Grundsteuer

Beiträge zum Thema Grundsteuer

Konsequente Mahnung: Michael Runda mit der 60-Cent-Forderung der BH Villach
2

Puls4-Sendung "Vurschrift is Vurschrift" bringt Fall aus Villach

Die WOCHE berichtete von einer Mahnung der BH Villach wegen 60 Cent. TV-Sender nahm den Fall nun auf. WERNBERG/WIEN (kofi). Im Herbst 2016 berichtete die WOCHE Villach von einem kuriosen Fall behördlicher Konsequenz: Der Wernberger Software-Experte Michael Runda hatte von der Bezirkshauptmannschaft Villach eine Mahnung wegen 60 Cent erhalten. Kosten-Nutzen-Frage Diese Schuld hatte sich bei einer Grundsteuer-Überweisung ergeben. Runda, selbst Unternehmer, wunderte sich damals: "Ich verschicke...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Wegen 3 Cent. Eine Wernbergerin erhielt von der "Verwaltungsgemeinschaft Villach" diese Mahnung. Sie weigert sich zu zahlen.

Der nächste Fall: Amt schickt Mahnung wegen 3 Cent

Der WOCHE-Bericht über eine 60-Cent-Mahnung, die von einem Amt in Villach verschickt worden ist, bringt nun einen noch kurioseren Fall ans Tageslicht. VILLACH (kofi). Gerade erst hat die WOCHE von einer Mini-Mahnung über 60 Cent berichtet: Ein Mann in Wernberg hatte Post von der "Verwaltungsgemeinschaft Villach" erhalten. Dieses Amt erledigt administrative Arbeiten für die 19 Gemeinden des Bezirkes Villach-Land. Unter anderem hebt man dort die Grundsteuer ein. Und aus diesem Titel war der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Manche Schriftstücke hebt man sich schon aus Kuriositäts-Gründen auf: Michael Runda mit der 60-Cent-Mahnung
1

Mini-Schuld bei Grundsteuer: Behörde mahnt Wernberger wegen 60 Cent

Mehr Kosten als Nutzen? Eine 60-Cent-Schuld brachte einem Unternehmer eine bemerkenswerte Mahnung ein. WERNBERG (kofi). Da staunte Michael Runda nicht schlecht: Eine Mahnung wegen 60 Cent? Tatsächlich. Der Wernberger Chef der Software-Firma "RunData" erhielt dieser Tage Post von der "Verwaltungsgemeinschaft Villach". 60-Cent-Schuld Dies ist eine in Villach angesiedelte Behörde, die für die 19 Gemeinden des Bezirks Villach-Land diverse Aufgaben erledigt – unter anderem die Einhebung der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.