Tormann

Beiträge zum Thema Tormann

WAC-Tormann Manuel Kuttin mit seiner künftigen Ehefrau Marlies am Tag des Heiratsantrags. | Foto: Privat
5

Antrag
WAC-Goalie hielt im Kuhstall um die Hand seiner Liebsten an

Einen echt ausgefallenen Heiratsantrag hat sich WAC-Goalie Manuel Kuttin einfallen lassen. WOLFSBERG. Echt kuhl - WAC-Torwart Manuel Kuttin stellte seiner Marlies einen Heiratsantrag im Kuhstall. Wie es dazu gekommen war, hat er Gertraud Waschier vom Lavanttaler Juwelierunternehmen Waschier am Hohen Platz anvertraut. Dort hat Manuel auch den Verlobungsring erstanden.  Wäre ich ein Stier... "Marlies ist großteils bei ihrer Tante am Bauernhof aufgewachsen und strahlt jedes mal über beide Ohren,...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Der gebürtige Lavanttaler schaffte mit 19 Jahren den Sprung in den Profibereich. | Foto: Florian Pessentheiner

RZ Pellets WAC
Tormann-Talent aus dem Tal erhält ersten Profivertrag

Der 19-jährige David Skubl hat bei den Wölfen seinen ersten Profivertrag unterschrieben. WOLFSBERG. Bis ins Jahr 2024 hat der RZ Pellets WAC den gebürtigen Lavanttaler David Skubl mit einem Profivertrag verpflichtet. Das 19-jährige Tormann-Talent machte beim SV Lavamünd seine ersten Erfahrungen im Fußballsport. Bereits in der U12 erkannte man sein Talent als Schlussmann und so wechselte er im Alter von elf Jahren bereits zum WAC. Es folgten drei Jahre in der hauseigenen Akademie, letztes Jahr...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
36

Erstes Bubble-Soccer-Turnier in St. Paul

ST. PAUL (dama). Der Verein "St. Pauler für St. Paul" rief am Samstag zum ersten Bubble-Soccer-Turnier auf den Sportplatz der Neuen Mittelschule (NMS) St. Paul

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniela Maritschnig

Selbsterfahrung ist nicht immer lustig

Mama macht's! Als die Kinder klein ware,n wurden sie oft überschwänglich für etwas gelobt, was eigentlich gar nicht so toll war. Aber man will ja den Spross nicht demotivieren. Wie sich das aber wirklich anfühlt, hab ich nun am eigenen Leib erfahren: Nach kurzem Widerwillen stell ich mich der Herausforderung beim Fußball als Torfrau zu agieren. Mein Sohn schupft also den Ball in Zeitlupe Richtung Tor. Als ich den Ball halte, geht es los: "Super Mama, toll hast du das gemacht, nur weiter so!"...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
WAC-Goalie Dobnik: „Ich bin keine Nummer zwei!" | Foto: Kuess

Dobnik: „Ich habe die Qualität!"

WAC-Goalie Christian Dobnik über Europa und seine persönliche Situation. CLAUDIO TREVISAN KLAGENFURT. Fast vier Jahre ist der Klagenfurter Christian Dobnik die Nummer eins beim WAC gewesen. Mit Saisonbeginn löste ihn Alexander Kofler als Stamm-Goalie ab. Der 28-Jährige spricht über seine Degradierung, die tolle Stimmung im Team, Europa und seine Zukunft. Drei Spiele standen Sie nun wieder im WAC-Tor. Wie war's? CHRISTIAN DOBNIK: Es ist schön, wieder ein wenig Spielrhythmus zu bekommen. Das ist...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Claudio Trevisan

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.