Trost

Beiträge zum Thema Trost

Komm runter - Lied zur Entschleunigung
Es ist gut auf die innere Stimme zu hören

Inmitten Es mag gut sein in Zeiten wie diesen die in diesem Lied geäußerten Gedanken für sich selbst zu bedenken inmitten meiner Verzweiflung En medio de mi confusión In der Zeit der verzweifelten Not En el momento de una necesidad desesperada Wenn ich nicht sehr klar denke Cuando estoy pensando no muy claramente höre ich in mir eine sanfte Stimme   Una voz gentil intercede mach langsamer, mach langsamer, Disminuya la velocidad, disminuya la calma, Steh still und warte auf den Geist des Herrn...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
1

Crying in his temple

Man sagt es gibt keine Zufälle. Manche sagen, das bildest du dir nur ein. Wiederum andere sagen, es hat halt so sein sollen. Der eine sagt: Ich weiß das Fleisch, Knochen, Gemüse, Gewürze und Salz eine gute Suppe ergeben alles andere spielt sich nur in deinem Kopf ab. Jedenfalls bringen einen so manche kleinere oder größere Erlebnisse wirklich zum Nachdenken. Vor kurzem erzählte ein Bekannter folgendes Erlebnis: Er war im Tempel und dachte über sein Leben nach. Ob denn alles so richtig läuft,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
2

Schlag das Buch Mormon auf!

Eduard Mayer, Oberösterreich Ich kenne ihn persönlich. Die nachfolgende Geschichte ist nur eine von vielen, die dieser großartige Mann Gottes erfahren und erlebt hat. In den letzten Jahren hat er sich intensivst um Jungs im Teenageralter gekümmert. Die Früchte seiner Bemühungen sind in seiner Heimat nicht zu übersehen. Nun zu seinem selbst erzählten Erlebnis. Als Hoher Rat im Pfahl Wien besuche ich einmal im Monat eine Gemeinde in Wien. Da ich fast zweihundert Kilometer von Wien entfernt wohne,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
1

Ich erzähle nur von meinen Niederlagen

so begann Andreas. "Von den Erfolgen lernt man nicht so viel. Sie machen eher stolz und manchmal drücken sie den Hörer eher nieder als ihn zu erheben!" "Warum gute Menschen auch Böses widerfährt?" wählte der Bischofs diesen Sontag als Thema für die Sprecher in der Abendmahlsversammlung. Auch Mario war gebeten worden sich Gedanken darüber zu machen und den gar nicht so wenigen davon Betroffenen Trost zu Teil werden zu lassen. Mario begann damit, aus seinem Leben zu erzählen. Schon unmittelbar...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
1 2

Weder gratis noch umsonst! - Für den Herrn ist nichts vergebens

Schon vor vielen Jahren hat Präsident Gordon B. Hinckley seinerzeit Prophet der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage daran erinnert, daß jeder wenigstens dreierlei braucht, um im Glauben fest zu bleiben, nämlich einen Freund, eine Aufgabe und daß wir "durch das gute Wort Gottes genährt" werden. Vermutlich gilt das im Prinzip für jegliches Wirken in einer Gemeinschaft. Die Grad der Aktivität ist auch meistens direkt proportional zum Grad der inneren Bindung und Identifikation....

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Bündnisse machen einen Christen stark - Teil 01

Am 15. August 2007 wurde Peru von einem schweren Erdbeben erschüttert, bei dem die Küstenstädte Pisco und Chincha fast völlig zerstört wurden. Wie viele andere Führer und Mitglieder der Kirche machte sich auch Wenceslao Conde, der Präsident des Zweigs Balconcito in Chincha, sofort daran, denen zu helfen, deren Wohnhaus beschädigt worden war. Vier Tage nach dem Erdbeben war Elder Marcus B. Nash von den Siebzigern in Chincha, um die Hilfsmaßnahmen der Kirche vor Ort zu koordinieren. Dort traf er...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
Wir wussten, dass wir nach der Hand des Herrn Ausschau halten konnten, da es nicht darum ging, ob er eingreifen werde, sondern nur wann.

Nur das wann ist ungewiss

Kürzlich verstarb der Vater eines Freundes. Natürlich sucht man nach tröstenden Worten und irgendwie findet man sie letztlich auch. Kelly Urarii beschrieb ihre Gefühle in der Juniausgabe des Liahona wie folgt: Mein Mann erkrankte ganz plötzlich. Eines Morgens mähte er den Rasen, und kurz darauf ging es ihm sehr schlecht. Am nächsten Tag wurde er an lebenserhaltende Apparate angeschlossen. Auf dem Weg von der Notaufnahme zum Operationssaal bemerkte einer der Ärzte, es sei unsicher, ob man ihn...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Christ sein in Afghanistan, hier und an den Wassern Mormons

Vorgestern erzählte mir ein Flüchtling folgende selbst erlebte Geschichte aus seiner Heimat: Ein Bekannter von mir verschenkte Bibeln und schrieb auf Zetteln selbstverfaßte Kommentare dazu. Ich bekam ca. 10 x solche Informationen und irgendwie berührten sie mein Herz. Ich las in der Bibel und besuchte am Sonntag die Zusammenkünfte, während der wir über die Aussagen von Jesus Christus lasen. Woche für Woche wuchs unsere Gruppe bis wir ca. an die 50 Personen waren. Wir konnten es kaum erwarten,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
3

Die Verheissung gab mir Hoffnung

Bald nachdem mein Mann und ich geheiratet hatten, wurden wir mit einem Sohn gesegnet. Wenn ich sein Lächeln sah und in seine Augen schaute, fühlte ich mich dem Vater im Himmel zu großem Dank verpflichtet. Unser Sohn schien einfach vollkommen zu sein. Mein Mann und ich dankten dem Herrn jeden Tag für dieses kostbare Kind. Am 19. Februar 2009 packte ich meine Sachen. Ich wollte mein letztes Studienjahr abschließen. Mein Mann und ich ahnten nicht, dass unser geliebter Sohn am nächsten Tag an einem...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
2 2

Warten auf den Sonnenaufgang

Schatten hüllten das Zimmer in Dunkelheit. Ich lag wach, lauschte dem Atem meines Mannes und versuchte festzustellen, ob er schlief. Es war erst zwei Tage her. Unsere zwölfjährige Tochter war bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Ich schloss die Augen wieder, fand aber keinen Schlaf. Mein Herz sehnte sich nach meiner Tochter. Selbst mein Wissen um den Erlösungsplan konnte den tiefen Schmerz nicht lindern. Sie fehlte mir so sehr. Als die Dämmerung nahte, verspürte ich plötzlich ein...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
2 5

Wo wird mir Trost zuteil, wo find' ich Frieden?

Leben heißt auch Herausforderung. Diese wird zumeist durch Menschen in unserer Umgebung erzeugt. Worte, Behauptungen, Beschuldigungen, Vorwürfe. Alles und mehr ist möglich. Nicht selten kommt die Situation völlig überraschend, erwischt dich am falschen Fuß und man reagiert dann auch falsch drauf. Ich neige dazu, in solchen Rahmenbedingungen innerlich zu leiden, oder besser gesagt, es geht mir auch körperlich heimlich schlecht, falle fast in mich zusammen. Die Gedanken kreisen dann endlos um...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.