PENSIONIST

Beiträge zum Thema PENSIONIST

Villacher Pensionist stürzte mit City-Bike und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Elles Rijsdijk

Sturz mit City-Bike
Villacher (85) verlor Bewusstsein und ist schwer verletzt

Heute gegen 10:30 Uhr wollte ein 85-jähriger Pensionist aus Villach mit seinem City-Bike von einem Parkplatz eines Lebensmittelkaufhauses in Villach-Landskron über eine Geh-/Fahrradweg-Kuppe in Fahrtrichtung des Gehweges der Ossiacher Straße fahren, dabei kam er zu Sturz. VILLACH. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Pensionist zu Sturz und kam auf der Grünfläche des Parkplatzes zu liegen. Er erlitt bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen und verlor das Bewusstsein. Einsatz...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Reinhard Krämmer (kleines Bild) sagt "hallo, neue Freiheit." | Foto: MeinBezirk.at
3

Reinhard Krämmer im Interview
Villachs McDonald's-Boss geht in Pension

Nach fast 30 Jahren McDonald's verabschiedet sich Reinhard Krämmer in den "Burger-Ruhestand". Das "P-Wort" nimmt der "Burgermeister" nicht gerne in den Mund. Mit 1. Februar beginnt seine "neue Freiheit". Seit 1993 ist Krämmer als einer der erfolgreichsten Franchisenehmer im Burgergeschäft, hat dem McDonald's-Konzern erfolgreich zu mehr Wachstum verholfen. In seinen zwei Villacher Restaurants sowie in Filialen in Salzburg und der Steiermark waren zeitweise über hundert Mitarbeiter beschäftigt....

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Symbolbild! Großangelegte Suchaktion: nun gibt es Gewissheit.  | Foto: pixabay

Traurige Gewissheit in Afritz
Vermisster Pensionist wurde gefunden

Vermisste Person wurde gestern Nachmittag von Tauchern geborgen. Keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden. AFRITZ. Seit dem 8. Dezember galt der 68-jährige Pensionist aus Afritz als vermisst. Gestern Nachmittag dann die traurige Gewissheit: Der Pensionist ist ertrunken. Wasserrettung fand Abgängigen Gefunden wurde der Abgängige von Tauchern der Wasserrettung. Gegen 14:30 Uhr wurde er etwa 120 Meter vom Südufer entfernt in einer Tiefe von 5,5 Meter aufgefunden und geborgen. Die Erhebungen ergaben...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Mann stürzte von Leiter | Foto: pixabay

Unfall: Pensionist stürzte von Leitergerüst

VILLACH. Heute um 09:45 Uhr war ein 71 Jahre alter Pensionist aus dem Bezirk Villach damit beschäftigt, an seinem Haus einen Rollladenkasten zu montieren. Das dabei verwendete Leitergerüst kippte während der Arbeiten von der Hausmauer weg und der Mann stürzte aus einer Höhe von ca. 2 Metern seitlich auf den Rasen. Verständigte Rettung Der Pensionist war bei seinen Arbeiten alleine und konnte noch selbst die Rettung verständigen. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Notärztin vom...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Symbolbild: Rettung brachte Verletzten ins Krankenhaus. | Foto: pixabay

Verkehrsunfall: 90-jähriger Autofahrer übersah Motorrad

90-jähriger übersah einbiegenden Motorradfahrer. Dieser versuchte noch zu bremsen. WERNBERG. Heute, am 10. August 2018 gegen 08:25 Uhr wollte ein 90-jähriger Mann aus Wernberg in Villach-Großsattel mit seinem PKW von einer Querstraße nach links in die Großsattelstraße einbiegen. Dabei übersah er ein aus Richtung St.Niklas kommendes Motorrad, gelenkt von einem 61-jährigen Mann aus Wernberg, der noch versuchte, sein Motorrad abzubremsen und nach links auszuweichen, einen Zusammenstoß jedoch nicht...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann

Zusammenstoß in Villach: 88-Jähriger übersieht Sattelzug

VILLACH. Heute, Montag, kam es in Villach zu einem Verkehrsunfall. Gegen 9 Uhr übersah ein 88-jähriger Mann beim Linksabbiegen den Sattelzug eines 56-jähriger Kraftfahrers aus Villach. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Pensionist verletzt und in das LKH Villach eingeliefert. Am PKW des Mannes entstand schwerer Sachschaden.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
In Villach-Landskron starb eine Katze an den Folgen einer Vergiftung | Foto: SYMBOLFOTO PEXELS
1

Vergiftete Hauskatze in Villach-Landskron

VILLACH. Wie erst jetzt bekannt wurde, haben Unbekannte am Donnerstag in Villach eine Katze vergiftet. Schaum vor dem Maul Ein 76-jähriger Pensionist aus Landskron zeigte an, dass seine Katze verstorben sei. Er habe am Donnerstag gegen 20.30 Uhr seine Hauskatze aus dem Einfamilienhaus ins Freie gelassen. 15 Minuten später lag die Katze mit Schaum vor dem Maul vor der Haustüre und verendete kurz danach. Tierärztin sagt: Gift Laut der behandelnden Tierärztin dürfte die Katze vergiftet worden...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Trickdiebstahl in Villacher Trattengasse

Unbekannter beraubt 85-jährigen Pensionisten. VILLACH. Durch einen Trick beraubte gestern gegen drei Uhr nachmittags ein 35 bis 40 Jahre alter Mann, mit kurzen, schwarzen Haare einen Pensionisten. Der Mann sprach gebrochenes Deutsch und bat den 85-Jährigen in der Villach Innenstadt um eine Spende. Er hielt eine Zeitschrift mit der Aufschrift „Demokratie“ in den Händen, die er verkaufen wollte. Der Pensionist entnahm aus seiner Brieftasche Geld für die Zeitschrift. Offenbar stahl der Täter...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Astner

POLIZEI-REPORT: Die Villach-Meldungen von heute, Montag

ARNOLDSTEIN. Gegen 14.15 Uhr geriet 77-jähriger Pensionist aus Finkenstein mit seinem PKW auf der Kärntner Straße B 83 Richtung Arnoldstein, vermutlich in Folge eines Reifenschadens, ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich zwei Mal blieb in einer Wiese liegen. Der Pensionist erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das LKH Villach eingeliefert. VILLACH. In den Morgenstunden kam ein 32-jähriger Urlauber aus Niederlande mit seinem Wohnwagengespann auf der Karawankenautobahn A11...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Renter verprügelt anderen Rentner im LKH Villach

VILLACH. Unglaublicher Vorfall im LKH Vilkach: Ein 73-jähriger Patient hat einem im selben Zimmer untergebrachten 86-jährigen Patienten offenbar grundlos mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Das Opfer erlitt dabei schwere Verletzungen im Bereich eines Auges und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt überstellt. Der Tatverdächtige wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Ein 83-Jähriger geriet in Villach auf die Gegenfahrbahn: Es kam zum Unfall | Foto: kk

83-Jähriger geriet auf Gegenfahrbahn

VILLACH. Ein 83-jähriger Mann aus Villach fuhr mit seinem Pkw am Donnerstagvormittag auf der B100 in Villach. Am Weg vom Seendreieck nach Fellach geriet der Mann aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, das von einer 53-jährigen Frau aus Wernberg gelenkt wurde. Der Mann wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig ins Krankenhaus Villach, die Frau blieb unverletzt. Beide Alkoholtests verliefen negativ.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
In Villach wurde ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt | Foto: SYMBOLFOTO

Hausherr ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Unangenehme Begegnung am Montagabend: Pensionist stellte Einbrecher. VILLACH. Ein bisher unbekannter Täter versuchte am Montagabend in Villach das Kellerfenster im Einfamilienhaus eines 62-jährigen Pensionisten mit einem Brecheisen aufzubrechen. Dabei fiel aber das gekippte Fenster in das Gebäudeinnere. In flagranti Durch den Lärm wurde der im Haus schlafende Pensionist aufgeweckt. Er ging der Sache auf den Grund – und ertappte die unbekannte, schwarz gekleidete männliche Person, welche mit...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Mann geriet mit der rechten Hand in die Kreissäge – schwer verletzt!

AFRITZ. Schreckliche Szene spielten sich in Afritz ab: Ein 63-jähriger Pensionist ist beim Schneiden von Brennholz mit der rechten Hand in das rotierende Blatt seiner Kreissäge geraten. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber RK! in das Landeskrankenhaus Villach geflogen werden.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
SYMBOLFOTO

Pensionist bringt Villacher Radfahrer zu Fall

VILLACH. Am Mittwoch gegen 7.45 Uhr lenkte ein 81-jähriger Pensionist seinen PKW in der Villacher Innenstadt auf der Bahnhofstraße Richtung Hauptplatz. In der "Begegnungszone" überholte er einen Radfahrer, wobei er diesen mit seinem PKW streifte. Der Radfahrer, ein 52-jähriger Mann aus Villach, kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Vermisster Pensionist: Suche wird bis zur Schneeschmelze abgebrochen

STOCKENBOI. Seit Tagen wird intensiv nach ihm gesucht, doch es gibt noch immer keine Spur von jenem 67-jährigen Stockenboier, der seit Freitag vermisst wird. Das bestätigt Polizei-Sprecher Rainer Dionisio auf WOCHE-Anfrage. Zunächst keine Spur Am Freitagnachmittag war bei der Polizei die Anzeige erstattet worden, dass der Vermisste seit einigen Tagen nicht mehr gesehen worden war. Die Bergrettung rückte aus, um beim schwer zugänglichen Wohnort des Pensionisten Nachschau zu halten. Er wurde...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Polizisten, Bergretter, Hunde, Hubschrauber: Große Suche nach Pensionisten

STOCKENBOI. In Stockenboi ist ein Pensionist abgängig! Am Freitagnachmittag wurde bei der Polizei die Anzeige erstattet, dass ein 67-jähriger Stockenboier seit einigen Tagen nicht mehr gesehen wurde. Die Bergrettung rückte aus, um beim schwer zugänglichen Wohnort des Pensionisten Nachschau zu halten. Der Pensionist wurde jedoch nicht angetroffen. Sofort begann eine Suchaktion, die allerdings erfolglos blieb. Gegenstände gefunden Am Samstag wurde die Suche fortgesetzt. Diesmal wurden Gegenstände...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Zusammenstoß auf der Gerlitzen: Mann lässt verletzte Frau liegen

ARRIACH. Ein Vorfall, wie er sich leider immer öfter ereignet: Heute, Freitag, kam es gegen 11 Uhr auf der Klösterle-II-Abfahrt auf der Gerlitzen zu einem Zusammenstoß. Ein circa 30 Jahre alter Skifahrer mit rot-schwarzem Anorak und eine 68-jährige Pensionistin aus den Bezirk Villach-Land kamen zu Sturz. Kopfverletzungen Die Pensionistin erlitt dabei Verletzungen am rechten Knie, am Hals und Schürfwunden am Kopf. Sie wurde von der Pistenrettung erstversorgt und mit der Rettung in das LKH...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Villacher Pensionist schoss mit Gewehr auf Tauben

VILLACH. Ein 69-jähriger Pensionist aus Villach soll seit Mai 2015 mit einem Luftdruckgewehr auf Tauben geschossen zu haben. Dabei soll der Mann laut Zeugenaussagen mehrmals aus dem Fenster im 1. Stock seines Wohnhauses in der Fellach auf die Vögel geschossen und dabei auch andere Personen gefährdet haben. Außer mit dem Luftdruckgewehr schoss der Pensionist auch mit aus Draht gebogenen U-Haken gegen die Tiere, wobei Tauben getötet. bzw. verletzt wurden. Das Luftdruckgewehr wurde sichergestellt...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Tödlicher Unfall: Pensionist wurde in Villach von Zug erfasst

VILLACH. Tödlicher Unfall in Villach: Am Samstagnachmittag überquerte in Villach ein 82-jähriger Pensionist aus Villach einen beschrankten Bahnübergang. Zu diesem Zeitpunkt war die Schrankenanlage bereits geschlossen und die Ampelanlage auf Rotlicht, weshalb der Pensionist den Übergang 1,5 Meter neben dem dafür vorgesehenen Plateau überquerte. Beim Überschreiten des nördlichen Gleiskörpers näherte sich ein Zug aus Fahrtrichtung Lienz. Notbremsung Auch die Notbremsung des Lokführers konnte das...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Pensionist "schoss" Motorradfahrer ab

ST. JAKOB. Heute, Dienstag, gegen 9.20 Uhr, lenkte ein 82-jähriger Pensionist aus St. Jakob im Rosental in Winkl seinen PKW auf der Gemeindestraße von Gorintschach Richtung Rosental Straße und wollte in diese nach links einbiegen. Dabei übersah er das Leichtmotorrad eines 42-jährigen deutschen Urlaubers, worauf es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision der beiden Fahrzeug kam. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch das Notarzt-Team des...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Wühlmausfallen mit Druckkartuschen sehen zum Beispiel so aus (SYMBOLFOTO) | Foto: kk

Wühlmausfalle wurde Pensionisten zum Verhängnis

Ungewöhnlicher Unfall im Garten eines Villachers. VILLACH. Den 23. Juli 2015 wird ein Pensionist aus Villach so schnell nicht mehr vergessen: Gegen 15 Uhr war der 65-jährige Mann im Garten seines Einfamilienhauses damit beschäftigt, Wühlmausfallen aufzustellen. Laut Angaben des Pensionisten hat er sogenannte Wühlmaus-Schussfallen mit 9 mm Druckkartuschen geladen. Dabei hat sich aber der Sicherungsring der Falle gelöst. Die Folge? Die Druckkartusche ist in seiner rechten Hand detoniert und er...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.