Roland Düringer

Beiträge zum Thema Roland Düringer

Roland Düringer tritt in Kärnten auf. | Foto: Roland Düringer

Frantschach-St. Gertraud
Düringer kommt am 23. November in die ArtBox

FRANTSCHACH-ST. GERTRAUD. Roland Düringer gastiert am 23. November (19.30 Uhr) mit seinem Programm "Regenerationsabend 2.0" in der Artbox in Frantschach-St. Gertraud. Alles nach Plan?Kann es denn sein, dass sich ein völlig unvorbereiteter Schauspieler, ohne Stück und eingelernten Text und ohne Probe auf die Bühne stellt, zwei Stunden lang das ausverkaufte Theater unterhält und das Publikum bis zum Schluss davon überzeugt ist, dass hier alles nach Plan läuft? Kann es sein, dass sich der...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
In der artBOX in Frantschach-St. Gertraud gingen seit der Eröffnung im Oktober 2022 bereits 50 Events über die Bühne. Rechts: Bürgermeister Günther Vallant. | Foto: René Knabl / Privat
3

Gemeindeausblick
Das tut sich 2023 in Frantschach-St. Gertraud

Die Etablierung der artBOX als Veranstaltungszentrum und das Thema Sicherheit stehen heuer im Fokus der Marktgemeinde. FRANTSCHACH-ST. GERTRAUD. Seit das neue Veranstaltungszentrum – die artBOX – im Oktober des Vorjahres eröffnet wurde, herrscht in dem Gebäude reger Betrieb. Rund 50 Veranstaltungen gingen hier bereits über die Bühne, angefangen von der privaten Geburtstagsfeier über Chorkonzerte bis hin zu Kabarettaufführungen. Highlights waren beispielsweise der Auftritt des Kabarettisten...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
31

Roland Düringer in Bad St. Leonhard

BAD ST. LEONHARD (tefi). Seine philosophischen Betrachtungen über das "Wesentliche" im Leben schloss der Kabarettist Roland Düringer mit seinem Programm "ICH allein?" ab. Schauplatz des Vortrages mit Unterhaltungsgarantie war das Bad St. Leonharder Kulturheim.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Bernhard Teferle
29

Düringer im "Embassy"

WOLFSBERG (tefi). Fast schon Stammgast ist Roland Düringer in der Wolfsberger Cafe-Bar "Embassy". Vor kurzem gastierte der österreichische Kabarettist und Schauspieler mit seinem Programm "Ich – allein?"

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Bernhard Teferle
28

Roland Düringer im Embassy

Roland Düringer begeisterte imt dem zweiten Teil seiner Vortragsreihe "Wir ein Umstand" die Zuhörer.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Ralf-Dieter Abraham
Anzeige

Roland Düringer - WIR - ein Umstand

Hier geht`s zu den TICKETS Wenn für uns der Ernst des Lebens beginnt, hängt man uns einen leeren Rucksack um, den wir nun nach und nach mit unserer Geschichte befüllen werden. Diese wird von uns fälschlicherweise als „unser Leben“ bezeichnet. Doch sie ist lediglich unsere Lebensgeschichte und steht oft dem Leiden näher als dem Leben im eigentlichen Sinn. Mit dieser traurigen Geschichte identifizieren wir uns nur allzu gerne. Nicht, weil es so schön ist und Spaß macht, sondern weil’s die anderen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Villacher Kartenbüro Knapp
Vorstandschef der Kärntner Hypo Martin Czurda biete auch mit Wutbürger Roland Dürimger ein Gespräch an | Foto: Hypo

Kärntner Hypo lädt Wutbürger zum Gespräch ein

Vorstandschef der Hypo in Kärnten sagt, Wiener Demo treffe die Falschen. Er bietet Gespräch an. Mit einer Einladung zum Gespräch reagiert die „Hypo in Kärnten“ - Sie wird künftig Austrian Anadi Bank heißen - auf die für heute angekündigte Großdemo der Gruppe „HYPO: Es reicht“ in Wien. Seit letztem Jahr ist sie von der Hypo Alpe-Adria-Group völlig unabhängig, „Der Treffpunkt der Demo vor unserer Filiale am Parkring in Wien ist als Signal verständlich, trifft aber den Falschen“, so der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Gerd Leitner
Anzeige

Roland Düringer "Wir ein Umstand"

Nach dem ersten Teil „ICH Einleben“ thematisiert Roland Düringer das „WIR“, das er als „Ein Umstand“ bezeichnet. Der geerdete Philosoph klärt darin den Trugschluss auf, dass nicht viele gestörte ICHs den kollektiven WIR-Wahnsinn ergeben, sondern erst das WIR und die von ihm kreierte WIRklichkeit das gestörte ICH in unserem Selbst gebären. Um dies zu beweisen, beschäftigt der Vortragende sich in Teil 2 mit für das Leben (aber nicht für die Lebensgeschichte) unbedeutenden Dingen. Also mit all...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Burgarena Finkenstein
Ab März im ORF, bereits jetzt auf DVD: Birgit Denk und Roland Düringer (re.) in „Der wilde Gärtner“ | Foto: e&a/ORF

Die Gärtnerin

Wenn’s nicht mit Radio-Airplay funktioniert, dann vielleicht mit dem Fernsehen … Die Sängerin Birgit Denk spielt die Schwester von Roland Düringer in dessen Produktion „Der wilde Gärtner“, einem etwas anderen Gartenratgeber, der ab März im ORF gesendet wird – mit der Musik von „Denk“! „Ich bin der Meinung, dass ich überhaupt nicht schauspielen kann, aber da ich gewohnt bin, auf der Bühne zu stehen, kann ich etwas darstellen. Das war auch meine Aufgabe bei der Gartensendung und was der Roland...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.