich glaube nicht, dass Gott existiert!», meint der Friseur. «Warum?» fragt der Kunde. «Sie müssen nur auf die Straße gehen. Wenn Gott existierte, gäbe es dann so viele kranke Leute? Würde es so...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
2 1

Spiritualität als Auffangnetz und Quelle der Kraft....die wir eigentlich brauchen

In der Kleinen Zeitung vom 26. Juli findet sich auf Seite 45 ein Artikel von Michael Lehofer, in dem darauf hingewiesen wird, dass Studien gezeigt haben, dass Religiösität ein wesentlicher Faktor sein kann, die psychische Widerstandskraft zu steigern. Leider habe ich keinen Link dazu gefunden. Gebete der Dankbarkeit geben demzufolge jedem Menschen Wohlgefühl, Selbstsicherheit und Optimismus. Im Gebet schwingt der Gedanke mit: Ich gebe mein Leben in Gottes Hand. Das hat signifikante Effekte auf...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
1

Die Mormonen glauben doch an Gott

Folgende Geschichte hat Brenda Hernandez Ruiz erzählt: Ich war unterwegs von Mexiko nach Montana in den Vereinigten Staaten und hatte einen Zwischenstopp in Denver in Colorado. Ich ging im Flughafen umher und sah durch die großen Fenster den Flugzeugen bei der Landung und beim Start zu. Ich war nervös, denn dies war mein erster Flug. Der Flughafen kam mir unendlich groß vor. Ich schaute auf mein Flugticket und stellte fest, dass ich bis zu meinem Flug noch zwei Stunden Zeit hatte. Also machte...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Bündnisse mit Gott machen einen Christen stark - Teil 02

Stärkung durch Gaben und Segnungen Zunächst einmal ist es so, dass wir uns eines ständigen Stroms an Segnungen erfreuen, den Gott in seinem Bund mit uns verheißt, sofern wir uns gehorsam an die Grundsätze und Gebote des Evangeliums Jesu Christi halten. Diese Segnungen bringen uns die Hilfe, die wir im Leben brauchen, damit wir handeln und nicht nur auf uns einwirken lassen. Beispielsweise werden wir dank der Gebote des Herrn im Wort der Weisheit, das den Umgang mit unserem physischen Körper...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

vollen Einfluß auf sein Herz zulassen

Zumeist ist sollte man vorsichtig sein, jemanden anderen zu viel Raum und Einfluß in seinem Leben zu geben. Man weiß ja nicht von vornherein, ob es der andere gut mit einem meint. Interessant dazu die Ratschläge Almas an seinen Sohn Korianton. Unter anderem sagt er ihm, dessen Glaube an Gott gerade im Wanken ist: O mein Sohn, ich wünsche, du würdest die Gerechtigkeit Gottes nicht länger leugnen. Unterfange dich nicht, dich deiner Sünden wegen im geringsten zu entschuldigen, indem du die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
2

Jetzt weiß ich, dass es einen Gott gibt

Vor einigen Jahren war ich Tempelarbeiterin im Santiago-Tempel in Chile. Während der Abendschicht bekam ich Atemprobleme, also bat ich nach einigem Zögern darum, früher gehen zu können. Auf dem Weg zur U-Bahn-Station betete ich darum, dass die richtige Bahn schon dastehen möge, damit ich schnell nach Hause käme. Ich dachte schon, mein Gebet sei erhört worden, als ich den Zug auf dem Gleis stehen sah. Doch als ich näher kam, bemerkte ich, dass das Zugpersonal zu einem Fahrgast eilte, der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
Elder Johnson bei Suppersbergers in St. Ulrich
2

klein, schüchtern und dick - einfach anders - Teil 1/3

und das alles im Gegensatz zu den den übrigen Mitglieder meiner Familie. Alle waren schlank, laut, talentiert und kontaktfreudig. Nur ich der jüngste war eigentlich ein Nichts. Zumindest fühlte ich mich so. Sehr offen berichtet Elder Johnson aus Salt Lake City bei einem Kamingespräch im Hause Suppersberger in Villach/St. Ulrich über seine ganz persönliche Lebensgeschichte als Jugendlicher. Aber genau dieses Anderssein oder Andersfühlen war es, was mich letztlich näher zu Gott, meinem Vater im...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
wer möchte nicht von Fesseln befreit werden?

Nephi zur "Kraft der Befreiung"

Am Ende des 1. Kapitels seines ersten Buches schreibt Nephi unter anderem: .... Aber siehe, ich, Nephi, werde euch zeigen, daß die liebevolle, große Barmherzigkeit des Herrn über all denen waltet, die er ihres Glaubens wegen erwählt hat, um sie mächtig zu machen, ja, zur Kraft der Befreiung!" http://www.lds.org/scriptures/bofm/1-ne/1?lang=deu

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Daniele sehr persönlich – Teil 2 von 3

Bischof Benjamin Kaiser lud mit seiner Frau Alice zum einer Diskussion zum Thema: „Persönliche Bekehrung“ ein. Danielle, der vor 2 Jahren von Treviso nach Kärnten zog erzählte seine Geschichte. Diese Erlebnisse sind eigentlich meine Privatangelegenheit. Doch Gott ist mein Freund und wenn ich meinem Freund helfen kann, seine Ziele für seine Menscheinkinder zu erreichen, gebe ich diese Privatangelegenheit gerne preisFortsetzung von Teil 1 Die erste Person, die ihm sehr geholfen hat, war seine...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Daniele sehr persönlich – Teil 1 von 3

Bischof Benjamin Kaiser lud mit seiner Frau Alice zum einer Diskussion zum Thema: „Persönliche Bekehrung“ ein. Danielle, der vor 2 Jahren von Treviso nach Kärnten zog erzählte seine Geschichte. Diese Erlebnisse sind eigentlich meine Privatangelegenheit. Doch Gott ist mein Freund und wenn ich meinem Freund helfen kann, seine Ziele für seine Menscheinkinder zu erreichen, gebe ich diese Privatangelegenheit gerne preis. Vom Atheismus zur GlaubenswahrscheinlichkeitEr stammt aus einem traditionell...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
6 6

Wenn früh am Morgen....

... die Sonne aufgeht! Wenn ich Bilder sehe aus der Natur, dann denk ich mir, wie schön GOTT malt. Unser Schöpfer hat einen eigenen Malkasten mit Farben die nicht VON dieser Welt sind, sondern FÜR diese Welt. Ich bin dankbar an diesem Tag dieses Meisterwerk gesehen zu haben und es für Euch fotografiert zu haben, freut euch mit mir! Wann: 15.11.2010 ganztags Wo: Stöffler Bärbel, Seebach, 9524 Villach auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Villach
  • Bärbel Stöffler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.