Opernball

Beiträge zum Thema Opernball

2:43

Richard Lugner
„Beim Fasching bin ich lustig, am Opernball stressig“

Video-Interview mit Richard Lugner und seinem "Täubchen" Elisabeth. Am Samstag gastierte "Mörtel" mit seiner neuen Partnerin "bei der Promisitzung des Villacher Faschings.  VILLACH. Um den Bauunternehmer herrschte ein richtiges Griss, viele wollten Fotos mit dem berühmten Wiener Geschäftsmann. Im Video-Interview mit MeinBezirk.at erklärt Lugner, warum er schon über zwanzigmal beim Villacher Fasching zu Gast ist und wie es mit seinem Opernball-Stargast Jane Fonda läuft. Hier gab es ja zuletzt...

  • Kärnten
  • Villach
  • Thomas Klose
Richard Lugner präsentierte Lindsey Vonn als seinen diesjährigen Opernballgast. Am Foto mit seinem "Zebra" Karin Karrer. | Foto: Markus Spitzauer
2 1 5

Überraschung
Richard Lugners Opernballgast ist Lindsey Vonn

Mit Spannung  wurde die Bekanntgabe von Richard Lugners diesjährigem Opernballgast erwartet. WIEN. Der Society-Löwe wird diesmal mit der erfolgreichen Ex-Skirennläuferin Lindsey Vonn über die Stufen der Wiener Staatsoper schreiten. "Ich bin sehr glücklich über sie. Mir war wichtig, dass mein Gast deutsch spricht", sagt Lugner bei der Pressekonferrenz in der Lugner City. Die 35-jährige US-Amerikanerin schaffte eine beispielhafte Ski-Karriere und hält einige Rekorde inne. Mit 20 gewonnenen...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Zu besuch in Villach und am Faaker See.... Maria Großbauer (links) | Foto: KK

Maria Großbauer besuchte Villach
Vom Opernball in die Draustadt

Opernball-Organisatorin Maria Großbauer besuchte Villach, und informierte in einem Vortrag über den Bälle aller Bälle. VILLACH. Auf die Einladung von NR Peter Weidinger stattete Opernballorganisatorin Maria Großbauer im Zuge der Brauchtumswoche der Draustadt einen Besuch ab. Im Rahmen eines Vortrages informierte Großbauer über die Ausrichtung und Zielsetzung des Opernball. Charity und VillachDer Reinerlös des Balls wird zur Finanzierung für neue Opernproduktionen als auch zur musikalischen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann

Glorreiches Finale im Opernball Gewinnspiel!

Die WOCHE verloste 6 goldene Tickets für den Finalbewerb. Nun steht der Gewinner fest. BEZIRK VILLACH. Und der glückliche Gewinner heißt Gerd Josef Z. Er wird mit einer Begleitung den diesjährigen Opernball am 9. Februar besuchen. Und dabei bequem in einer Loge gastieren. Die WOCHE verloste 6 goldene Tickets für das Finale am 31. Dezember. Der Hauptgewinn war ein exklusives "Opernball-Loge-Package".  Rouletteteppich brachte Sieg  Gerd Josef Z. hatte sein Finalticket in der Gelddusche im Casino...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
1 60

Opernball Feeling im Atrio

Im EKZ-Atrio in Villach fand kürzlich ein Casting für den Wiener Opernball statt. Im Atrio konnten die Besucher ein Opernball-Feeling der besonderen Art erleben. Beim Casting für den Wiener Opernball wurde heuer das Kärntner Tanzpaar für die Eröffnung gesucht. Die Tänzer und Tänzerinnen der Tanzschule Huber begeisterten bei der Eröffnung mit ihrem Tänzerischen können. Die Debütanten für den Opernball zeigten den Besuchern das sie auch andere Tanzstile als den Walzer beherrschen. Unter den...

  • Kärnten
  • Villach
  • Michael Müller
Über den Dächern der Hauptstadt: Ein Erinnerungsfoto an den Tag des Opernballs mit Andrea Preyhaupt und Brigitte Nielsen
3

Kleid sorgte für Furore

Großer Erfolg für Kärntner Designerin Andrea Preyhaupt beim Opernball 2012. „Als das Management von Richard Lugners diesjährigem Opernballgast Brigitte Nielsen an mich herantrat, eine Skizze für die Ballrobe des Weltstars anzufertigen, war ich sehr überrascht“, berichtet die Klagenfurter Designerin Andrea Preyhaupt, alias „andrea-m“. Diese Ehre wurde nur rund zehn Designern zuteil „und mein Entwurf gefiel Nielsen am besten“, freut sich Preyhaupt. Haute-Couture-Kleid In mühevoller Handarbeit...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.