hans peter premur

Beiträge zum Thema hans peter premur

Pfarrgemeinderatsobmann Raß Josef mit seinem Neffen Andreas Kodritsch vor dem Kreuzwegbild, dessen Renovierung er finanziell unterstützte | Foto: Steinwender (12)
12

Fastenzeit
Kreuzwegeinweihung in der Pfarre Pölling

Der Pfarrgemeinderat von Pölling lud zur Einweihung der frisch restaurierten Kreuzwegbilder. PÖLLING. Am ersten Fastensonntag zelebrierten der Hochschulseelsorger Hans-Peter Premur und der Diakon Thomas Fellner gemeinsam einen Wortgottesdienst zu Ehren des renovierten Kreuzweges. Premur erinnerte sich in der Sonntagspredigt noch einmal an seine enge Freundschaft mit dem verstorbenen Pöllinger Pfarrer Johann Nepomuk Wornik: "Ich habe ihn mit 18 Jahren als einen charismatischen, hochinteressanten...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Kurt Steinwender
1 12

Hans-Peter Premur in Fischering

Sein neues Buch „Deine Kirche – Meine Kirche“ präsentierte kürzlich Hochschulseelsorger Mag. Hans-Peter Premur im Gemeinschaftshaus Fischering. Der beliebte Pfarrer von Krumpendorf erzählte mit viel Witz und voller Elan, wie er auf Umwegen Pfarrer wurde. Auf der Suche nach dem Wunderbaren bereiste er viele Länder unserer Erde und kann viel erzählen. Im Buch finden sich aber auch andere Themen, z.B. die Umgestaltung eines Kirchenraumes, die Thomasmesse als Ort der Gottesbegegnung für Zweifler...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Maria Traußnig
1 2

Mag. Hans-Peter Premur: Pflanzen – Tiere – Schöpfung.

Lesung und Diskussion im Rahmen der Schwerpunktreihe "Nachhaltig leben" Der Referent liest aus seinem neu erschienen Buch: “Meine Kirche – Deine Kirche”. Darin werden Themen der Schöpfungsverantwortung und Nachhaltigkeit aufgegriffen. Die Lesung gibt Einblick in die Bemühung eines Priesters, diese in den konkreten pastoralen Alltag umzusetzen. Dabei kommen auch persönliche und spirituelle Überlegungen zur Sprache. Veranstaltungsort: Gemeinschaftshaus Fischering, 9433 St. Andrä im Lavanttal...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Maria Traußnig
Deine Kirche - meine Kirche

Pflanzen – Tiere – Schöpfung. Einladung zu einer positiven Theologie

Lesung und Diskussion im Rahmen der Schwerpunktreihe "Nachhaltig leben" Der Referent liest aus seinem neu erschienen Buch: “Meine Kirche – Deine Kirche”. Darin werden Themen der Schöpfungsverantwortung und Nachhaltigkeit aufgegriffen. Die Lesung gibt Einblick in die Bemühung eines Priesters, diese in den konkreten pastoralen Alltag umzusetzen. Dabei kommen auch persönliche und spirituelle Überlegungen zur Sprache., Freiwillige Spende erbeten Veranstaltungsort: Gemeinschaftshaus Fischering...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Maria Traußnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.