Line-Dance

Beiträge zum Thema Line-Dance

Der Cheftänzer. Hubert Putik mit beeindruckendem Cowboyhut und seiner Enkelin Sofia | Foto: Hochmüller

Mit 77 Jahren als Cheftänzer unterwegs

Hubert Putik leitet den Line-Dance-Club Villach. Auf den Geschmack gekommen ist er vor Jahrzehnten in Austrlaien. VILLACH (von Daniel Hochmüller). Fast sein ganzes Leben lang hat der Line-Dance Hubert Putik begleitet. „Das hält mich fit“, sagt der Villacher. Der Rentner leitet auch seit knapp 16 Jahren den Line-Dance-Club in Villach. Anfänge in Australien Begonnen hat der 77-Jährige seine Tanz-Karriere in Australien, wo Putik vor über 50 Jahren seine Liebe zum Country-Stil entdeckte. Der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
34

Adventstimmung in Glanhofen

Der Advent im Dorf wurde von den Kindern aus Glandorf-St. Nikolai mitgestalten. Der Kindergarten führte ein Musikalisches Stück vor. Die Volksschule zeigte im Gasthof ein vorweihnachtliches Theater mit dem Hl. Nikolaus den Besuchern. Zum Abschluss präsentierte die Line Dance Company Feldkirchen trotz der Kälte einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Programm. Gegen Abend gab es noch einen Krampuslauf. Wo: Dorfplatz, Kirchenweg, 9560 Sankt Nikolai auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Michael Müller
34

Winterzauber auf der Brauchtumsmesse

Die Line Dance Company Feldkirchen (LDCF) zeigte eine Tanzvorführung mit den "Line Dance Kids" auf der Messe in Klagenfurt. Die Kinder waren bei ihrem Auftritt sichtlich mit viel Freude dabei. Sie zeigten in Weihnachtlichen Kostümen eine tolle Tanzaufführung und begeisterten so die Zuseher auf der Messe. Es ist eine spezielle Art zu Tanzen, den es ist eine Mischung aus Showtanz, Country und Western mit einer einfachen Schrittfolge. Dieser Stil kommt aus den USA und wurde in den 50 Jahren zu...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Michael Müller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.