Polizeihubschrauber

Beiträge zum Thema Polizeihubschrauber

Der Mann wurde leicht verletzt geborgen und in das UKH gebracht. | Foto: Bergrettung Bad Eisenkappel

Eisenkappel-Vellach
90-Jähriger nach 22 Stunden Suche leicht verletzt aufgefunden

Der Mann war gestern Vormittag mit seinem Auto über eine Böschung gestürzt und kam aus eigenen Kräften nicht mehr auf die Straße zurück.  EISENKAPPEL-VELLACH. Gestern Abend erstattete ein 56-jähriger Mann Anzeige, dass sein 90 Jahre alter Vater abgängig sei. Nach der Ersterhebung wurde über die BH Völkermarkt eine großangelegte Suchaktion im Raum Bad Eisenkappel-Vellach unter Einbindung von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Eisenkappel, der Bergrettung Bad Eisenkappel, Mitgliedern der...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der Mann ist gestern Abend nicht in das Urlaubsquartier zurückgekehrt | Foto: Pixabay/Hermann

DIEX
77-jähriger Niederösterreicher nicht vom Pilzesuchen zurückgekehrt

Sein Fahrzeug konnte heute gefunden werden. Derzeit wird im Bereich der Gemeinde Diex nach dem Mann gesucht. DIEX. Seit gestern Abend ist ein 77-jähriger Mann aus Niederösterreich abgängig. Er war gestern zum Pilzesuchen in das Gemeindegebiet von Diex aufgebrochen und ist am Abend nicht wie vereinbart in das Urlaubsquartier nach St. Kanzian zurückgekehrt. Heute konnte sein Fahrzeug gefunden werden. Derzeit läuft eine Suchaktion, an der Polizeihubschrauber, die Bergrettung, die Alpinpolizei und...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der Verletzte wurde in das AUKH Klagenfurt geflogen | Foto: WOCHE

Bergsteiger in Eisenkappel schwer verletzt

Beim Abseilen am Türkenkopf in Eisenkappel ist ein 51-jähriger St. Veiter rund zehn Meter in die Tiefe gestürzt. EISENKAPPEL-VELLACH. Ein 58-jähriger und ein 51-jähriger Mann, beide aus dem Bezirk St. Veit, haben heute Vormittag eine gemeinsame Klettertour im fünften Schwierigkeitsgrad am Türkenkopf in Eisenkappel unternommen. Nach der fünften Seillänge kehrten die beiden um. Der 58-Jährige seilte seinen Kletterpartner passiv ab. Dabei entglitt ihm, aus bisher noch unbekannter Ursache, das Seil...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche

Großbrand in Diex: Altbauer tot im Stall gefunden

DIEX. Gestern Nachmittag gab es einen Großbrand in einem Wirtschaftsgebäude in der Gemeinde Diex. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Stall bereits in Vollbrand. Von der Feuerwehr Diex wurden unter großer Gefahreneinwirkung insgesamt 13 Kälber aus dem brennenden Stall gerettet. Bei dieser Rettungsaktion wurden die Kälber unter anderem mit Wasser besprüht. Insgesamt standen 100 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen im Löscheinsatz. Altbauer lag tot im Stall Da der Aufenthalt des 83-jährigen...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Auch der Polizeihubschrauber war im Einsatz | Foto: Otto Karner, BMI

Raub in St. Kanzianer Supermarkt

ST. KANZIAN. Heute (Sonntag) Nachmittag wartete ein bisher unbekannter Täter in einem Einkaufsmarkt in St. Kanzian am Klopeiner See auf eine günstige Gelegenheit alleine bei der Kassa zu sein. Anschließend legte er mehrere Produkte auf das Kassaband und zeigte der Kassiererin einen Geldschein, als ob er die Ware bezahlen wollte. Kassierin gegen Brust gestoßen Als sich die Kassa öffnete stieß der Mann der sitzenden Kassiererin mit seiner Hand gegen ihren Brustkorb, griff in die geöffnete...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.