Polizeimeldung

Beiträge zum Thema Polizeimeldung

Bei einer Lenkerkontrolle wurde ein Schlepper-Pärchen  entdeckt und festgenommen. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Bad Eisenkappel
Schlepper-Pärchen bei Verkehrskontrolle festgenommen

Am Donnerstag wurde ein polnisches Pärchen im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle beim Schleppen von mehreren Personen erwischt. Das Pärchen wurde festgenommen. BAD EISENKAPPEL. Am gestrigen Donnerstag, gegen 21.20 Uhr, führten Polizeibeamte auf der Seeberg Bundesstraße B82, im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel, eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle eines polnischen Pkws durch. Das Fahrzeug wurde von einer 39 Jahre alten Frau aus Polen gelenkt, am Beifahrersitz befand sich ihr 36-jähriger...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Ein Mann aus Völkermarkt wurde Opfer eines Online-Betruges (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/butsaya33

Online-Betrug
Mann aus Völkermarkt (75) verlor durch Betrüger Geld

Heute wurde ein 75-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt Opfer eines Online-Betruges. Er bekam einen Anruf von einem unbekannten Täter und gab diesem den Fernzugriff zu seinem Computer, woraufhin Geld abgebucht wurde. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. VÖLKERMARKT. Bereits am 24. November erhielt der Mann eine SMS mit einem Link seiner vermeintlichen Hausbank, in dem er seine Konto- und Privatdaten bekannt geben soll. Er kam dieser Aufforderung nach und erhielt heute einen...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Laura Anna Kahl
Eine 18-Jährige kam mit ihrem Pkw auf die linke Straßenseite und stieß frontal gegen ein anderes Fahrzeug. | Foto: Feuerwehr Völkermarkt

Frontalzusammenstoß
18-Jährige aus Völkermarkt in Unfall verwickelt

In Völkermarkt ereignete sich ein Verkehrsunfall. Eine 18-Jährige kam mit ihrem Pkw auf die linke Straßenseite und stieß frontal gegen ein anderes Fahrzeug. Beide Lenkerinnern wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. VÖLKERMARKT. Gestern gegen 16.59 Uhr lenkte eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt einen Pkw im Kreisverkehr Hofer in Völkermarkt, gleiche Gemeinde und Bezirk, und wollte diesen sogleich verlassen. Zu diesem Zeitpunkt lenkte eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Laura Anna Kahl
In Völkermarkt kam es zu einem Arbeitsunfall (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Marktl Robert

Völkermarkt
Arbeiter von 600-Kilo-Konstruktionsteil getroffen und verletzt

In Völkermarkt kam es zu einem Arbeitsunfall. Ein 51-Jähriger wurde von einem Konstruktionsteil getroffen und schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. VÖLKERMARKT. Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war gestern gegen 14.00 Uhr bei einer Firma in Völkermarkt damit beschäftigt, einen Hallenkran mittels kabelgebundener Steuerung zu bedienen, um Verbindungsrohre zwischen Konstruktionsteile zu heben. Im Zuge des Vorganges wurde ein nicht...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Laura Anna Kahl
Der 40-Jährige konnte noch aus dem Fahrzeug springen, bevor dieses einen Holzzaun durchbrach, umkippte und rund 95 Meter über einen Abhang schlitterte. | Foto: LPD Kärnten
4

Gemeinde Griffen
Fahrzeug schlitterte 95 Meter über Abhang - Totalschaden

Gestern gab es in der Gemeinde Griffen einen Vorfall mit einer Kehrmaschine. Ein Arbeiter löste die Handbremse der Kehrmaschine, wodurch diese zu schnell vorwärt rollte. Der 40-Jährige sprang aus dem Fahrzeug, bevor es rund 95 Meter über einen Abhang schlitterte. VÖLKERMARKT. Gestern gegen 15.00 Uhr war ein 40-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt damit beschäftigt, eine Kehrmaschine, welche auf einem Ausweichparkplatz, B70 Packer Bundesstraße, Gemeinde Griffen, Bezirk Völkermarkt,...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Laura Anna Kahl
Eine Frau gab ihre Bankdaten im Internet an und wurde Opfer eines Betruges. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Tupungato

Tausende Euro abgebucht
Frau (38) wurde Opfer eines Online-Betruges

Am heutigen Dienstag erstattete eine 38-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt die Anzeige, dass sie Opfer eines Betrugs wurde. VÖLKERMARKT. Die Frau bot im August diesen Jahres auf einer Online-Handelsplattform ein Kleid zum Verkauf an. Es meldete sich nach kurzer Zeit ein/e bisher unbekannte/r Interessent/in und es kam zu einem Chat. Gab Bankdaten an  Die 38-Jährige bekam daraufhin via Mail einen Link zugesendet, auf welchen sie auch klickte. Als der Link die ersten Male nicht funktionierte,...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Bei einem Bundesheerfahrzeug wurden aus dem Treibstofftank ungefähr 300 Liter Tank abgezapft (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Dzmitry

Ortsgebiet Globasnitz
Bei Bundesheerfahrzeug 300 Liter Tank abgezapft

Bei einem Bundesheerfahrzeug, welches wegen den vergangegen Elementarereignissen im Ortsgebiet Globasnitz abgestellt wurde, wurden aus dem Treibstofftank ungefähr 300 Liter Dieseltreibstoff abgezapft. VÖLKERMARKT. Ein bisher unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen dem 11. August und dem 18. August bei einem im Ortsgebiet von Globasnitz abgestellten Bundesheerfahrzeug mit Schwerlastsystem der Pionierkompanie des Katastrophendienstes des österreichischen Bundesheeres aus Villach aus dem...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Laura Anna Kahl
In Völkermarkt kam es heute zu einer Kollision (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/bluebeat76

Gemeinde Eberndorf
Pkw-Fahrerin (28) kollidierte mit E-Biker (81)

In einem Kreisverkehr übersah eine Pkw-Fahrerin einen 81-jährigen E-Biker aus der Steiermark und es kam zu einer Kollision. Der E-Biker stürzte und wurde mit Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. VÖLKERMARKT. Eine 28-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte am heute um 9.30 Uhr ihren Pkw in den Kreisverkehr auf der Seeberg Straße B82 in Gösselsdorf, Gemeinde Eberndorf, von Sittersdorf kommend in Richtung Gösseldorf. Dabei übersah sie einen von links...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Laura Anna Kahl
Foto: stock.adobe.com/at/Rainer Fuhrmann

Einbruchserie in Völkermarkt
Mehrere Geschäfte sind davon betroffen

In der Nacht auf heute brachen bislang Unbekannte in ein Geschäft in Völkermarkt ein. Im Geschäft gelang es diesen die Kassa aufzubrechen und Bargeld in noch unbekannter Höhe zu stehlen. VÖLKERMARKT. In der gleichen Nacht versuchten, ebenfalls im Stadtgebiet von Völkermarkt, Unbekannte ein Zigarettenautomat aufzubrechen. Dies misslang und es blieb lediglich beim Sachschaden. Bei zwei weiteren versuchten Einbrüchen in Geschäfte konnten die Unbekannten ebenfalls nichts erbeuten. Tatzusammenhang...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/ EwaStudio

Hat keinen Führerschein
22-Jähriger brach in Haus ein und stahl PKW

Gestern in der Zeit zwischen 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr brach ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt in ein Haus in der Gemeinde Kühnsdorf, Bezirk Völkermarkt, ein, indem er die Verglasung eines Fensters einschlug. VÖLKERMARKT. Im Haus stahl er den Fahrzeugschlüssel für den vor dem Haus abgestellten PKW und fuhr mit diesem durch die Bezirke Völkermarkt und Klagenfurt. Nach der Anzeigenerstattung durch den Geschädigten wurde eine Fahndung nach dem PKW durchgeführt, die vorerst negativ...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/Rainer Fuhrmann

Hunderte Euro Schaden
Mit großer Gewalt in Baustellencontainer eingebrochen

Derzeit unbekannte Täter brachen in der Zeit von 22. September  17.30 Uhr bis heute, 06.30 Uhr einen auf einer Baustelle in 9112 Griffen, Bezirk Völkermarkt abgestellten Baustellencontainer mit Brachialgewalt auf. VÖLKERMARKT. Dabei wurde das Vorhängeschloss zerstört und beide verriegelten Schwenktüren erheblich beschädigt. Nach derzeitigem Erhebungsstand wurde aus dem Container nichts gestohlen, da sich keine Elektrogeräte im Container befanden. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/Johanna Mühlbauer
1

In Völkermarkt
Am Friedhof mehrere Gegenstände gestohlen und beschädigt

In der Zeit vom 12. September bis zum 13. September  wurden von einem Friedhof in Völkermarkt mehrere Gegenstände gestohlen bzw. beschädigt. VÖLKERMARKT. Die bisher unbekannten Täter entfernten die Kupferüberdachung der Friedhofsmauer, sowie Kupferbleche von mehreren Gräbern und stahlen diese. Außerdem wurden eine Statue aus Bronze, sowie ein Tabernakel aus Kupfer aus der Verankerung gerissen und in der Nähe für den Abtransport vorbereitet. In Summe entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/sdecoret

Fenster wurde aufgehebelt
Einbruch in ein Vereinshaus in Völkermarkt

In der Zeit vom 9. September bis zum 13. September verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in ein Vereinshaus in der Gemeinde Völkermarkt. VÖLKERMARKT. Der bzw. die Täter hebelten ein ebenerdig gelegenes Fenster auf und entfernten der Fliegengitter und gelangten so in das Innere. Im Innenbereich wurden aus einer unversperrten Lade eine Kellnerbrieftasche mit mehreren hundert Euro Inhalt, sowie zwei Stangen Zigaretten gestohlen. Spurensicherung wurde durch den...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/Yaroslav

Durch Stromschlag
Arbeiter erlitt Verbrennungen an der linken Hand

Heute gegen 14.30 Uhr war ein 46-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt auf einer Baustelle in Lavamünd, Bezirk Wolfsberg, mit Arbeiten beschäftigt. VÖLKERMARKT. Er versuchte einen Stecker aus einer Starkstromsteckdose, die mit dem Baustellenverteiler verbunden war, zu ziehen. Als ihm das gelang erlitt er einen Stromschlag. Der Arbeiter zog sich Verbrennungen unbestimmten Grades an der linken Hand und verspürte starke Schmerzen im Brustbereich. Er wurde nach Erstversorgung durch...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/pictworks

Mehrere Einbrüche in Völkermarkt
48 Dosen Schwechater Bier erbeutet

In der Nacht auf heute brachen bislang Unbekannte die Eingangstüre eines Tennisstüberl in Unterburg, Gemeinde St. Kanzian, Bezirk Völkermarkt auf und stahlen dort die Handkasse mit mehreren hundert Euro sowie 48 Dosen Schwechater Bier. VÖLKERMARKT. Ebenfalls brachen Unbekannten in die Sportkantine in Rückersdorf, Gemeinde Sittersdorf, Bezirk Völkermarkt ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde jedoch nichts gestohlen. In beiden Fällen wurden Spuren sichergestellt. Ob ein Tatzusammenhang...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Foto: stock.adobe.com/at/Sigtrix

Aggresiv gegenüber Beamten
Stark alkoholisierter Mann zerstört Telefonzelle

Gestern gegen 19.20 Uhr trat ein 38-jähriger Mann aus Bleiburg die Verglasung einer Telefonzelle in Bleiburg ein. Ein Zeuge verständigte sofort die Polizei. VÖLKERMARKT. Der stark alkoholisierte Mann äußerste sich zum Grund seiner Tat nicht, verhielt sich aber sofort aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten und beschimpfte diese äußerst gröblich. Nach Begleitung in seine Wohnung schlug er dort auf seine Kücheneinrichtung ein und konnte nicht beruhigt werden. Zusehends aggressiver musste...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/Elnur

In Gästepension
Hausbesitzer hielten Einbrecher fest bis Polizei kam

Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal fuhr in der Nacht von 14.-15. August mit seinem PKW in die Gemeinde Sankt Kanzian, Bezirk Völkermarkt und parkte diesen in einem dortigen Waldstück. Gegen 4.00 Uhr früh stahl er ein unversperrtes Fahrrad vom Parkplatz eines Personalhauses eines Hotels und fuhr damit zu einer nahegelegenen Gästepension. VÖLKERMARKT. Diese betrat er durch die Hintertüre, begab sich in dortige Büroräumlichkeiten und durchsuchte diese nach Bargeld. Durch den so...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Symbolbild | Foto: stock.adobe.com/at/Steve Mann

Kaum Geld erbeutet
Einbrecher richteten in Tennislokal Schaden an

Diese Woche wurde in ein Tennislokal im Bezirk Völkermarkt eingebrochen. Der Sachschaden dürfte den Wert des gestohlenen Bargeldes maßgeblich übersteigen.  VÖLKERMARKT. Bisher unbekannte Täter brachen in der Zeit von 04.08.2022, 21.30 Uhr bis 05.08.2022, 06.30 Uhr über ein Fenster in ein Tennislokal im Bezirk Völkermarkt ein. Niedriger Betrag gestohlenAm Fenster sowie an einer Kaffeemaschine entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Gestohlen wurde nur die Tageslosung in einem...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Sofia Grabuschnig
Foto: stock.adobe.com/at/ MysteryShot

Völkermarkt
Bisher unbekannte Täter brachen auf mehreren Baustellen ein

Bisher unbekannte Täter brachen zwischen 29. und 30.Juli auf einer Baustelle in Griffen, Bezirk Völkermarkt, durch aufzwängen der Eingangstür in drei Bürocontainer ein. VÖLKERMARKT. Dort durchsuchten sie sämtliche Kästchen. Gestohlen wurde nichts. Weiters brachen sie durch Aufschneiden eines Bügelschlosses in einen Werkzeugcontainer ein und stahlen daraus einen Rüttler sowie mehrere Akkus und Ladegeräte. Anzahl derzeit noch unbekannt. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt....

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/sodawhiskey
1

Streit eskaliert
Mann verletzte seine Frau durch mehrere Faustschläge

Gestern gegen 21.20 Uhr verletzte ein 38-jähriger Mann im Wohnhaus in der Gemeinde Völkermarkt, gleicher Bezirk, im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung seine 41-jährige Ehefrau durch mehrere Faustschläge. VÖLKERMARKT. Gegen den Mann wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Ein aufrechtes Waffenverbot besteht bereits. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Foto: stock.adobe.com/at/Aron M - Austria

Völkermarkt
Stark alkoholisierter Mann bedrohte Frau mit dem Umbringen

Gestern gegen 18.15 Uhr bedrohte ein stark alkoholisierter 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt in Ruden, gleiche Gemeinde, Bezirk Völkermarkt, eine 58-jährige Frau ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, mit dem Umbringen. VÖLKERMARKT.  Der 35-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Annäherungs- und Betretungs- sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/RightFramePhotoVideo

In St. Kanzian
Unbekannte Täter stahlen aus einer Garage ein E-Bike

Bisher unbekannte Täter stahlen in der Nacht vom 20. auf 21. Juli in der Gemeinde St. Kanzian/KS, Bez. Völkermarkt, aus der unversperrten Garage eines 42-jährigen Mannes ein E-Bike. VÖLKERMARKT. Das hochpreisige E-Bike der Marke KTM, Kapoho, schwarz/orange, war mittels Fahrradschloss versperrt abgestellt, ebenso wurden die dazugehörigen Akkus gestohlen. Der Wert des E-Bikes beträgt mehrere Tausend Euro.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Foto: stock.adobe.com/at/Vladimir Kazakov

Bei privatem PKW montiert
Völkermarkter war mit Blaulicht unterwegs

Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte vorgestern um 17.40 Uhr seinen Pkw auf der A2 von Klagenfurt Richtung Völkermarkt - mit Blaulicht. Der Mann wurde nun angezeigt. VÖLKERMARKT/KLAGENFURT. Bei der Fahrt aus Klagenfurt hatte der Mann eine innen an der Windschutzscheibe montierte Blaulichtblitzanlage zumindest zwischen Haidachtunnel und Abfahrt Grafenstein in Betrieb. AnzeigeDer 24-jährige konnte ausgeforscht werden und wird angezeigt. Der Blaulichtbalken wurde vorläufig...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Sofia Grabuschnig
Foto: stock.adobe.com/at/ MoiraM

Unfall
71-Jähriger stürzte mit E-Bike und verletzte sich schwer

Heute gegen 08.45 Uhr lenkte ein 71-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz/Deutschland ein E-Bike auf der Klopeinersee Südufer Straße von Grabelsdorf kommend in Richtung Unterburg, Gemeinde St. Kanzian am Klopeinersee, Bezirk Völkermarkt. Auf einem abschüssigen Straßenstück kam er rechts von der Fahrbahn ab. VÖLKERMARKT. Auf dem angrenzenden Bankett schaffte er es nicht sein Bike abzubremsen und kam in weiterer Folge zu Sturz. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.