40 Jahre

Beiträge zum Thema 40 Jahre

Adolf Welz (Obmann von 1983-1985), Ulrich Zafoschnig (Präsident Sportunion Kärnten), Franz Orasch (Ehrenobmann und Obmann von 1985-1993),
Christian Morosz (Obmann seit 2009 ), Gottfried Kurasch (Obmann von 2005-2009), Hugo Fürstler (Präsident Kärntner Tennisverband), Theo Tschas (Obmann von 1994-1995) (v. li) | Foto: KK
2

Tennisverein Bad Eisenkappel ist 40 Jahre alt

Kürzlich wurde das Jubiläum mit einem großen Fest gefeiert. EISENKAPPEL- VELLACH. Kürzlich feierte der Tennisclub Bad Eisenkappel (TCE) sein 40-Jahr-Jubiläum. Christian Morosz führt den Verein seit acht Jahren als Obman an. Den Verein weiterentwickeln Gegründet wurde der Verein im Jahr 1977. Die Tennisanlage umfasst sechs Freiplätze die mit Sand ausgelegt sind und drei Hallenplätze, die mit Teppich ausgelegt sind. "Mir und den anderen Funktionären liegt es sehr am Herzen mit viel Leidenschaft...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Pfarrer Friedrich Isop bei der Dankesmesse mit Pfarrgemeinderatsobfrau Johanna Silan | Foto: KK

40 Jahre Pfarrer Friedrich Isop in St.Kanzian

ST. KANZIAN. Kürzlich feierte Pfarrer Friedrich Isop sein 40 -Jähriges Dienstjubiläum in der Pfarre St.Kanzian. Im Rahmen eines Dankgottesdienstes erzählte der Priester von seinen anfänglichen Schwierigkeiten und seinen Bemühungen den Anforderungen gerecht zu werden. Dankesreden hielten der Bürgermeister Thomas Krainz, Vizebürgermeister Alois Lach und die Obfrau des Pfarrgemeinderates Johanna Silan. Dem längstdienenden Pfarrer von St.Kanzian wurden Blumen und kleine Präsente überreicht....

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
2

40 Jahre Jägerchor Bad Eisenkappel

Am Freitag, den 23. September, feiert der Jägerchor Bad Eisenkappel sein 40 jähriges Jubiläum. EISENKAPPEL- VELLACH. Der Jägerchor Bad Eisenkappel wurde im Jahr 1976 von Erni Zupanc gegründet. Auch heute noch ist der Bad Eisenkappler begeistertet Sänger und Obmann des Chores. Großes Interesse an Jägerchor "Im Jahr 1975 saß ich mit dem Pfarrer unserer Gemeinde zusammen und habe ihn gefragt, was er davon halten würde, wenn ich einen Jägerchor gründen würde", erinnert sich Zupanc. Anfang des...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Probenszene: Herbert Murero, Alexander Schwab, Hansi Prilasnig und Birgit Pieschl (von links)
3

Sommerspiele Eberndorf: 40 Jahre mit Lachgarantie

Das Jubiläumsjahr läutet das Ende der Ära Jörg Schlaminger ein. EBERNDORF (sj). Mit Carlo Goldonis Komödie "Der Diener zweier Herren" begehen die Südkärntner Sommerspiele Eberndorf ihr 40-Jahr-Jubiläum. Lange "gedient" hat dem Sommertheater auch Regisseur Jörg Schlaminger. Er führt in der heurigen Produktion das letzte Mal Regie. "Nach 25 Jahren ist es an der Zeit, der jungen Generation Raum zur Entfaltung zu geben", sagt Schlaminger. Abtritt zum Jubiläum Die beiden Jubiläen – 40 Jahre Verein...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.