Rosenblüte

Beiträge zum Thema Rosenblüte

4

Tipps zum Rosen schneiden

Um sich im Sommer über eine Blütenpracht der Rosen zu freuen, sollten sie geschnitten werden. TREFFEN (ak). Mit dem Frühling erwacht auch die Rose wieder aus ihrem Winterschlaf. Jetzt heißt es, sie richtig zu kürzen, um sich im Sommer über eine üppige Blütenpracht zu erfreuen. Der Zeitpunkt Ein guter Anhaltspunkt zum Schneiden der Rosen ist die Blüte der Forsythie. Erst wenn ihre gelben Blüten im Garten erstrahlen, dürfen auch die Rosen geschnitten werden. Richtig schneiden Im ersten...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Astrid Kompan
... wohl heut' wie Zur Uhrzeit blühen die Rosen und funkelt der Tau am Blütensaum ...
6 21 2

STIMMUNG ... von Peter Rosegger / Hildegard Stauder

Das Schönste, was im Innern ich empfunden, Das ist so rein und zart; lässt sich kaum denken. Und will ich mich im Sinnen, traun, versenken; so ist mir das Gefühlte schnöd verschwunden. Und was es ist, das mir so zart entsprossen? Ich weiß es nicht, und kann es nicht enthüllen! Der Seele reinster Teil nur kann es fühlen. Und tief in meinem Herzen liegt's verschlossen. Peter Rosegger - aus der Sammlung: dem Himmel --------------------------------------------------------------- Gedanken zum...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
3 14 11

Alle Rosen dieser Welt ... Semino Rossi

Du warst da, als ich dich brauchte, jeden Tag und jede Nacht. Du hast mir dein ganzes Leben einfach zum Geschenk gemacht. Du warst stehts an meiner Seite, und hast kein Gefühl bereut; hast mit mir geweint, wenn's schlecht ging und dich auch mit mir gefreut. Glaub mir, alle Rosen dieser Welt schenk ich dir nur, nur dir ganz allein. Weil für mich nur immer deine Liebe zählt, ist mein Herz für immer dein. Ich schenk alle Rosen dieser Welt dir im Namen der Zärtlichkeit! Du hast mich schon oft...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Nie wird je eine Rose ohne Dornen - dein Herz berühren...
2 17

Als Allerschönste bist du anerkannt...

Als Allerschönste bist du anerkannt, bist Königin des Blumenreichs genannt; unwidersprechlich allgemeines Zeugnis, Streitsucht verbannend, wundersam Ereignis! Du bist es also; bist kein bloßer Schein, In dir trifft Schaun und Glauben überein; doch Forschung strebt und ringt, ermüdend nie nach dem Gesetz, dem Grund warum und wie! Johann Wolfgang Goethe

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.