Bodybuilding

Beiträge zum Thema Bodybuilding

Klaus Drescher als Mr. Universum 2023 in Celaya/Mexiko | Foto: Fabio Carrizo
7

Klaus Drescher
"Mister Universum" übersiedelte für neue Aufgabe nach Leibnitz

Für ein neues Jobangebot als Bodyguard übersiedelte der gebürtige Lavanttaler Klaus "Serratus" Drescher in die Innenstadt von Leibnitz. Neben der Ausbildung zum offiziell geprüften Personenschützer bereitet sich "Mister Universe" derzeit auf den Olympiabewerb 2025 in Florida vor. LEIBNITZ. Wenn "Mister Universum" das Wort ergreift, dann ist er nicht mehr zu stoppen. Kein Wunder, denn die Ereignisse von Klaus Drescher, bekannt auch als "Serratus" überschlagen sich förmlich. Der gebürtige...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Klaus Drescher konnte sich kürzlich zum neunten Mal den internationalen österreichischen Meistertitel beim Austria Cup und den dritten Mr Universe Titel holen. | Foto: Johannes Lieberich/Franz Hinterleitner
7

Erfolgsserie
Klaus Drescher holt sich den dritten Mr. Universe Titel

Der Lavanttaler konnte sich am vergangenen Wochenende den Overall-Mr. Universe Titel beim Wettbewerb des NABBA in Bradford in England sichern. LAVANTTAL. Nachdem der Lavanttaler Bodybuilder Klaus "Serratus" Drescher in diesem Jahr bereits einige Titel wie etwa den Weltmeistertitel in Italien, den Mr.-Universe-Titel in Mexiko (World Fitness Federation; WWF) und zuletzt zum neunten Mal den internationalen österreichischen Meistertitel beim Austria Cup in der Lugnercity sichern konnte, geht seine...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Laura Raß
Zehn Jahre nach seinem ersten Mr. Universe Titel gelang Klaus Drescher erneut der Sieg. | Foto: Estelle Tirala
4

Lavanttal
Klaus Drescher holt sich erneut den Mr. Universe Titel

Nächster Meilenstein für Lavanttaler Bodybuilder Klaus Drescher: Nach zehn Jahren konnte er sich den zweiten Mr. Universe Titel beim Bewerb in Mexico sichern. LAVANTTAL. MEXIKO. Überwältig zeigte sich der mehrfache Bodybuildingweltmeister, als er den Mr. Universe-Bewerb erneut für sich entscheiden konnte: „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass ich zuvor so noch nie erlebt habe. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, es ist himmlisch, als würde ich auf einer Wolke schweben. Dieser...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Laura Raß
Klaus Drescher in einer typischen "Arnie"-Pose. | Foto: Franz Hinterleitner
4

Klaus Drescher
Beispiellose Siegesserie des Lavanttaler Bodybuilders

Weltmeister und Overall Champion: In Montecatini in Italien ließ Klaus "Serratus" Drescher die Konkurrenz alt aussehen.  ITALIEN/WOLFSBERG Am vergangenen Samstag trat der Lavanttaler Bodybuilder Klaus „Serratus“ Drescher in Montecatini in Italien bei der Weltmeisterschaft des Verbandes NABBA an. Bei NABBA (National Amateur Bodybuilders Association) handelt es sich um den ältesten Bodybuilding-Verband der Welt, unter anderem war es der erste Verband, bei dem Arnold Schwarzenegger angetreten ist....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Erst kürzlich wurde Drescher erstmalig zum Europameister gekürt. | Foto: Privat
4

Lavanttal
Klaus Drescher tritt wieder beim Mr. Universe-Kontest an

Zehn Jahre nach seinem Mr. Universe-Sieg will Klaus Drescher den Titel ein zweites Mal für sich gewinnen. LAVANTTAL. Er hat den Titel im Jahr 2013 schon einmal für sich gewinnen können. Nun, zehn Jahre später, hat Lavanttaler Bodybuilding-Legende Klaus „Serratus“ Drescher nur ein Ziel vor Augen: ein zweites Mal Mr. Universe zu werden. Angefangen hat Dreschers Leidenschaft, als er mit elf Jahren eine Zeitschrift von seinem Vater las, bei der Arnold Schwarzenegger als Mr. Universe abgebildet war....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Laura Raß
Klaus Drescher holt den amerikanischen Fitness-Superstar Shawn Ray (links) nach Österreich, um seine Profi-Seminare abzuhalten. | Foto: KK (3)
3

Wolfsberg
Von der Hantelbank auf die Filmleinwand

Klaus Drescher erhielt seine erste Filmrolle in der deutschsprachigen TV-Serie Tatort. WOLFSBERG. Den gebürtigen Lavanttaler Klaus Drescher – auch bekannt als "Serratus" – verbinden viele mit dem Bodybuilding. Dass der 32-Jährige aber auch andere Talente besitzt, beweist er nun in einer Folge des "Tatort". Die Folge wird unter dem Titel "Pumpen" ausgestrahlt. Unterricht macht sich bezahlt Drescher hat als Endziel seiner Karriere Hollywood vor Augen und sorgte in den letzten Jahren auch schon...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Florian Grassler
Das Armband erinnert den Lavanttaler WFF-"Superbody"-Weltmeister Klaus Drescher an seinen verstorbenen Freund
1 2

MIT VIDEO: Klaus Drescher: "Das Training ist schwer, hart und schweißtreibend"

Der Lavanttaler Klaus Drescher ist WFF-"Superbody"-Weltmeister. petra.moerth@woche.at WOCHE: Am 4. November des Vorjahres holten Sie sich in Nikosia auf Zypern den World Fitness Federation (WFF)-Weltmeistertitel in der "Superbody"-Klasse. Wie fühlen Sie sich seitdem? KLAUS DRESCHER: Befreit und glücklich. Das war der wichtigste Titel bis jetzt. Ein Lebensziel. Was ist Ihr Neujahrsvorsatz für 2018? Der gleiche wie für 2017. So viel wie möglich erreichen. "Mr. Universum" der National Amateur...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Der Lavanttaler "Mr. Universum" Klaus "Serratus" Drescher siegte beim sechsten internationalen Austria Cup der WBPF in der Wiener Lugner City | Foto: Salomon Media
6

"Mr. Universum" holte sich wieder Gold

Der in Knittelfeld lebende Lavanttaler Klaus "Serratus" Drescher gewann den sechsten internationalen Austria Cup in der Wiener Lugner City für seinen verstorbenen besten Freund. EITWEG. Der Lavanttaler Klaus "Serratus" Drescher nahm beim sechsten internationalen Austria Cup der World Bodybuilding & Physique Sports Federation (WBPF) in der Wiener Lugner City von Anfang an Gold ins Visier. Dass sich für ihn dieses Ziel auch tatsächlich verwirklichen sollte, damit hatte er unter erschwerten...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Beim Kräftemessen zog WOCHE-Redaktionsleiterin Petra Mörth gegenüber "Mr. Universe" Klaus Drescher natürlich den Kürzeren
3

In den Fußstapfen von "Arnie"

Der in Knittelfeld lebende Klaus "Mr. Universe" Drescher aus Eitweg im Gespräch im Park. petra.moerth@woche.at WOCHE: Wie kühlen Sie sich bei dieser Hitzewelle ab? KLAUS DRESCHER: Einfach nackt ausziehen und in die Mur springen. Die Mur bei uns in Knittelfeld wird 16 oder 18 Grad haben, sie hat hellblaues Wasser und ist schön tief. Ich glaube, das werde ich einmal machen, wenn keiner zuschaut. Im Ernst: Wie verbringen Sie den Sommer? Sonnenliegen und Schwimmen. Ich lege mich solange in die...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Fünf Medaillen für Mister Universe

Fünf Wettkämpfe in sieben Wochen hat der Lavanttaler Bodybuilder Klaus Drescher absolviert WOLFSBERG (gekl). Zum Auftakt des siebenwöchigen Veranstaltungsmarathons beteiligte sich der „Mister Universe 2013“ nach Version des World Fitness Federation (WFF) bei den Internationalen österreichischen Meisterschaften in Wien, die gleichzeitig die Qualifikation für die Europameisterschaften war, und holte sich den Titel im Schwergewicht der Worlds Bodybuilding & Physique Sports Federation (WBPF). Bei...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Gerhard Klinger
„Mister Universum" Klaus Drescher in Pose. | Foto: Salomon Media

Auf den Spuren von Arnie

Der Weltmeistertitel ist das erklärte Ziel von Bodybuilder „Mister Universum“ Klaus Drescher. KNITTELFELD. Der gebürtige Lavanttaler Klaus Drescher, seines Zeichens ebenso wie sein großes Idol Arnold Schwarzenegger bereits zum „Mister Universum“ gekürt, hat sich mittlerweile - er ist kurz vor dem Abschluss zum diplomierten Fitness- und Personaltrainer - im Murtal sesshaft gemacht. Rückenprobleme als Motiv Permanente Rückenschmerzen waren die Ursache, dass Drescher als 17-Jähriger zum...

  • Stmk
  • Murtal
  • Fritz Meyer

Vizeeuropameistertitel für Klaus Drescher

ST. ANDRÄ. Der Eitweger Bodybuilder Klaus Drescher, seines Zeichens Mister Universe 2013, errang bei den Europameisterschaften in Holland den Vizemeistertitel. Der „Kraftlackel“ aus dem Lavanttal hat damit seine aufsteigende Form beeindruckend unter Beweis gestellt. Bereits bei den internationalen österreichischen Meisterschaften hatte er unlängst mit dem dritten Platz die Qualifikation für die Wahl zum Mister Universe 2015 in Frankreich geschafft.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Gerhard Klinger
Foto: Salomon Media

"Mr. Universe" holt Meistertitel in Lugner City

Mehr als 1.000 Besucher fieberten bei der Internationalen Österreichischen Meisterschaft der World Bodybuilding & Physique Sports Federation (WBPF) in der Lugner City in Wien mit den Athleten mit. Der Lavanttaler Klaus Drescher (27) aus Eitweg gewann bei diesem stark international besetzten Spektakel souverän die Klasse der Schwergewichte über 90 Kilogramm. "Letztlich entschied ich auch das Stechen um den Gesamtsieg für mich", freut sich "Mr. Universe" Klaus Drescher über den jüngsten Triumph...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Spitzenplatz für Mister Universum

Der Lavanttaler Bodybuilder Klaus Drescher erreichte bei der Weltmeisterschaft Platz vier. ST. ANDRÄ (gekl). Seit seinem 17. Lebensjahr betreibt der gebürtige Lavanttaler Klaus Drescher Krafttraining. Auslöser waren Rückenschmerzen, die er mit gezielten Kraftübungen und speziell abgestimmten Muskelaufbau versuchte wieder in den Griff zu bekommen. Aus der Therapie ist mittlerweile Spitzensport geworden. Der 27-jährige zählt mittlerweile zu den derzeit erfolgreichsten Bodybuildern weltweit und...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Gerhard Klinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.