Petra Mayer

Beiträge zum Thema Petra Mayer

Liveaufnahme im Konzerthaus Klagenfurt | Foto: Privat
Video 5

Lavanttaler Filmemacher startet durch
Robert Grundnig hat Film im Blut

Mit nur 22 Jahren zählt der Lavanttaler Filmemacher Robert Grundnig das Bundesheer, das Land Kärnten und Firmen wie die Mondi Group zu seinen Kunden. WOLFSBERG. Angefangen hat alles mit einer Videokamera, die Robert Grundnig mit zwölf Jahren zu Weihnachten geschenkt bekam. Heute hat er sich am Aichberg bei Wolfsberg sein eigenes Filmstudio eingerichtet und verdient seinen Lebensunterhalt mit Videoproduktionen: „Mein Hauptgeschäft sind aktuell Musikvideos und Imagevideos für Unternehmen“,...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Vor sieben Jahren nahm Petra Mayer an der ORF-Castingshow „Die Große Chance“ teil. | Foto: René Knabl
Video 2

Petra Mayer/Bad St. Leonhard
"Der Dialekt gehört einfach zu mir"

Das Herz der Landwirtin und Sängerin Petra Mayer aus Wisperndorf schlägt nach wie vor für die Musik. Ein Markenzeichen ist wohl ihr Dialekt. Wir haben die 31-Jährige zum Wordrap gebeten.  Die Große ChanceIch nahm im Jahr 2014 an der Casting-Show teil – für mich persönlich hab ich mein Talent dort erst so richtig erkannt. Außerdem ging mit der Teilnahme an der ORF-Show ein Traum in Erfüllung und ich durfte vor einem großen Publikum singen. Diese intensive Zeit werde ich wohl nie vergessen....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
34

Drei Tage Genuss in Bad St. Leonhard

BAD ST. LEONHARD (tef). Das Genussfestival in Bad St. Leonhard ist mittlerweile eines der sommerlichen Highlights im Lavanttaler Eventkalender. Und das ganz zu Recht. Abwechslung und Qualität sind nämlich nicht nur beim kulinarischen Angebot die wichtigsten Kriterien für die Organisatoren mit den regionalen Gastronomen an der Spitze, sondern auch bei der Programmgestaltung. Dabei reicht die Palette von anspruchsvollen Konzerten über ein attraktives Angebot für die Kinder bis zu einem...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Bernhard Teferle
Die musizierende Bad St. Leonharderin Petra Mayer startet jetzt mit ihrer ersten Single durch
6

Petra Mayer sucht einen Manager

Nach dem Ohrwurm "Schean is des Leben": Die Lavanttalerin Petra Mayer hat vor Kurzem ihre erste eigene Single veröffentlicht. Von Daniela Maritschnig BAD ST. LEONHARD. Am Bauernhof in Bad St. Leonhard schmiedet Petra Mayer, die Finalistin der ORF-Castingshow "Die große Chance" aus dem Jahr 2014, große Pläne für ihre Zukunft. "Auch nach meinem Auftritt in der Castingshow sprechen mich nach wie vor zahlreiche Leute an und freuen sich gemeinsam mit mir", so Petra Mayer, die momentan ihre...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniela Maritschnig
Nach der Geburt ihres dritten Wunschkindes startet Petra Mayer aus Bad St. Leonhard wieder musikalisch durch | Foto: Helge Bauer
1

"Ich muss ja alles unter einen Hut bzw. Hof bringen"

Sängerin Petra Mayer tritt beim Genuss-Festival von 28. bis 31. Juli in Bad St. Leonhard auf. petra.moerth@woche.at WOCHE: Petra, das erste Heimkonzert in Bad St. Leonhard steht an. Nervös? PETRA MAYER: Ich freue mich riesig und ich bin schon ein bissl aufgeregt. Das ist schon etwas Besonderes. Hoffentlich bin ich nicht zu abgelenkt, wenn ich fast alle Gesichter im Publikum kenne. Am 29. Juli findet das Konzert um 20 Uhr auf dem Hauptplatz statt und beim Radio Kärnten-Frühschoppen von Harmonika...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Das "Apfelfest 2015" bietet zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten rund um den Apfel (Foto: KK)

Zwei Tage rund um das Thema Apfel

Am Wochenende dreht sich wieder alles rund um das Thema "Apfel". Start des "Apfelfestes 2015" am Festplatz ist am Samstag, dem 26. September, um 10 Uhr mit dem Seniorentag und Live-Musik mit "Die 4 von der Koralm", "Fischermens Friends" und die "Bäckseppboys". Weiters findet die Präsentation und Verkostung des St. Georgener Apfelcocktails durch die Landjugend (LJ) St. Georgen statt. Neben einer Apfelausstellung gastiert beim Fest um 17 Uhr "Die große Chance"-Finalistin Petra Mayer. Um 18.30 Uhr...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Stefanie Baldauf
Petra Mayer: Publikumsliebling und Sängerin aus dem Lavanttal, nahm ihr erstes Album auf | Foto: Helge Bauer/Sony Music
2 4

"Schean is des Leben"

Petra Mayer über ihre erste eigene CD, ihr drittes Baby und Weihnachten. Petra Mayer, Jungbäuerin in Bad St. Leonhard, Publikumsliebling und Zweitplatzierte der ORF-Show „Die große Chance“, präsentierte vergangene Woche ihr erstes Album: „Schean is des Leben“. Den Titelsong schrieb die gebürtige Preiteneggerin selbst. „Irgendwann Anfang des Jahres bin ich am Klavier gesessen und habe mir gedacht, das wäre doch cool, einmal etwas Eigenes zu singen. Ich habe gespielt und herumprobiert und...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Christian Lehner
Beim Empfang in ihrer Heimatgemeinde Bad St. Leonhard dankte Petra Mayer ihren Fans | Foto: Foto Pulsinger
2

Ganzer Ort feiert seinen Star

Zurück im Lavanttal: Nur knapp verpasste Petra Mayer den ersten Platz bei "Die große Chance". BAD ST. LEONHARD (emp). Die ganze Stadt war bei der Rückkehr von Petra Mayer (24) aus Wien auf den Beinen. Die Finalistin der ORF-Fernsehshow "Die große Chance" wurde in ihrer Heimatgemeinde u.a. von Bürgermeister Simon Maier begrüßt. "Bin nicht enttäuscht" Obwohl Petra Mayer nur knapp den Sieg verpasst hat, sei sie über den zweiten Platz nicht enttäuscht. "Schließlich hat sich mein größter Traum...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Eva-Maria Peham
Die Lavanttalerin Petra Mayer (24) singt sich in der Herzen des Publikums und der Jury in "Die große Chance" | Foto: ORF
2

Lavanttaler Bäuerin zieht ins Finale ein

Petra Mayer (24) ist unter den besten Kandidaten der Fernseh-Show "Die große Chance". BAD ST. LEONHARD (emp). Vergangene Woche schaffte Petra Mayer den Sprung ins Finale der ORF-Fernsehsendung "Die große Chance". Damit erfüllt sich für die Landwirtin aus Bad St. Leonhard ein großer Traum. Einmal auf der Bühne "Ich wollte schon immer einmal auf einer Bühne stehen und singen", freut sich die 24-Jährige. Ihre Liebe zur Musik entdeckte die Frohnatur schon in der Kindheit. "Mit acht Jahren fing ich...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Eva-Maria Peham

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.